Poulton
Volt-Modder(in)
Das heißt: Brigade Kinnwindel.Coronapfosten
Das heißt: Brigade Kinnwindel.Coronapfosten
Naja, wenn man ne separate Leitung hat müßte das doch gehen.Was für ein schlecht recherchierter Artikel. Mehr Brunnen entlasten nicht den Gewässerhaushalt und Regenwasser für die Toilettenspülung macht auch sehr wenig Sinn, erhöht aber das Legionellenrisiko deutlich, da das Trinkwasser länger in der Leitung steht und es sich im Sommer dabei erwärmt.
Gerade in der Industrie. Warum müssen Drehbänke, Fräsen und andere Maschinen mit guten Trinkwasser gekühlt werden?Sinn machen Zisternen für die Gartenbewässerung und natürlich Wasserrecycling in der Industrie.
Das stimmt!Oder anders: Klimaschutz funktioniert nur wenn alle mitmachen. Klimaanpassung schützt uns wenn die anderen beim Klimaschutz nicht mitmachen.
Richtig. Ich kenne jemanden der wäscht fast jede Woche sein Auto. Einfach nur Wasserverschwendung.Was übrigens auch hilft ist das Auto weniger zu waschen oder zu Waschanlagen zu gehen, die das Wasser aufbereiten.

Bezweifle ich.Irgendwann wird es in der Zukunft nicht nur Kriege um fossile Energieträger geben sondern auch um Wasser.
Ich sehe da leider im Jannuar 2023 wieder den, durch die FDP forciert, völlig faulen und kaputten Kompromiss von Bürgergeld auf uns zurollen
Um wirklich zu sparen sollte man auch wirklich überall sparen wo es geht, selbst wenn es nur 2% zur Gesamteinsparung beiträgt, oder drehst du auch genau deswegen keine Energiesparbirnen in deine Lampen, weil es dir privat ja vielleicht nur 30 Euro im Jahr sparen würde?
Nicht zukünftig,Zukünftig kann man sich auch mal über Trinkwasser Gedanken machen

Du musst eine separate Leitung haben, ein Kontakt zwischen Trinkwasser und Brauchwasser ist verboten. Es geht viel mehr darum, dass der Trinkwasserverbrauch sinkt. Dadurch steht das Wasser in der Versorgungsleitung zwischen Hauptleitung in der Straße und Haus länger. Steht es da länger, kann es sich erwärmen und das erhöht die Gefahr von Bakterienbildung. Da gibt es dann die Empfehlung den Wasserhahn vor der Nutzung des Wasser für Essen oder Trinken 5 Minuten laufen zu lassen, aber wenn man das zweimal am Tag macht, kann man das Klo auch gleich mit Trinkwasser spülen.Naja, wenn man ne separate Leitung hat müßte das doch gehen.
Rein ökonomisch betrachtet mit eingerechneter Rentenversicherung wäre ich mir da gar nicht so sicher. Da kostet uns der Raucher der mit 70 relativ schnell an Lungenkrebs stirbt selbst bei aufwändigster Behandlung selbigens sehr wahrscheinlich weniger als der Öko der bis 95 Rente bezieht und davon die letzten 5 Jahre Vollzeitpflege benötigt.Zudem kämen natürlich noch die großen finanziellen Einsparungen bei den Krankenkassen / Versicherungen hinzu.
Gestern wurde das auch zynisch bei "Extra 3" gesagt: die Armen, die finanzieren von den Reichen, die länger leben, die Renten mit.Rein ökonomisch betrachtet mit eingerechneter Rentenversicherung wäre ich mir da gar nicht so sicher. Da kostet uns der Raucher der mit 70 relativ schnell an Lungenkrebs stirbt selbst bei aufwändigster Behandlung selbigens sehr wahrscheinlich weniger als der Öko der bis 95 Rente bezieht und davon die letzten 5 Jahre Vollzeitpflege benötigt.
Natürlich ist es perfide so zu rechnen, aber deswegen nicht weniger wahr.
Naja,Gestern wurde das auch zynisch bei "Extra 3" gesagt: die Armen, die finanzieren von den Reichen, die länger leben, die Renten mit.
Der FDPler der ihm nachfolgen würde, wäre auch nicht besser. Ist halt ein Haufen.Ach wäre das schön wenn dies jetzt dem Lindner sein politisches Genick brechen würde, nur recht daran glauben will man nicht...
Deutschland tut viel zu wenig für die Klimaanpassung. Ich sage mal plump: Es würde viel mehr Sinn machen nur 25% des Geldes, dass für CO2 Reduktion bei Gebäuden benutzt werden soll, in Entsiegelungen, Begrünungen und Regenwasserversickerungen zu investieren.
Der Aufwand Krieg zu führen ist viel größer als einfach fucking Meerwasser zu entsalzen.

Scheinbar soll Lindner, per SMS, während der Koalitionsverhandlungen, im engen "per du" mit der Porschelobby gestanden und in deren Interesse so stark auf die Aufnahme von e-Fuels im Koalitionsvertrag gepocht haben. Damit soll sich wohl jedenfalls Porschechef Oliver Blume auf der Betriebsversammlung im Juni gerühmt haben:
Und Oligarchen heißen hierzulande auch nicht Oligarchen, sondern werden euphemistisch als Familienunternehmen und Mittelschicht bezeichnet.Also das ist jetzt nichts neues das die meisten Politiker auch Lobbyisten sind. In anderen Ländern nennt man das halt Korruption, hier halt Lobbyismus und Vetternwirtschaft (Vitamin B).
Scheinbar soll Lindner, per SMS, während der Koalitionsverhandlungen, im engen "per du" mit der Porschelobby gestanden und in deren Interesse so stark auf die Aufnahme von e-Fuels im Koalitionsvertrag gepocht haben. Damit soll sich wohl jedenfalls Porschechef Oliver Blume auf der Betriebsversammlung im Juni gerühmt haben:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ach wäre das schön wenn dies jetzt dem Lindner sein politisches Genick brechen würde, nur recht daran glauben will man nicht...
Aber vielleicht reicht es zumindest dafür aus Linder beim Bürgergeld ein paar Zugeständnisse abzupressen.
Quelle: Porsche-Chef entschuldigt sichWar Finanzminister Lindner Lobbyist für Porsche? Der Chef des Autobauers entschuldigte sich jetzt für Aussagen über einen angeblich engen Austausch in der Frage zum Umgang mit E-Fuels. Und auch die FDP wies die Vorwürfe zurück.
Porsche-Chef Oliver Blume hat sich für Aussagen über einen angeblich engen Austausch mit FDP-Chef Christian Lindner während der Ampel-Koalitionsverhandlungen entschuldigt. "Ich habe in einer internen Veranstaltung falsche Worte gewählt", sagte Blume der "Bild am Sonntag". "Dadurch ist ein falscher Eindruck entstanden. Das tut mir leid."
Blume reagierte damit auf einen Beitrag im ZDF-Satiremagazin "Die Anstalt", wonach der designierte VW-Chef bei einer Betriebsversammlung am 29. Juni vor Mitarbeitern gesagt haben soll, dass Porsche sehr großen Anteil daran gehabt habe, dass eine weitere Nutzung synthetischer Kraftstoffe (E-Fuels) für Verbrennungsmotoren in den Koalitionsvertrag mit eingeflossen sei. "Da sind wir Haupttreiber gewesen, mit ganz engem Kontakt an die Koalitionsparteien. Der Christian Lindner hat mich in den letzten Tagen fast stündlich auf dem Laufenden gehalten", wurde Blume zitiert.
Ein Porsche-Sprecher sagte dem Blatt dazu: "Im Rahmen einer internen Veranstaltung im Juni ist überspitzt formuliert worden, dafür entschuldigen wir uns." Die Wortwahl entspreche nicht den Tatsachen. Der Austausch habe so nicht stattgefunden und es habe keine Einflussnahme gegeben. Zur genauen Wortwahl von Blume machte der Sprecher keine Angaben.
Auch die FDP hatte Vorwürfe zurückgewiesen, wonach sich Parteichef Lindner in der Frage zum Umgang mit synthetischen Kraftstoffen eng mit Blume ausgetauscht haben soll. Lindners Position zu sogenannten E-Fuels sei "seit Jahren bekannt" und stamme noch aus der Zeit der FDP in der Opposition, erklärte ein Parteisprecher.
Zum Kontakt zu Porsche-Chef Blume erklärte er, es habe "im Oktober 2021 lediglich ein kurzes Telefonat zwischen Herrn Blume und Herrn Lindner zu Fragen der Verwendung von E-Fuels" gegeben.
Wenn du halt keine Scham und Anstand mehr besitzt, juckt es dich am Ende auch nicht ob du beim Lügen erwischt wirst.Quelle: Porsche-Chef entschuldigt sich
Laut ZDF gibt es aber "verifizierbare Belege" dafür. Das ist einfach nur ein Hohn gegenüber alle Menschen, welche nicht wissen wie sie täglich über die Runden kommen sollen. Und belegt einmal mehr was Herr Lindner doch für ein Lobbyist ist.