Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was würde Dich daran stören?

Mich stören halt unötige Sache die einen nicht weiter bringen. Es gibt 2 Geschlechter und wenn Leute diese in Geschlechterklassen unterteilen wollen können die das gerne machen. Er und Sie sind vollkommen ausreichend. Die Vorstellung von dem was du selber bist, hat die andere Person garnicht, die nimmt dich als das wahr was diese sieht.

Probiers einfach mal aus im Leben bestimmten Dinge nicht Folge zu leisten und du wirst sehen das dir garnichts wiederfahren wird. Nicht mit der Sprache drüber reden sondern einfach garnicht machen, das gilt für alles wo Meinungen einfach auseinander gehen.

Man muss garnichts machen von selbsternannten Moralaposteln, es muss nicht jeder die gleiche Meinung haben.
Letztens in Pathfinder: Wrath of the Righteous: "Hallo ich bin Seelah, eine Paladinin von Iomedae."

Stimmt, die können dann gar nichts machen, außer in Videospielen mit ihren Unfähigkeit korrekt zu gendern glänzen und du musst es dann über 100 Spielstunden dutzende male lesen... :ugly:

Ein weiblicher Paladin wäre eine Paladina, oder auch ein Paladin, weil Paladin sich eigentlich aus dem altdeutschen Palatinum ableitet, was wiederum aus dem lateinischen von Palatinus kommt, was eigentlich ein Eigenname für Haushaltsangehörige römischer Kaiser ist, deren Palast auf einem der 7 Hügel in Roma, dem Palatin lag.

Zuletzt bearbeitet:
etztens in Pathfinder: Wrath of the Righteous: "Hallo ich bin Seelah, eine Paladinin von Iomedae."

Stimmt, die können dann gar nichts machen, außer in Videospielen mit ihren Unfähigkeit korrekt zu gendern glänzen und du musst es dann über 100 Spielstunden dutzende male lesen... :ugly:

Oder der Entwickler trifft einfach die Entscheidung, Auswahl: Mann ,Frau oder Mann,Frau und diverse Unterklassen beider Geschlechter in Dialogen. Da kann sich das jeder aussuchen und wenn das halt nicht reicht dann kann man es halt nicht spielen.

Wer unbedingt mit Fantasiebezeichnungen spielen will kann das ja dann machen.

Oder der Entwickler trifft einfach die Entscheidung, Auswahl: Mann ,Frau oder Mann,Frau und diverse Unterklassen beider Geschlechter in Dialogen. Da kann sich das jeder aussuchen und wenn das halt nicht reicht dann kann man es halt nicht spielen.

Wer unbedingt mit Fantasiebezeichnungen spielen will kann das ja dann machen.
Nein, da hat einfach jemand schlicht bei der Übersetzung ins Deutsche null Ahnung von gendern gehabt.
Frei dem Moto, aus Barde wird Bardin, aus Krieger eine Kriegerin, also muss es beim Paladin dann ja wohl auch Paladinin sein.

Das im Grunde irgendwo das selbe, wie die Menschen die aus dem Kaktus dann in der Mehrzahl nicht Kakteen bilden, sondern Kaktuse machen. ;)

Es ist erstaunlich wie eine kleine Minderheit, die Debatte bestimmt und sogar Sprache und Kultur verändert.
Plotttwist, das war schon immer so und wird auch so bleiben.

Btw
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mit soetwas muss man sich glücklicherweise nicht bei den ganzen Leisure Suite Larry Teilen rumärgern. Auch weiterhin wunderbarer Humor und herrlich zotige Späße und aktuell mit Jerry Wanker and the Quest to Get Laid, sogar ein weiteres Spiel dieser Machart in der Mache. :nicken:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
4:05 bis 5:20 sogar passend zu der unsäglichen Mode mit den Fenstern bis zum Boden. :devil:

Was soll man da schon sagen...
Will ja nicht schreiben das ich es schon länger kommuniziert habe....

Was, wir haben eine Krise, die nicht nach zwei Wochen vorbei ist?
Moment, schaue ich mir näher an, sobald Corona, chinesischer Handelskrieg, Flüchtlinge, Euro, Banken und Klima durch sind...

Manch einer in der "woken Bubble" glaubt halt felsenfest daran, wenn man den Sklaven einfach Knecht nennt, oder Zeitarbeiter, Entschuldigung, meine Leiharbeiter, oder den Hausmeister einfach Facility Manager, ist das halt die große "real gelebte sprachliche und somit automatisch auch soziale Gerechtigkeit". :ugly:

Aber aber aber das hat doch bei der Frauengleichstellung auch super geklappt! Nach 30 Jahren "Busfahrerin" werden die ÖPNV-Betriebe förmlich überrannt von den Ex-Barbie-und-Prinzessin-spielenden auf dem Weg zu ihrem mobilen Traumberuf!!

Ich muss ehrlich gestehen, dass es nicht zuletzt dieser Widerspruch zwischen "es gibt keine Grenzen zwischen Geschlechtern" und "wehe dein Sprachgebrauch berücksichtigt im allgemeinen nicht mindestens 5 Geschlechter und im speziellen genau dasjenige, dass gewünscht ist", der mich immer wieder ein Blick auf die Alphabet-Fraktion werfen lässt.

Letztens las ich, das " Der Schwarm " verfilmt wird. Klasse Buch mit tollen Charakteren.
Wird verändert, diverser...

Oh man, ich ahne schlimmes für den Riesenwurm...

Das im Grunde irgendwo das selbe, wie die Menschen die aus dem Kaktus dann in der Mehrzahl nicht Kakteen bilden, sondern Kaktuse machen. ;)

Kaktuten. Es heißt Kaktuten!
Ggf. kann man noch Kakti gelten lassen, aber das klingt irgendwie nach fluchendem Alpenbewohner.

Plotttwist, das war schon immer so und wird auch so bleiben.

Btw
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Wer ist denn der Vorsitzende von der Keinen Partei?
Ich frage für einen Freund...

Was soll man da schon sagen...
Will ja nicht schreiben das ich es schon länger kommuniziert habe....
Was man da schon sagen soll? Wir sind schon 2 Jahre in der Krise...vielleicht?

Du musst das positive an der Sache sehen...im Notfall musst du fürs Geld nicht mehr arbeiten und kannst deinen Hobbys nachgehen...dann können Dir auch die Gaspreise völlig Wuppe sein, bezahlt nämlich der Staat.

Was man da schon sagen soll? Wir sind schon 2 Jahre in der Krise...vielleicht?

Du musst das positive an der Sache sehen...im Notfall musst du fürs Geld nicht mehr arbeiten und kannst deinen Hobbys nachgehen...dann können Dir auch die Gaspreise völlig Wuppe sein, bezahlt nämlich der Staat.
Mich beeindruckt nur der Sachverstand von Kinderbuchautoren und diversen Politikern ohne Abschluß, die genau wissen, wie alles läuft.
Der Kinderbuchautor kennt sich mit Raffinerien und Kohlekraftwerken aus, die teilweise schon länger aus dem Betrieb genommen wurden.
Was ist da an Wartung und Reparatur zu leisten ?
Interessant auch Kohleimporte, die durch wieder angeworfe Kohlekraftwerke steigen müssten?

"Es gibt allerdings auch einiges zu ersetzen. Etwa die Hälfte der deutschen Steinkohle kam nach Zahlen der Bundesregierung bisher aus Russland"

Schafft er es, für Schwedt das passende Öl, in der ausreichenden Menge zu liefern, oder fällt eine der größten Anlagen in Europa aus ?

Was wird mit Gas?
Warum nehmen sie nicht NS2, wenn die anderen aufgrund von Wartunfsarbeiten,oder blockierten Geräten in Kanada, still stehen?

Warum treffen alle Sanktionen uns und das, obwohl es nicht einmal Gegensanktionen gibt ?

Erst sollte es kaum jucken, jetzt werden uns schon bis zu 5 Jahre Depression angekündigt.

Das Buch hat vielleicht einen passenden Titel...

Link zum fehlenden Abschluß, aber Einfluß.

Beide Studiengänge schloss er nicht ab, nachdem er 2002 hauptamtliches Mitglied im Bundesvorstand der Grünen geworden war.

Ich hoffe es fehlt kein Link?

Mich beeindruckt nur der Sachverstand von Kinderbuchautoren und diversen Politikern ohne Abschluß, die genau wissen, wie alles läuft.
Der Kinderbuchautor kennt sich mit Raffinerien und Kohlekraftwerken aus, die teilweise schon länger aus dem Betrieb genommen wurden.
Was ist da an Wartung und Reparatur zu leisten ?
Interessant auch Kohleimporte, die durch wieder angeworfe Kohlekraftwerke steigen müssten?

"Es gibt allerdings auch einiges zu ersetzen. Etwa die Hälfte der deutschen Steinkohle kam nach Zahlen der Bundesregierung bisher aus Russland"

Schafft er es, für Schwedt das passende Öl, in der ausreichenden Menge zu liefern, oder fällt eine der größten Anlagen in Europa aus ?

Was wird mit Gas?
Warum nehmen sie nicht NS2, wenn die anderen aufgrund von Wartunfsarbeiten,oder blockierten Geräten in Kanada, still stehen?

Warum treffen alle Sanktionen uns und das, obwohl es nicht einmal Gegensanktionen gibt ?

Erst sollte es kaum jucken, jetzt werden uns schon bis zu 5 Jahre Depression angekündigt.

Das Buch hat vielleicht einen passenden Titel...

Link zum fehlenden Abschluß, aber Einfluß.

Beide Studiengänge schloss er nicht ab, nachdem er 2002 hauptamtliches Mitglied im Bundesvorstand der Grünen geworden war.

Ich hoffe es fehlt kein Link?
Mit 15 Milliarden kann man schon die eine oder andere Schraube ersetzen...

Steinkohle besorgt man sich eventuell aus China, nachdem die es von Russland gekauft haben.

Schwedt ist über kurz oder lang eh raus, außer, die wurschteln auf syntetische Kraftstoffe um.

Gas über NS2 ist ja Quatsch...Deutschland will eh kein Gas mehr aus Russland, ging halt nur jetzt nen 3/4 Jahr schneller.

Nur wer Blauäugig durchs Leben wubbelt, hat geglaubt, das uns die Sanktionen nicht treffen...trotzdem sind die Sanktionen in Ordnung.

Am Ende kommt es so, was man eh machen soll...verzichten...von daher...
Und wenns hart auf hart kommt sind eh die Stadtbewohner die gearscht. Wir Dörfler haben genug zu Fressen, haben Holz zum Kochen, Baden, Waschen und für den Winter...die Städter können höchsten Ratten, Katze Hunde und sich gegenseitig Schnabulieren.^^

Zuletzt bearbeitet:
Wobei das alles ja nicht wirklich witzig für den Einzelnen ist.
Wir sind ja privat autark, haben aber für den Notfall einen 9 to Bunker für Pellets.
Der ist zu 1/2 leer, weil mir die letzten 3 Jahre die 800 € dafür zu viel waren.
Jetzt zahle ich 1500 €, Mahlzeit.
Mach aber trotzdem jetzt voll, man weiss ja nie.
Das wird noch unlustig für alle Gaskunden, das Zeugs ist ja noch teurer als die Pellets geworden.

Ein Schelm wer bei folgendem Sachverhalt böses ahnt:

Die Versorgungslage in Deutschland bleibt angespannt: Wird Erdgas bald noch teurer - und ohne Verzögerung? Seit dem 21. Mai haben Gaslieferanten unter bestimmten Bedingungen zumindest eine gesetzliche Möglichkeit, von jetzt auf gleich alle ihre Verträge "anzupassen", sprich: die Preise heraufzusetzen.

Der neue Paragraf 24 des Energiesicherungsgesetzes, genannt "EnSiG" macht es möglich. Aber nicht ohne Weiteres. Wie klären die zentralen Fragen:

Worum geht es in dem Paragrafen?​

Letztlich darum, dass Energieversorger wegen hoher Großhandelspreise nicht in die Knie gehen und durch eine Insolvenz die Versorgung ihrer Kunden gefährden. Mitunter müssen die Unternehmen wie etwa Stadtwerke zu aktuellen Preisen Erdgas hinzukaufen, um alle Kunden bedienen zu können. Gleichzeitig kann es sein, dass die Einnahmen aus den bestehenden Verträgen diese Mehrkosten nicht decken. Der Gesetzgeber erlaubt ihnen daher in dem Gesetz unter bestimmten Voraussetzungen, für alle ihre Verträge neue Preise festzusetzen. Damit es im Notfall schnell geht, sollen die neuen Preise schon eine Woche nach Ankündigung gelten.

...

Wann dürfen die Versorger das machen?​

Zwei Voraussetzungen müssen erfüllt sein: Zum einen müssen Alarmstufe oder Notfallstufe im Notfallplan Gas ausgerufen worden sein. Zum anderen muss die Bundesnetzagentur auf dieser Grundlage eine "erhebliche Reduzierung der Gesamtgasimportmengen nach Deutschland" festgestellt haben. Diese Feststellung muss im Bundesanzeiger veröffentlicht werden. Erst dann dürfen die Unternehmen die Preise erhöhen.

...

Wie sehr dürften die Versorger die Preise anheben?​

Das Gesetz lässt ihnen einigen Spielraum. Die Versorger dürfen die Preise auf ein "angemessenes Niveau" anheben. Dieses Niveau sei nach oben nicht gedeckelt, sagt der Energieexperte der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv), Thomas Engelke. "Die privaten Haushalte wären dann auch vor extrem hohen Gaspreisen nicht geschützt." Er betont, dass von der Regelung auch Kunden betroffen wären, die eine sogenannte Preisgarantie haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück