Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du mir / uns etwas sagen moechtest: tu es hier, nicht als PN.

Und Du irrst Dich empfindlich - ich bin kein westindoktrinierter Russlandhasser. Ich komme aus der Ex-DDR und sehe nicht trotzdem, sondern genau darum die Umtriebe des Ex-KGB´lers Putin mit groesster Sorge. Je frueher er gestoppt wird und je umfassender die russischen Faehigkeiten, weitere Kriege anzuzetteln, begrenzt werden, desto besser. Uebrigens auch fuer Generationen von Russinnen und Russen, denen der Faschist im Kreml gerade ihre Zukunft stiehlt. Wenn Du Dich in die allumsorgende Kolchose mit Pfannkuchen fuer 50 Pfennig zuruecksehnst und Dir ein paar Mauertote hier und ein paar an den Westen verhoekerte politische Gefangene da als Preis dafuer angemessen erscheinen - schoen. Das sagt dann aber vor allem etwas ueber Dich aus, nicht ueber die Zeit, der Du nachweinst.

30 Pfennige, JePen, 30.
Ich finde es witzig.
Übrigens sind meine Bekannten unbeschadet ausgereist.
Vom Bau her vielleicht, aber ohne Zulassung.
Das kann sein, aber das lässt sich bestimmt ändern?

Der hat die ganze Partei in den Dreck gezogen und ist eine Schande für die SPD.
Warum?
Er hat uns günstiges Gas besorgt, was wir uns in Zukunft wieder wünschen werden.
Ab Herbst wird die Begeisterung nachlassen und das Nachdenken beginnen.

Das er als Lobbyist angefangen hat fand ich dumm, hat aber wenige gestört.

Mal eine kleine Aussicht.

"
  • Neun von zehn Firmen beklagen direkte oder indirekte Auswirkungen des Krieges auf ihr Unternehmen.
  • Die Probleme liegen hauptsächlich bei der mangelnden Verfügbarkeit beziehungsweise den starken Preissteigerungen bei diversen Baumaterialien sowie beim Bruch von Logistikketten.
  • 80% der Unternehmen bezeichnen diese Probleme als stark beziehungsweise sehr stark.
  • 74% beklagen Verzögerungen bei laufenden Bauprojekten.
  • 35% sind von Auftragskündigungen betroffen, nochmal 6% mehr als vor 4 Wochen, und 10% mehr als Anfang März.
  • Mittlerweile 45% antworteten, sich mit dem Auftraggeber auf eine Preisgleitung zu einigen (Vorumfrage: 33%)."

Sie mussten die ineffizienten und Feinstaubstarken Festbrennöfen durch irgend etwas Anderes ersetzen.
Durch was war nicht vorgegeben, sowohl Wärempumpe als auch ein moderner Ofen wären auch erlaubt gewesen. Gas war zu der Zeit nur gerade billig und deswegen naheliegend.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Eltern haben auch Gasheizung im Haus. Die ist da schon 30 Jahre drin. Vorher hatten die Öl.
Da hat der Heizungsbauer früher gesagt das wäre umweltschonender und günstiger.
Wo wir wohnen (6 Familienhaus) ist auch Gasheizung. Auch vor ca 25 Jahren eingebaut. Seitdem es das Haus gibt. Und jetzt? :ka:

Sie mussten die ineffizienten und Feinstaubstarken Festbrennöfen durch irg Bd etwas Anderes ersetzen.
Durch was war nicht vorgegeben, sowohl Wärempumpe als auch ein moderner Ofen wären auch erlaubt gewesen. Gas war zu der Zeit nur gerade billig und deswegen naheliegend.
Wenn ich bei mir im Dorf so rausgucke, ist da momentan mehr Freinstaub in der Luft als 1990.^^
Das sind schon chinesische Zustände...kannst kein Fenster mehr aufmachen.
WIr basteln für meinen Bruder auch gerade ne Pennerheizung neben dem Ofenrohr, der hat letztes Jahr auch erst ne Gasheizung eingebaut.

Es wichtig vom russischen Gas unabhängig zu werden.

Warum?
Ein Lieferant, der uns den Stoff über eine Leitung liefert, mit Langfristigen Preisen ?
Planungssicherheit.

Statt dessen wir es der Markt richten und wir konkurrieren mit Asien und Südamerika um Flüssiggas und das geht dahin, wo der Preis stimmt.
Ich stelle mir einen neuen Trump vor, der die Europäer disziplinieren will...
Hätten wir 10 Jahre lang keine Gasheizungen mehr verbaut wäre die Nachfrage nach Gas geringer ergo die Probleme wären kleiner und auch die Kosten.

Unsinn.
Was willst du Heizen ?
Womit wirst du die Industrie mit Energie versorgen?
Nur regenerativ, wird noch dauern und nicht ausreichen.
Zur Überbrückung war Gas ideal.

Da hat der Heizungsbauer früher gesagt das wäre umweltschonender und günstiger.
Was ja im Vergleich zu Öl auch der Wahrheit entsprach.
Wo wir wohnen (6 Familienhaus) ist auch Gasheizung. Auch vor ca 25 Jahren eingebaut. Seitdem es das Haus gibt. Und jetzt? :ka:
Technisch gesehen ist eine Umrüstung auf Fernwärme (sofern was in der Straße liegt) oder WäPu + Solar problemlos.
nur die Umrüstung kostet Geld, bei Fernwärme relativ wenig, bei WäPu + Solar deutlich mehr.
Ist also die Frage, ob der Vermieter investiert und die Umbaukosten auf die Miete schlägt, oder ob die Miete gleich bleibt, die Nebenkostenabrechnung aber um Faktor 2-4 steigt.
Unterm Strich wird es für den Mieter um ungefähr die gleiche Summe handeln - leider...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück