Die Situation in Spanien ist auch eine andere. In Deutschland kann jede Frau zum Arzt und sich krank schreiben lassen. Viele Frauen, vor allem in Behörden/Großunternehmen, brauchen sogar erst ab den 3. Tag eine Krankschreibung. Das gibt es so in Spanien nicht!![]()
Spanien: Wo feministische „Utopie“ zum Gesetz wird
Krankenstand bei Periodenschmerzen, sichere Abtreibungen für alle ab 16, Konsens beim Sex, Verbot von „Catcalling“ – feministische Forderungen, die weltweit von den meisten wohl als „utopisch“ abgetan werden, sind in Spanien kürzlich in Gesetze gegossen worden. Das Land gilt generell als eines...orf.at
Schade, dass wir in Deutschland keine so entschieden feministische Politik machen wie Spanien.
Und ganz ehrlich: so massive Regelschmerzen, dass man nicht arbeiten kann haben nunmal nur relativ wenige Frauen. Wenn ich bei mir im Unternehmen schaue fällt mir da von 30 Frauen nur eine ein die regelmäßig krank ist. Den anderen gehts also scheinbar gut.
Übrigens warum sollten betroffene Frauen mit diesem Leiden gegenüber anderen chronisch Kranken beiden Geschlechts bevorteilt werden?
Ich selbst hab Migräne mit Aura. Da sitzt du dann an manchen Tagen im Büro und kannst dich vor Kopfschmerzen nur schwer konzentrieren (sind aber aushaltbar) oder wenn die Aura reinkickt sitz ich eine Stunde "blind" vor dem Bildschirm und warte bis es vorbei ist weil ich keinen einzelen Buchstaben mehr entziffern kann. Und ich bin bei nem Arbeitgeber der ab dem ersten Tag ne Krankschreibung verlangt. Und ich wage mal zu behaupten, dass ich damit mehr Probleme habe als 80% der Frauen mit ihren Regelschmerzen. Aber ich bin halt nur ein Mann.
Also mein Chef hat schon jeden den er loswerden wollte innerhalb von 4 Wochen sehr günstig aus der Firma bekommen. Selbst welche die mit Anwalt kamen.Also ich hab eher im Kopf, dass man Dauerkranke kaum loswird?
Zuletzt bearbeitet:

Zumal im Altbau? In meiner letzten Wohnung (20er oder 30er Baujahr) hatte ich die Rohre für die nächste Etage durchgehen, aber die waren bei 3 m Raumhöhe nicht mal länger als der doch etwas mehr als rohrbreite Heizkörper im Wohnzimmer (und den brauchte es da auch)
.