Man sollte ja auch erstmal festlegen, was ein Reichsbürger ist und was sich einfach nur Reichsbürger nennt.
Na ja, das sehe ich nun durchaus anders.
Wer sich Reichsbürger nennt, hat sich mit dem ideologischen Ansatz beschäftigt und weiss eigentlich ganz genau, was das bedeutet.
Ich denke, die meisten "Reichsbürger" sind keine Reichsbürger im Sinne von Kein Ausweis, Führerschein der BRD, keine gesetzliche Krankenversicherung, nix mit Steuern zahlen und solche Sachen.
Das ist richtig.
Meine persönliche und nicht repräsentative Stichprobe in meinem Umfeld sieht so aus, dass sich von Drei Personen nur eine etwas "Hardcore" ist und den Pass (aber nicht den Ausweis) quasi verweigert,
Führerschein, Krankenversicherung, blabliblö aber hat.
Die anderen zwei verorte ich unter "Anhängerschaft/Symphatisanten", die wohl entsprechende Parteien wählen bzw. wählen würden.
Zweifellos extrem konservativ/ganz rechts verortet, aber keiner von den Dreien hat auch nur die Andeutung einer Waffe im Haus.
Interessant dabei ist, dass einer negroide Vorfahren hat, also optisch nicht ganz in das klassische Bild anderer rechten Gruppierungen passt... (

).
Nen Linker wird ja auch nicht zum Rechten (und andersrum), nur weil er/sie gegen russische Sanktionen ist...
Yo, mei.
Wunder Punkt bei mir, weswegen ich extrem argwöhnisch in Richtung die Linke und Teilen der SPD aber auch Grüne schiele.
Leutz, die immer noch Russland als Wunschpartner sehen oder ganz offensichtlich vergessen haben, das der Kommunismus/Sozialismus krachend und nachweislich gescheitert ist und Russland überhaupt nix mehr mit der ex UdSSR zu tun hat, sind mir deutlich suspekter als Leute die einem feuchten und unrealistischen Traum des Deutschen Reiches nachhängen.
Insofern werde ich und die Antifa auf Lebzeiten wohl keine Saufkumpel mehr werden...