Ich fühl mich auch ohne Polizei nicht wirklich bedroht...
Kein Wunder, wenn die Polizei die bösen Jungs wegfängt oder abschreckt, lange bevor du sie überhaupt bemerkst.
Ich geb ganz offen zu, das ich das nicht wirklich kapiere, und ich hab mich Ewigkeiten mit dem Untehalten...nen Nazi ist es definitiv nicht, keine Ahnung obs da auch noch Unterarten von diesen Idioten gibt...Idioten haben das ja irgendwie an sich, idiotische Gedankengänge zu haben.
Nazi hat ja auch keiner gesagt. Bei weitem nicht jeder Rechtsextreme ist Nationalsozialist, nur weil das die Mitgliederstärkste rechtsextreme Strömung bei uns ist. Genausowenig wie jeder Linksextremist Mao anbietet oder Anarchie fordert (wie man schon daran erkennt, dass ich beides komplett ausschließt). Ich kannte mal einen knallharten großdeutschen Monarchisten, der war die Vereinigung von Deutschland mit Österreich-Ungarn, inklusive Adriastrand. Das kann man getrost als extremistisch und nationalistisch bezeichnen, aber er war nicht im geringsten rassistisch und hat dementsprechend bei Nationalsozialismus das Kotzen gekriegt.
Trotzdem sind solche Leute Extremisten und man muss sie im Auge behalten, für den Fall, dass sie gewaltbereit werden und um zu verhindern, dass sie in öffentlichen Positionen kommen, aus denen heraus sie Schaden anrichten könnten.
Der Focus Typ ist auf jeden Fall vollkommen auf Meinungsmache aus. Die quasi reinen Präsidentenhäuser mit einem kombinierten Verwaltungssitz zu vergleichen macht überhaupt keinen Sinn.
Besonders toll ist, wie er gegen eine Hubschrauberlandemöglichkeit poltert. Wer schon mal gesehen hat, was an Sicherheitsmaßnahmen läuft wenn z.B. ein US-Präsident auf Höhe 0 durch Berlin bewegt werden muss, der weiß, dass das Ding vermutlich schon im ersten Jahr mehr an wirtschaftlichen Schäden und direkten Kosten einspart, als für den Bau nötig sind.
Dann stellt sich mir die Frage ob man die Arbeitskräfte da wirklich alle braucht. Wegen Bürokratie usw.
Außerdem sollte der Bundestag welcher mit Abgeordneten aufgebläht ist ja auch schlanker gemacht werden
Das wären weitaus berechtigtere Fragen, aber genau die werden vom Fokus nicht gestellt. Der Aufgabenbereich des Bundeskanzleramts ist nämlich eigentlich ziemlich überschaubar und beschränkt sich fast vollständig auf die Koordination zwischen Ministerien und die Informationsaufbereitung für den Kanzler. Letztere wird aber dann oft sowieso an externe Berater ausgelagert (vor allem die kostenlosen mit den Firmenlogos an den Manschettenknöpfen, die sowieso regelmäßig klingeln...) und ersteres würde eigentlich nicht viel mehr als einen Teamsaccount (oder besser: Ein Datensicheres Äquivalent) erfordern.
Aber anstatt die Personalflut zu anlysieren, flamed der Focus gegen einen vermeintlichen Protzbau. So als hätten die Bundesbeamte, die es nun einmal gibt, sich mit zwei Pappkartons als Arbeitsumgebung zufrieden zu geben.
Und wie sollen die Bauarbeiter über die Runden kommen wenn nicht mehr gebaut wird?
Vielleicht könnten die ja was anderes bauen? Ich glaube, es fehlen noch 100000-150000 Wohnungen bis Jahresende.