Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es mal zum Bürgerkrieg kommt bis du alles andere als "safe". ;)
Bürgerkrieg...mach Dich doch nicht lächerlich...das ist ne Minderheit wie jede andere auch.
Stell dir doch einfach mal vor, die versuchen den Staat zu erpressen und nehmen dich als Geisel. Hast du dann immer noch nichts mit dem Staat zu tun ? Sondern nur der Staat mit dir ?
WIe soll jemand den Staat erpressen, der den Staat gar nicht anerkennt?
Das ist ja wie nen Wunschzettel an den richrigen echten und einzigen Weihnachtsmann zu schreiben und auf Geschenke von diesem zu hoffen.

Und im Zweifel hab ich halt verkackt...

Ja das ist ja das Problem mit der Fantasie dieser Leute denken das geht. Ich geb den Reichsbürger den Punkt das die Gesetze innerhalb unseres Landes benutzen, um ihr Recht durchzusetzen um den Staat zu schaden.

Die nennen es ja Besatzung oder wie auch immer. Das Vokabular spielt ja keine Rolle, ob du mit der Besatzung oder dem Staat was zu tun hast, ist ja wurscht.

Bürgerkrieg...mach Dich doch nicht lächerlich...das ist ne Minderheit wie jede andere auch.
Die sind zwar eine Minderheit können aber trotzdem großen Schaden anrichten der das System destabilsiert.
Dann brauchen nur noch mehr soziale Verwerfungen, AFD Zuwächse, Demos und schlimmstenfalls Aufstände dazu kommen und schon läuft das Fass über. Dann gibt es noch unterschiedliche ethnische Gruppen, die sich auch noch gegenseitig an die Kehlen gehen könnten, wenn der Staatsapparat nicht mehr richtig funktioniert.

Ihr seid da viel zu unentspannt...nur der, der Angst hat lässt sich von diesen Kaspern einschüchtern.
Dann kommt noch dazu, das ich aufn Dorf am Arsch der Welt im Wald und im Osten wohne, da lohnt sich nen Bürgerkrieg nicht.

Das ist ja wie nen Wunschzettel an den richrigen echten und einzigen Weihnachtsmann zu schreiben und auf Geschenke von diesem zu hoffen.

Und im Zweifel hab ich halt verkackt...

Was soll denn der bescheuerte Vergleich?
Etwas nicht anzuerkennen ist etwas anderes, als seine Existenz zu leugnen. Putin erkennt auch nicht das Selbstbestimmungsrecht der Ukrainer an, aber das heißt nicht, dass er sie einfach ignoriert. Ganz im Gegenteil: Wenn sich jemand auf nicht anerkennbare Art verhält, wird er zum Feind. Und Reichsbürger sehen unsere Gesellschaft und alle ihre Institutionen als Gegner, der keine Existenzberechtigung und keine Rechte hat. Einige mögen harmlos sein, weil sie allgemein rein gar nichts tun, aber wenn jemand mit dieser Grundeinstellung auch nur im geringsten Maße gewaltafin oder aktivistisch veranlagt ist, kommt es ganz schnell zu Gewalttagen gegen den Rest der Gesellschaft. Und das trifft dann auch dich, schließlich hängt dein alltäglicher Lebenswandel in vielerlei Hinsicht vom Staat ab.

Und das trifft dann auch dich, schließlich hängt dein alltäglicher Lebenswandel in vielerlei Hinsicht vom Staat ab.
Vom Staat hängen eigentlich nur Steuerzahlen bei mir ab...notfalls kann ich drauf verzichten.^^

Wie gesagt, Idioten gibts überall und mit sämtlichen Gesinnungen...ob das jetzt Reichsbürger sind, die den Lauterbach entführen wollen, Klimaheinze, die sich auf der Gasse festkleben, Rechte die Asylbewerbewerber abfackeln oder Linke, die ganze Straßenzüge verwüsten...sie alle nerven immer irgendjemanden und/oder stören das öffentlich Leben, mehr aber auch nicht.

Der "Bürgerkrieg" wurde schonbei den Coronaleugnern herbeigeschwafelt.
Die Preise steigen? Da gibet erstmal "Bürgerkrieg"...
So viele Flüchtlinge? Oh Gott, Bürgerkrieg incoming...

Das sind doch alles genauso bekloppte Verschwörungstheorien...alles immer nur Apokalypse, das Ende ist nah usw...das ist doch auch nicht gesund.

Vermutlich wirst du erst einsehen, dass der Staat mehr als nur Steuereintreiber ist, wenn sie nicht mehr nur das öffentliche Leben stören, sondern auch dein privates. Z.B. weil sie deinen von der Bundesrepublik Deutschland gewährten Besitzanspruch auf ""dein"" Grundstück nicht akzeptieren, sondern mit ihrem Bulldozer durch dein Haus fahren. Dann wirst du dir vermutlich wünschen, es gäbe so etwas wie eine "Polizei", die du rufen könntest. Aber wer braucht schon Staat, nicht?

Vermutlich wirst du erst einsehen, dass der Staat mehr als nur Steuereintreiber ist, wenn sie nicht mehr nur das öffentliche Leben stören, sondern auch dein privates. Z.B. weil sie deinen von der Bundesrepublik Deutschland gewährten Besitzanspruch auf ""dein"" Grundstück nicht akzeptieren, sondern mit ihrem Bulldozer durch dein Haus fahren. Dann wirst du dir vermutlich wünschen, es gäbe so etwas wie eine "Polizei", die du rufen könntest. Aber wer braucht schon Staat, nicht?
Ist mir Latte...ich habe weder Grundstück noch Haus.

Dann hatte ich das falsch Erinnerung, funktioniert aber auch mit dem Haus eines anderem, in dem du zur Miete wohnst, mit Autos die du ohne Reichszulassung in der Öffentlichkeit abstellst oder gar ohne Reichsführerschein bewegst, etc.. Und viele Reichsbürger sehen sich dazu befugt, selbst gegen diese Verbrechen vorzugehen. Waffengewalt gegen Personen, also gegen dich, nicht ausgeschlossen. Das einzige, was sie davon abhält, ist ein Staat der doch deutlich mehr macht, als nur Steuern zu kassieren.

Das einzige, was sie davon abhält, ist ein Staat der doch deutlich mehr macht, als nur Steuern zu kassieren.
Und siehste...wozu also die Panikmache? Ich schrieb schon weiter oben, das wir einige Sicherheitsbehörden haben, jegliche Panikmache ist nicht mehr als heiße Luft, und geht zudem noch aufs Gemüt.

Da ich mich in keinster Weise irgendwie von irgendwem bedroht fühle kassiert der Staat mich momentan nur ab...neben den Ölfirmen, Stromanbietern usw...natürlich. :ugly:

Du fühlst dich nicht bedroht WEIL es den Staat gibt, nicht OBWOHL es den Staat gibt. ;)
Das kann man so nicht sagen. Der Großteil der Menschen will nur seine Ruhe und in Frieden leben, die paar Störenfriede würde man sich recht schnell entledigen. Darfste aber nicht, weil der Staat Selbstjustiz verbietet und immer erst was schlimmes passieren muss, bis der Staat überhaupt erstmal reagiert. Und dann haben die Störenfriede eh ne schwere Kindheit gehabt und werden gestreichelt.

Dann zieh halt irgendwo hin wo der Staat kaum noch was tut. Z.B. in eine US-Amerikanische Stadt welche ihrer Polizei die Förderung gestrichen hat, oder in das Südafrikanische Hinterland....
Also ich hab keine Lust selbst Waffengewalt anwenden zu müssen um zu überleben. :Ka:

Das kann man so nicht sagen. Der Großteil der Menschen will nur seine Ruhe und in Frieden leben, die paar Störenfriede würde man sich recht schnell entledigen. Darfste aber nicht, weil der Staat Selbstjustiz verbietet und immer erst was schlimmes passieren muss, bis der Staat überhaupt erstmal reagiert. Und dann haben die Störenfriede eh ne schwere Kindheit gehabt und werden gestreichelt.
Was auch richtig ist. Man stelle sich vor, der Staat würde Selbstjustiz gut heißen. Wer entscheidet dann, wer weg muss? Du? Dein Nachbar?
Der Staat übernimmt wichtige Aufgaben, damit die Menschen eines Landes zusammen leben können und sorgt Im Streitfall für klare Verhältnisse.

Dann zieh halt irgendwo hin wo der Staat kaum noch was tut. Z.B. in eine US-Amerikanische Stadt welche ihrer Polizei die Förderung gestrichen hat, oder in das Südafrikanische Hinterland....
Also ich hab keine Lust selbst Waffengewalt anwenden zu müssen um zu überleben. :Ka:
Mein Englisch ist nicht so gut und mein Afrikanisch erst recht nicht.^^
Aber worum es mir eigentlich geht...
Man sieht also, das man seeeehr weit weg von Verschwörungstheorien irgendwelcher Bürgerkriege ist, weils hier in Deutschland eben läuft wie es läuft und jegliche Angst vor irgendwelchen Spinnern mit irgendwelchen Gesinnungen völlig unbegründet ist.

Der Staat übernimmt wichtige Aufgaben, damit die Menschen eines Landes zusammen leben können und sorgt Im Streitfall für klare Verhältnisse.
Er könnte schon härter gegen Gewalttäter, Mörder und Vergewaltiger vorgehen, dann würden aktiv beobachtete Leuts nicht erst noch 2 Leute abstechen oder Vergewaltiger auf Freigang mal flott das nächste Kind schnappen.

Außerdem haben sie die Entführung von Karl Lauterbach geplant.
Höhöhö, den wollte ich nicht mal geschenkt... ;-)

Ernsthaft:
Jemanden zu entführen ist eine schwerwiegende Straftat, absolut unlustig und in keiner Weise tolerierbar.

Ich halte diese Reichsbürger Spinner für sehr gefährlich.
Jain, sehe ich ähnlich wie @Eckism.
Da gibt es im meinem erweiterten Umfeld durchgeknallte und andere, die meinethalben eine andere politische Meinung haben, aber weder Waffen besitzen noch Umsturzpläne tolerieren.

Da gibt es m. M. nach sowohl ganz links wie ganz rechts noch ganz andere Kaliber in der ideologischen Einstellung, wie auch im Willen, Gewalt anzuwenden.

Man sollte ja auch erstmal festlegen, was ein Reichsbürger ist und was sich einfach nur Reichsbürger nennt.

Ich denke, die meisten "Reichsbürger" sind keine Reichsbürger im Sinne von Kein Ausweis, Führerschein der BRD, keine gesetzliche Krankenversicherung, nix mit Steuern zahlen und solche Sachen.

Nen Linker wird ja auch nicht zum Rechten (und andersrum), nur weil er/sie gegen russische Sanktionen ist...

Man sollte ja auch erstmal festlegen, was ein Reichsbürger ist und was sich einfach nur Reichsbürger nennt.
Na ja, das sehe ich nun durchaus anders.
Wer sich Reichsbürger nennt, hat sich mit dem ideologischen Ansatz beschäftigt und weiss eigentlich ganz genau, was das bedeutet.
Ich denke, die meisten "Reichsbürger" sind keine Reichsbürger im Sinne von Kein Ausweis, Führerschein der BRD, keine gesetzliche Krankenversicherung, nix mit Steuern zahlen und solche Sachen.
Das ist richtig.
Meine persönliche und nicht repräsentative Stichprobe in meinem Umfeld sieht so aus, dass sich von Drei Personen nur eine etwas "Hardcore" ist und den Pass (aber nicht den Ausweis) quasi verweigert,
Führerschein, Krankenversicherung, blabliblö aber hat.
Die anderen zwei verorte ich unter "Anhängerschaft/Symphatisanten", die wohl entsprechende Parteien wählen bzw. wählen würden.
Zweifellos extrem konservativ/ganz rechts verortet, aber keiner von den Dreien hat auch nur die Andeutung einer Waffe im Haus.
Interessant dabei ist, dass einer negroide Vorfahren hat, also optisch nicht ganz in das klassische Bild anderer rechten Gruppierungen passt... (:what:).
Nen Linker wird ja auch nicht zum Rechten (und andersrum), nur weil er/sie gegen russische Sanktionen ist...
Yo, mei.
Wunder Punkt bei mir, weswegen ich extrem argwöhnisch in Richtung die Linke und Teilen der SPD aber auch Grüne schiele.
Leutz, die immer noch Russland als Wunschpartner sehen oder ganz offensichtlich vergessen haben, das der Kommunismus/Sozialismus krachend und nachweislich gescheitert ist und Russland überhaupt nix mehr mit der ex UdSSR zu tun hat, sind mir deutlich suspekter als Leute die einem feuchten und unrealistischen Traum des Deutschen Reiches nachhängen.
Insofern werde ich und die Antifa auf Lebzeiten wohl keine Saufkumpel mehr werden...

Na ja, das sehe ich nun durchaus anders.
Wer sich Reichsbürger nennt, hat sich mit dem ideologischen Ansatz beschäftigt und weiss eigentlich ganz genau, was das bedeutet.

Das ist richtig.
Meine persönliche und nicht repräsentative Stichprobe in meinem Umfeld sieht so aus, dass sich von Drei Personen nur eine etwas "Hardcore" ist und den Pass (aber nicht den Ausweis) quasi verweigert,
Führerschein, Krankenversicherung, blabliblö aber hat.
Ich kenn das nur von meinen Kollegen, der ein richtiger Reichsbürger ist...der lehnt ALLES ab, was in irgendeiner Weise mit der Firma BRD zu tun hat.
Das heißt, keinen Ausweis, Führerschein , keine Krankenversicherung, keine Einkommens-und Umsatzsteuer, kein Konto (nur Barzahler) und ich glaube (wissen tu ichs nicht genau) hat er nichtmal Besitz im Sinne von, das Haus ist im Grundbuchamt auf ihn geschrieben.
Waffen hat er auch nicht, ist wirklich ein lieber friedlicher Kerl, er will nur seine Ruhe haben, wobei er sich das Leben dafür wahrlich sehr schwer macht.

Für mich ist ein Reichsbürger nur, der wirklich alles staatliche ablehnt, ob das aber auch tatsächlich so ist, weiß ich auch nicht, den Rest sehe ich eher als Mitläufer, die irgendwas geiles gehört haben und einfach mal mitmachen, ohne wirklich auf das Luxussystem Deutschland zu verzichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück