Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wichtig ist das man überhaupt erstmal genügend Gas bekommt.
Deshalb ist ja diese ganze Sanktionssache Unsinn und schadet uns massiv. Je weniger Gas wir von den Russen kaufen, umso knapper wird das Flüssiggas und damit teurer. Im Moment kaufen wir anderen Ländern das Gas weg, weil wir uns das leisten können und Asien teilweise weniger benötigt, da noch die Coronafolgen wirken.
Das wird sich ändern.
Japan ist jetzt scheinbar auf Sachalin aus den Gasfirmen raus, was ein Defizit von 10% seines gelieferten Gases ausmacht.
Alles in allem, werden die Preise sehr weiter massiv steigen, auch durch Streik in Norwegen, Brand einer Flüssiggasanlage in den USA.
Statt vorher rund 300 Dollarm bezahlt man 1800+.
Das bringt Kalkulationen in vielen Bereichen unserer Wittschaft massiv in Schräglage und macht die Produktion unrentabel.
Von warmen Wohnungen ganz zu schweigen.

Der Ernst von den Linken, hat das ganz gut erklärt.

... hast Du einen Defekt? Gas wird nicht sanktioniert - Russland verringert die Liefermengen. Ist das wirklich so schwer zu verstehen oder einfach nur nicht auf Deiner rhetorischen Linie?!
Vielleicht den Fehler bei dir suchen?
Sanktionen Bankensektor zum Beispiel. Die berühmte Turbine in Kanada und NS2.
Ist eben keine "Einbahnstrasse" und wer angenommen hat es gibt keine Gegensanktionen, ist naiv.
Waren für Rubel ist eine davon.
Bisher scheinen wir die Notleidenden zu sein?
Während der Euro einen Tiefststand erreicht hat, wird der Rubel immer wertvoller.

Ich habe echt Bedenken für den Herbst und an die Jahresabrechnung Energie möchte ich nicht einmal denken.
Wie sollen normale Leute das alles stemmen können?

Zuletzt bearbeitet:
Sanktionen Bankensektor zum Beispiel. Die berühmte Turbine in Kanada und NS2.
Ist eben keine "Einbahnstrasse" und wer angenommen hat es gibt keine Gegensanktionen, ist naiv.

Die "beruehmte Turbine" ist Teil der russischen Maerchenstunde und Nord Stream 2 war nie in Betrieb. Das Du nur einen Satz weiter selbst von "Gegensanktionen" sprichst, entlarvt den restlichen Beitrag als Geschwaetz. Was ist denn Dein Angebot? Dem Faschisten im Kreml in den braunen A*sch kriechen und auf die Ukraine s*heissen? Bei billigender Inkaufnahme, dass mit dem Geld, fuer das wir uns weiter billiges Gas kaufen, der naechste Angriffskrieg bezahlt wird? Raunst Du jetzt gleich wieder mit tragender Stimme etwas von "Minsk 2" - dem Abkommen, das die russische Annexion der Krim implizit anerkannt hat und, Fun Fact, zuerst von Russland selbst gebrochen wurde? Schlaegst Du ernsthaft ein "Minsk 3" vor, damit Wladimir der Furchtbare wieder ein paar Jahre Zeit hat, seine Gelaendegewinne zu konsolidieren und seine Truppen fuer das naechste Scharmuetzel aufzupaeppeln?

Entweder bist Du naiv oder dumm. Auf jeden Fall bist Du ein Kremllautsprecher.

Ach Ja:

Während der Euro einen Tiefststand erreicht hat, wird der Rubel immer wertvoller.

Aktuell (8. Juli, 18 Uhr) gibt´s fuer einen EURO ~ 62 Rubel.

Leider haelt der "Artikel" (Anmerkung: einer Webseite mit Gewinnerzielungsabsicht) nicht her, was die dramatische Ueberschrift verspricht. Statt zwingender Indikatoren eines kommenden "Euro-Crashs" gibt es ein paar Konjunktive und das ansatzweise peinliche Betteln darum, doch bitte irgendetwas anzuklicken. Zum Beispiel einen Affiliate-Link fuer ein Voodoo-Geraet, das auf fabelhafte Weise den Stromverbrauch um 90 Prozent senken kann.

Aus dem Impressum der anderen Quaeker-Seite:

"Als Amazon-Partner verdient die Know How Pool GmbH (finanzmarktwelt.de) an qualifizierten Verkaeufen."

Yeah. Haette ich je Zweifel an der Kompetenz und Seriositaet der Seite gehabt - jetzt waaren sie dahingeschmolzen wie Himbeereis in der Fruehlingssonne.

Ich habe echt Bedenken für den Herbst und an die Jahresabrechnung Energie möchte ich nicht einmal denken.
Wie sollen normale Leute das alles stemmen können?

Normale Ukrainer haben im Moment echt Bedenken, ob sie durch die Nacht kommen. Russen, Bomben und so.

Aber gut, Was jucken die Dich. Koennen ja kapitulieren, dann ist Frieden. Am Ende bist Du bekloppt genug, dass sogar zu glauben.

Wenn Deutschland weniger insklusiv als Pakistan ist:

Eine Quote und gezielte Förderung queerer Person im öffentlichen DIenst ist überfällig.

Um die Representation queerer Menschen in der staatlichen Exekutive zu stärken.
Sehr kommisch, also ich kenne aus dem Freundeskreis meines Onkels gleich 4 queere Menschen die im staatlichen Dienst beschäftigt sind, oder in Firmen arbeiten die ehemals staatlich waren (Post, z.B.) und dort angefangen haben als es noch staatliche Unternehmen waren, auch ohne Quote.

Aber hey, geht es nach gewissen permanent krächzenden "Seemöwen" hier, ist man halt erst glücklich wenn diese Personen im öffentlichen Dienst alle ein gut leserlich angebrachtes Schild tragen, auf dem steht "ich bin Quoten-queer und habe sexuelle Orientierung X", weil alles andere wäre ja Diskriminierung... :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Aber hey, geht es nach gewissen permanent krächzenden "Seemöwen" hier, ist man halt erst glücklich wenn diese Personen im öffentlichen Dienst alle ein gut leserlich angebrachtes Schild tragen, auf dem steht "ich bin Quoten-queer und habe sexuelle Orientierung X", weil alles andere wäre ja Diskriminierung... :schief:
Ja das muß natürlich wenn es nach Seahawk geht an die große Glocke gehängt werden.

Absolut die gender identitiy ist ein wichtiger Teil jedes Menschen.
Mit Sicherheit, kenne ich ja auch nicht anders, wenn mal neue Personen im privaten Rahmen bei meinem Onkel dabei sind, ist das erste und wichtigste Thema natürlich welche sexuelle Orientierung der andere hat. :wall:

Personen wie Du sind es die für die Normalität und Akzeptanz queerer Menschen heute wirklich das größte Problem sind, nicht die noch paar ewig Gestrigen, die aus vergleichbaren idiologischen Gehirnfürzen, wie deinesgleichen, diese Menschen ablehnen und deshalb diskriminieren!

Zuletzt bearbeitet:
Ja und ein paar Jahren ist das dann wie mit dem Rassismus das plötzlich, Hinweise auf Kulturen und Lebensarten Rassismus sind. "Was erwähnst du das ich queer bin oder warum stellst du mich ein weil ich queer bin!".

Knopf an und aus, je nachdem welchen verbalen Kontrollmechanisums ich brauch, um mein gegenüber eine Feindlichkeit mir gegenüber zu unterstellen. Man kann es ja nicht einfach laufen lassen und alles wäre ok es muss immer thematisiert werden.

So etwas können nur cis-normative Personen ohne Migrationserfahrung schreiben.
Andere / abweichende Meinungen einfach mal direkt als cis-normativ einordnen, halt alle keine Ahnung, außer die meine, so kennt man Personen wie dich.
Abweichende Erfahrungen und Meinungen zur bubble unerwünscht.

Aber halt auch schön wie du andere Personen, ohne es wissen zu können, einfach direkt als cis-normativ kategorisierst.
Bist halt wirklich eine absolut arme Person, bei der die "bunte Einstellung" eben nur Fassade ist...

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede was für ne Debatte hier...
Und ich lese derweil, dass die Nebenkosten kommendes Jahr bei einem 4 Personen Haushalt höchstwahrscheinlich sich auf ca. 5000€(!!!) betragen werden.
Wenn sich die Gesellschaft tatsächlich schon wegen der Gender-Frage die Köpfe einhaut, sehe ich bei den drohenden sozialen Problemen in Zukunft schwarz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück