Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Absolut die gender identitiy ist ein wichtiger Teil jedes Menschen.
Das Klassenbewusstsein ist auch weiterhin ungenügend.

Die "beruehmte Turbine" ist Teil der russischen Maerchenstunde und Nord Stream 2 war nie in Betrieb. Das Du nur einen Satz weiter selbst von "Gegensanktionen" sprichst, entlarvt den restlichen Beitrag als Geschwaetz. Was ist denn Dein Angebot? Dem Faschisten im Kreml in den braunen A*sch kriechen und auf die Ukraine s*heissen? Bei billigender Inkaufnahme, dass mit dem Geld, fuer das wir uns weiter billiges Gas kaufen, der naechste Angriffskrieg bezahlt wird? Raunst Du jetzt gleich wieder mit tragender Stimme etwas von "Minsk 2" - dem Abkommen, das die russische Annexion der Krim implizit anerkannt hat und, Fun Fact, zuerst von Russland selbst gebrochen wurde? Schlaegst Du ernsthaft ein "Minsk 3" vor, damit Wladimir der Furchtbare wieder ein paar Jahre Zeit hat, seine Gelaendegewinne zu konsolidieren und seine Truppen fuer das naechste Scharmuetzel aufzupaeppeln?

Entweder bist Du naiv oder dumm. Auf jeden Fall bist Du ein Kremllautsprecher.

Ach Ja:

Aktuell (8. Juli, 18 Uhr) gibt´s fuer einen EURO ~ 62 Rubel.

Leider haelt der "Artikel" (Anmerkung: einer Webseite mit Gewinnerzielungsabsicht) nicht her, was die dramatische Ueberschrift verspricht. Statt zwingender Indikatoren eines kommenden "Euro-Crashs" gibt es ein paar Konjunktive und das ansatzweise peinliche Betteln darum, doch bitte irgendetwas anzuklicken. Zum Beispiel einen Affiliate-Link fuer ein Voodoo-Geraet, das auf fabelhafte Weise den Stromverbrauch um 90 Prozent senken kann.

Aus dem Impressum der anderen Quaeker-Seite:

"Als Amazon-Partner verdient die Know How Pool GmbH (finanzmarktwelt.de) an qualifizierten Verkaeufen."

Yeah. Haette ich je Zweifel an der Kompetenz und Seriositaet der Seite gehabt - jetzt waaren sie dahingeschmolzen wie Himbeereis in der Fruehlingssonne.

Normale Ukrainer haben im Moment echt Bedenken, ob sie durch die Nacht kommen. Russen, Bomben und so.

Aber gut, Was jucken die Dich. Koennen ja kapitulieren, dann ist Frieden. Am Ende bist Du bekloppt genug, dass sogar zu glauben.

Oach, mal sehen wie stramm du im Herbst noch dabei bist?

Die berühmte Turbine soll jetzt übrigens eingeflogen werden.

Warum nicht gleich so?

NS2 ist Betriebsbereit und könnte genutzt werden. Übrigens kaufen wir jetzt wesentlich teureres Gas für Rubel, was diesen weiter stärkt und uns schwächt.
Raunen muß ich auch nicht, weil am Ende eine Lösung gefunden wird und ich dir leider keine erschöpfend Antwort auf deine Unwissenheit geben darf.

Leider ist mit solchen Menschen wie dir eine sachliche Diskussion nicht möglich und du profilierst dich im postulieren von Meinungen und Parolen, ohne jeden Gehalt.
Fakt ist, das unsere Politik nichts ändern konnte und wir an den Folgen stark zu kämpfen haben.
Schon aufgefallen das Bauzinsen stark gestiegen sind, neben den Preisen für Material?
Auch werden steigende Zinsen, unseren Südländischen EU Mitgliedern starke Probleme bereiten, die gerade so vor den Kollaps waren.
Gute Perspektive.

Egal was der Link verkaufen will, der Kurs steht und das,obwohl die Russen versuchen ihren Rubel zu schwächen, um ihn bei rund 75 zu platzieren .

Leider darf ich nichts zu den Ukrainern schreiben.

Nur eine Frage.
Würdest du deine Wirtschaft ruinieren und damit jeden Handlungsspielraum für später, wenn deine Handlungen dir selber schaden und keine Resultate zeigen?

Ich glaube du weißt nicht was da auf uns zukommen kann?
So etwas können nur cis-normative Personen ohne Migrationserfahrung schreiben.

Ich weiß nicht mal was das ist...
Um die Representation queerer Menschen in der staatlichen Exekutive zu stärken.

Welchen Anteil hat die Qualifikation? Gibt es genug Kandida......? ?

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht direkt weil andere vererben. Sondern weil es allgemein schwer ist als Normalverdiener an ein eigenes Haus zu kommen. Heutzutage noch schwieriger weil die Immobilien und Grundstückpreise stark gestiegen sind.

Kein Wunder, oder, wenn die die schon ein Haus haben selbst unter wiedrigsten Umständen nicht gezwungen sind, dies zu verkaufen, während die, die kein Haus haben, von sämtlichen ihrer Werte was abgegeben müssen. (Angefangen von den Mietkosten, die auch einen Gewinn für einen Immobilienbesitzer enthalten, über geringere Freibeträge, wenn man z.B. in ALGII rutscht und sein in Aktien oder Edelmetall gesichertes Vermögen veräußern muss, während der, bei dem es für Beton reichte, alles behalten darf, bis hin zum Erbe in Form von z.B. Barvermögen, dass zum Zeitpunkt des Erbens wegen Inflation 20% weniger wert ist als zum Zeitpunkt der Erarbeitung, während ein Erbe in Form von "Haus" im gleichen Zeitraum 50% an Wert zugelegt hat.)

Wie Olstyle schon sagte: Erbe ist (neben fehlender Bildungsgerechtigkeit und Klüngelei bei der Vergabe hochrangiger Jobs) einer der wichtigsten Gründe für soziale Ungleichheit. Immobilien sind dabei nur ein Aspekt von vielen, aber ein weit verbreiteter.

Topic:

Quelle: Lindner will Leistungen für Langzeitarbeitslose drastisch kürzen

Unfassbar - gerade jetzt bei den Ärmsten der Armen den Rotstift anzusetzen.
[/QUOTE]

Wenn er wirklich nur den Lohnkostenzuschuss streicht, trifft das erstmal Firmen statt der Ärmsten selbst. Wurde die Wirksamkeit dieser Maßnahme eigentlich mal evaluiert?

Vielleicht den Fehler bei dir suchen?
Sanktionen Bankensektor zum Beispiel.

Haben ausdrücklich Ausnahmen für den Öl- und Gassektor, wie hier schon mehrfach gepostet wurde und das deinen anderen Kommentaren nach auch in Threads, die du mitliest. Also wieso verbreitest du hier Lügen?
Mir eigentlich auch egal, soll sich die Moderation drum kümmern...

Und die dadurch entstehenden Benachteiligungen betreffen weitaus mehr Menschen und das über Generationen hinweg schon.

Und das sogar wenn sie nicht jedem auf der Straße den eigenen Status ins Gesicht schreien.

Der Lidner soll mal bei seiner Hochzeit kürzer treten, der wird wahrscheinlich wieder anfangen zu heulen wie ein 6 jähriger wenn man ihn drauf anspricht.

Das Klassenbewusstsein ist auch weiterhin ungenügend.

Ein ebenso wichtiges Problem, der klassenlose Gesellschaft muss ein Ziel sein.

Dafür müsste erstmal eine Schulreform geschehen, vor allem die Abschaffung des "Schulklassismus" in Form von Haupt-, Realschule und Gymnasium.

Dafür müsste erstmal eine Schulreform geschehen, vor allem die Abschaffung des "Schulklassismus" in Form von Haupt-, Realschule und Gymnasium.
Gibt es doch als Gesamtschulen.

Und zur klassenlosen Gesellschaft (welche ich für eine Utopie halte): dann müssten alle das gleiche verdienen.
Was natürlich gar nicht geht. Weil es viele unterschiedliche Berufe mit unterschiedlichen Qualifikationen gibt.

Gibt es doch als Gesamtschulen.
Ja, aber auch nicht flächendeckend. Es müsste nur Gesamtschulen geben, genauso wie in anderen Ländern auch.
Und zur klassenlosen Gesellschaft (welche ich für eine Utopie halte): dann müssten alle das gleiche verdienen.
Ja, deine Vorstellung ist utopisch und wäre ja auch ein anderes Extrem. Die Löhne müssen nicht gleich sein aber auch nicht so hoch zueinander abweichen, wie es jetzt ist. Es gibt halt eine zu extreme Ungleichverteilung. Die gesellschaftliche Mitte müsste ausgeweitet und gestärkt werden und nicht aufgebrochen und zu einem Loch werden, aus dem man nur schwer wieder rauskommt, sodass die Schere immer weiter auseinander geht.

Ja, deine Vorstellung ist utopisch und wäre ja auch ein anderes Extrem.
Das ist nicht meine Vorstellung . Ich wollte nur ausdrücken, wie es denn sein müsste, wenn man es konsequent zu Ende denkt. Und soviel ich weiß ist das auch eine Idee des Kommunismus.

Die Löhne müssen nicht gleich sein aber auch nicht so hoch zueinander abweichen, wie es jetzt ist. Es gibt halt eine zu extreme Ungleichverteilung. Die gesellschaftliche Mitte müsste ausgeweitet und gestärkt werden und nicht aufgebrochen und zu einem Loch werden, aus dem man nur schwer wieder rauskommt, sodass die Schere immer weiter auseinander geht.
Das wird man im Kapitalismus mit freier Marktwirtschaft nicht hinbekommen.

Es gibt da die Idee mit dem bedingungslosen Grundeinkommen. Damit könnte man nach unten hin abfedern.
Aber das ist realistisch gesehen auch nicht umsetzbar. Zu hohe Kosten.
Vor allem gerade jetzt in Krisenzeiten, wo wir ernsthafte Probleme haben und der Staat viel mehr ausgeben muß als er eigentlich will.

Ich sage auch nicht das solche Ideen oder Ideale schlecht sind. Nur stelle ich in Frage wie sie realistisch umgesetzt werden können?

Das ist nicht meine Vorstellung . Ich wollte nur ausdrücken, wie es denn sein müsste, wenn man es konsequent zu Ende denkt. Und soviel ich weiß ist das auch eine Idee des Kommunismus.

Das wird man im Kapitalismus mit freier Marktwirtschaft nicht hinbekommen.

Es gibt da die Idee mit dem bedingungslosen Grundeinkommen. Damit könnte man nach unten hin abfedern.
Aber das ist realistisch gesehen auch nicht umsetzbar. Zu hohe Kosten.
Vor allem gerade jetzt in Krisenzeiten, wo wir ernsthafte Probleme haben und der Staat viel mehr ausgeben muß als er eigentlich will.

Ich sage auch nicht das solche Ideen oder Ideale schlecht sind. Nur stelle ich in Frage wie sie realistisch umgesetzt werden können?
Ich glaube die ganze Geschichte nicht, von zu hohe Kosten. Sorry klingt vielleicht wie VT, aber ich denke, dass die Nutznießer dieses Systems und deren Lobbys einfach nichts daran ändern wollen, weil es für sie ein Nachteil wäre; hieße ja im Umkehrschluss, dass sie mehr "verzichten" müssten.
Das Sozialsystem vegetiert dahin, weil es angeblich kein Geld gibt, aber urplötzlich hat man Milliarden, die man für das Militär in andere Länder sendet..
Ich fühle mich von unserer Politik von vorne bis hinten nur verarrscht.

Aber Hauptsache 300 Euro einmalig auszahlen, damit wir schön die Fresse halten, während wir die Krümel kauen.

Aber Hauptsache 300 Euro einmalig auszahlen, damit wir schön die Fresse halten, während wir die Krümel kauen.
Da wird noch viel mehr dazu kommen. Wenn der Winter vor der Tür steht und das Gas sehr knapp wird.
Und wenn die Inflation weiter steigt.

Ansonsten bin ich ja auch bei dir. Es ist eine Umverteilungssache. Das ist die Ungerechtigkeit des Kapitalismus.
Aber so schnell wird sich wohl nichts daran ändern.

Da wird noch viel mehr dazu kommen. Wenn der Winter vor der Tür steht und das Gas sehr knapp wird.
Und wenn die Inflation weiter steigt.
Du meinst, dass es mehr Hilfspakete vom Staat geben wird?

Na dann hoffentlich besser, als wie die "Hilfe" mit unserem Benzin/Diesel, der immer noch fast 2€/L kostet...

Du meinst, dass es mehr Hilfspakete vom Staat geben wird?
Die wird und muß es definitiv geben. Wie sollen denn die ALG - und Grundsicherungsempfänger die steigenden Kosten alle noch bezahlen?
Auch Niedriglohnempfänger werden wohl zunehmend Hilfen vom Staat in Anspruch nehmen müssen.

Naja, Banken wurden auch für 500 Milliarden gerettet. Jetzt geht es um die Existenzen der Menschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück