Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Kernkraftbetreiber sagen ja selbst, dass ein Wiederhochfahren der Anlagen zum jetzigen Zeitpunkt technisch gar nicht mehr möglich sei. Was die CDU da wieder erzählt ist halt mal wieder undurchdachter Blödsinn, wie so oft.

Durch eine über ein Jahrzehnt dauernde CDU geführte Regierung haben wir energiepolitisch ja dieses Desaster überhaupt erst:
1. massive Abhängigkeit durch russisches Gas
2. Wiedereinstieg vom Ausstieg aus Atomkraft und dann doch wieder den Aussieg. Was Milliardenkosten für den Steuerzahler bedeutete
3. teure Energiewende die leider in den letzten Jahren noch massiv stockte. Und das obwohl erneuerbare Energie faktisch der günstigste Strom sein sollte.
4. immer noch keine ausgebaute Infrastruktur um den Strom effektiv innerhalb Deutschlands zu verteilen.

Die CDU sollten die letzten sein, die irgendwas energiepolitisches kritisieren dürfen.

Vor allem weil die CDU auch noch massiv für Arbeitsplatzverluste bei den Herstellern von Solarzellen und Windrädern gesorgt hat.

Aktuell muss man halt schauen, was so an Einspeisung von Biogas möglich ist, um die notwendige Gasversorgung für Glasindustrie und Haushalte sicherzustellen.

--------------

Der Bahn wurde nun endlich vom OLG Frankfurt a.M. die Diskriminierung aufgrund des Geschlechtes untersagt und eine Entschädigungszahlung auferlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf manche Sachen wie Konkurrenzfähigkeit müssen wir erstmal verzichten. Der aktuelle Weltmarkt lässt eh keine Alternativen zu. Insbesondere durch die gestörten Lieferketten in Asien.

--------------

Der Bahn wurde nun endlich vom OLG Frankfurt a.M. die Diskriminierung aufgrund des Geschlechtes untersagt und eine Entschädigungszahlung auferlegt.
Sehr gut, die non-binäre Ansprach von Personen muss Standard werden.

Etwas Grundbildung:

Einen auf Links machen und dann bei jeder sich bietenden Gelegenheit, den Hohepriester des deutschen Standortnationalismus und der guten Verwertungsbedingungen für das deutsche Kapital geben. Herr Schröder, sind sie es?
Klar bin ich links, aber ich lebe hier und muß in dieser Gesellschaft klarkommen und leben. Im Moment gibt es aber so einen Haufen Unfug, das es nicht nur mich, sondern gerade Leute mit geringeren Einkommrn durchschüttelt.
Unser Land besitzt sicher nicht die Idealen Verhältnisse, aber vielen geht es relativ gut, gerade im Verhältnis zu vielen anderen Ländern.
Ich bin nicht glücklich darüber es mutwillig zu beschädigen, oder zu zerstören.

Eine gesellschaftliche Veränderung kommt nur über das Bewusstsein der Menschen und das wird noch einige Zeit brauchen. Benötigt wird dazu Meinungsfreiheit und offene Diskussionen. Da sehe ich langsam Nachholebedarf.

Der Seitenhieb mit Schröder ist unzutreffend. Ich finde deine Einwürfe sehr oft zutreffend, aber aus eigener Ansicht bin ich eher undogmatisch .
Es nutzt keinem wenn hier alles zusammenbricht.
Auf manche Sachen wie Konkurrenzfähigkeit müssen wir erstmal verzichten. Der aktuelle Weltmarkt lässt eh keine Alternativen zu. Insbesondere durch die gestörten Lieferketten in Asien.
Es geht auch nicht nur um Konkurrenzfähig, sondern um unseren Zukünftigen Platz in der Weltwirtschaft.
Vernunft ist im Moment nicht gefragt und wenn die Karten neu gemischt werden, stehen wir Europäer vielleicht an der Außenlinie.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 10% als "relativ wenige" betrachten willst.
Etwa 10% der Frauen sind von Endometriose betroffen.

Endometriose ist zwar eine unterdiagnostizierte, aber anerkannte, chronische Krankheit mit entsprechend Möglichkeit zur Krankschreibung, wenn eine Behandlung nicht möglich ist. Da ändert sich also gar nichts. Normalerweise wird gegen Schmerzen, die keine Warnfunktion haben, aber einfach ein Schmerzmittel verschrieben.

Bei dem spanischen Extraurlaub geht es aber um "medizinisch betrachtet ist alles vollkommen normal, aber ich fühl mich nicht nach arbeiten" unter vollkommener Ablehnung einer Behandlung.

Der Kernkraftbetreiber sagen ja selbst, dass ein Wiederhochfahren der Anlagen zum jetzigen Zeitpunkt technisch gar nicht mehr möglich sei. Was die CDU da wieder erzählt ist halt mal wieder undurchdachter Blödsinn, wie so oft.

Bislang geht der Plan der Union doch voll auf:
Sie präsentieren sich in der Opposition als Macher mit guten Vorschlägen, die den armen Menschen und dem Wirtschaftsstandort helfen wollen, während sich die böse Regierung (mit Ausnahme der FDP versteht sich) querstellt, weil sie von einem inkompetenten GRÜNEN (iiiiiihhhh) in Geiselhaft genommen wurde. Und das beste ist: Dieser Populismus kann ihnen nichtmal auf die Füße fallen, weil sie niemand für bare Münze nehmen und vorführen kann. So zieht man die Wahldeppen auf seine Seite.

Das Habeck schon vor drei Monaten ein Gutachten auf den Tisch geknallt demnach wird nächsten Januar überhaupt keine betriebsfähigen, sicheren Atomkraftwerke haben werden, mit denen man irgendwas machen könnte, bemerkt dagegen kaum einer.

Das Habeck schon vor drei Monaten ein Gutachten auf den Tisch geknallt demnach wird nächsten Januar überhaupt keine betriebsfähigen, sicheren Atomkraftwerke haben werden, mit denen man irgendwas machen könnte, bemerkt dagegen kaum einer.
Wenn sie im Januar zusammenbrechen, lassen sie die Dinger trotzdem weiterlaufen ?
Der Wille existiert nicht, was ich persönlich gut finde, aber dann sollte man das Rückgrat haben es zu kommunizieren.

Eine gesellschaftliche Veränderung kommt nur über das Bewusstsein der Menschen
Dieses Bewusstsein wird (mit-)bestimmt über den sich aus den Produktionsverhältnissen ergebenden politischen und juristischen Überbau. Eines der wichtigsten Bestandteile der Produktionsverhältnisse sind die Eigentumsverhältnisse. Wenn man also nicht den gruseligen Sozialdemokraten geben will, muss man in diese eingreifen.

Der Seitenhieb mit Schröder ist unzutreffend.
Wundert mich bis heute, dass ihm von den Interessenverbänden des deutschen Kapitals keine Goldbüste errichtet wurde. Seine ganze bundespolitische Laufbahn, als auch die danach, in deren Dienste: Liberalisierung der Finanzmärkte, Steuersenkungsorgien für Reiche und Unternehmen, Agenda 2010 und Kuscheln mit Putin und den russischen Familienunternehmen pardon Oligarchen (schließlich gibt es ja nur hierzulande Familienunternehmen) für günstige Rohstoffe.

Sehr gut, die non-binäre Ansprach von Personen muss Standard werden.
Frage an Radio Eriwan: Gibt es eine non-binäre Schreibweise von Genosse?

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich bis heute, dass ihm von den Interessenverbänden des deutschen Kapitals keine Goldbüste errichtet wurde. Seine ganze bundespolitische Laufbahn, als auch die danach, in deren Dienste: Liberalisierung der Finanzmärkte, Steuersenkungsorgien für Reiche und Unternehmen, Agenda 2010 und Kuscheln mit Putin und den russischen Familienunternehmen pardon Oligarchen (schließlich gibt es ja nur hierzulande Familienunternehmen) für günstige Rohstoffe.
Der ist eine Schande für die SPD und gehört ausgeschlossen.
Das wollen sie auch aber er will das noch "prüfen" lassen.
Ich hoffe das es ihm nichts bringt.

Im Zweifel fragt man die Person halt nach ihrem Pronomen.
Wie macht man das? Bist du ein Er oder Sie? Oder hast du dich noch nicht entschieden?

Sorry, aber das hat für mich etwas von: Hey, ich sehe dass diese Wand da weiß ist, und du siehst es eigentlich auch, aber wir tun jetzt beide mal einfach so, dass sie es nicht wäre und ich frage dich nun, welche Farbe hat jetzt diese Wand, sodass ich mich dann mit dir auf eine Farbe deiner Wahl einige, um nicht deine Gefühle zu verletzen...

Dieses Bewusstsein wird (mit-)bestimmt über den sich aus den Produktionsverhältnissen ergebenden politischen und juristischen Überbau. Eines der wichtigsten Bestandteile der Produktionsverhältnisse sind die Eigentumsverhältnisse. Wenn man also nicht den gruseligen Sozialdemokraten geben will, muss man in diese eingreifen.

Frage an Radio Eriwan: Gibt es eine non-binäre Schreibweise von Genosse?

Du hast Recht mit deiner Bemerkung, nur das ich diesen Teil der Gesellschaft ( Medien) in der Hand der
" Herrschenden", auch als weiteres " Machtinstrument" sehe und es dementsprechend schwer ist das Bewusstsein der Menschen zu verändern.

Ich vergleiche das mit Umweltschutz und anderen aktuellen Themen . Es wird dauern.

Schröder war für mich eine Enttäuschung, trotz einer sehr niedrigen Erwartung.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
hier kann man schön sehen wie man das Bewusstsein verändern kann.
Minute 23 will die CDU noch den Sozialismus in Westdeutschland aufbauen.
Gibt es solche Einflussnahme immer noch?
Wie soll man vor diesem Hintergrund eine Politik im Interesse der Allgemeinheit voraussetzen, wo doch die jetzigen Möglichkeiten wesentlich besser sind ?

Thema Wohnungen in Berlin!
Genoss*in

Im Zweifel fragt man die Person halt nach ihrem Pronomen.

Für wieviele Menschen der Gesellschaft betreiben wir diesen Aufwand ?
Ich würde mich veräppelt fühlen, wenn mir einer diese Frage stellt.
Wobei ich das auch fühle, wenn mich jemand " Junger Mann" nennt..

Wie macht man das? Bist du ein Er oder Sie? Oder hast du dich noch nicht entschieden?

Ganz einfach:
"Was ist dein Pronomen?"
oder
"Welches Pronomen verwendest du?"

Es ist mittlerweile bei vielen Workshops etc. online wie offline in der Vorstellungsrunde üblich, das Pronomen mit zum Namen mit dazu zu sagen. Auch als cis Mann oder cis Frau.

Man kann es auch in der Emailsignatur oder im Profil mit angeben.

Interview mit der Person, die gegen die Bahn geklagt hat:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück