(...)Raunen muß ich auch nicht, weil am Ende eine Lösung gefunden wird und ich dir leider keine erschöpfend Antwort auf deine Unwissenheit geben darf.(...)Leider darf ich nichts zu den Ukrainern schreiben.(...)
Wenn es Bezug zum Thema (Du weisst schon - neue Bundesregierung 2021) hat und ansonsten den nicht zu komplizierten Regeln des Forums genuegt wuesste ich nicht, wer Dich davon abhalten wuerde. Kann es nicht, rein theoretisch, sein dass das Problem in Deinen Erzaehlungen liegt?
Zum Rest ... ich weiss auch nicht, warum ich ueberhaupt noch auf Dein Geschreibsel eingehe. Wie ein kaputtes Grammophon wiederholst Du immer wieder altbekannte Passagen. Aber einfach, um es nicht unwidersprochen zu lassen:
NS2 ist Betriebsbereit und könnte genutzt werden.
Nord Stream 2 war nie in Betrieb und man muss schon sehr verblendet sein um ernsthaft anzunehmen, Russland wuerde auch nur einen Fingerhut mehr Gas durch diese Pipeline pumpen wollen. Und ueberhaupt - entscheide Dich mal fuer eine These. Kommt nun so wenig Gas an, weil 1. die magische Turbine kaputt ist, 2. Nord Stream 2 fehlt oder es sich 3. um eine Gegensanktion handelt?
Übrigens kaufen wir jetzt wesentlich teureres Gas für Rubel, was diesen weiter stärkt und uns schwächt.
Wie der Rubelkurs vor 24 Stunden war, hatte ich ja geschrieben. Ich bin gerade zu faul zum Nachsehen, waere aber ueberrascht, wenn er mittlerweile zur Leitwaehrung aufgestiegen ist. Und es mag ja sein, dass er aus erklaerbaren Gruenden gerade einen Dir hoch anmutenden Wert hat - nur kaufen kann Russland sich dafuer herzlich wenig.
Wenn die Sanktionen Russland so wenig wehtun, warum bietet es dann Getreidelieferungen im Gegenzug fuer Sanktionsaufhebungen an und wieso droht es dann wegen Kaliningrad verklausuliert mit Invasion?
Ich bin sicher, dass Du die Antworten kennst - wie Du ueberhaupt auf alles eine abschliessende Antwort zu kennen scheinst und nur wegen der schrecklichen Zensur hier im Forum nicht geben darfst. Schon mal im Kanzleramt angerufen? Da laeuft bestimmt irgendwo ein Talentscout herum.
Nur eine Frage.
Würdest du deine Wirtschaft ruinieren und damit jeden Handlungsspielraum für später, wenn deine Handlungen dir selber schaden und keine Resultate zeigen?
Noe. Darum bin ich ja auch nicht trotz unzweideutiger Warnungen vor den Konsequenzen im Nachbarland einmarschiert.
Die Loesung ist sehr viel einfacher, als Kreml-Lautsprecher wie Du es uns verkaufen wollen: raus aus der Ukraine, Abschluss eines robusten Friedensvertrages bei Anerkennung der territorialen Unversehrtheit der Ukraine in den Grenzen vor der Annexion der Krim, mit Garantiemaechten und einer Vereinbarung ueber Reparationszahlungen. Also quasi ein Zettel auf dem Dinge stehen, fuer die es 2022 eigentlich keinen Zettel mehr brauchen sollte. Scheinbar ist der Faschist im Kreml dazu aber noch nicht bereit und verschleisst jeden Tag aufs Neue Material und Menschenleben beim Traeumen von einem was-auch-immer-Reich. Hatten wir schon mal, gelle?