Selbst im äußersten Notfall würde es vollkommen genügen, unsere Ernährungs- und generell unsere Konsumgewohnheiten - mindestens temporär, idealerweise jedoch dauerhaft - zu ändern. Hungern muss hierzulande niemand.Klar, verzichten wir in dieser Situation auf Nahrungsmittel?
Bei mir im Supermarkt inzwischen schon fast genauso rar zu bekommen und oft vergriffen, weil natürlich jetzt alle die Öl kaufen eben darauf ausweichen, weil halt kein Sonnenblumenöl zu bekommen ist (außer man zahlt auf ebay 5 Euro plus die Flasche).Man kann ja auch Raps oder Olivenöl nehmen.

Hungern muss hierzulande niemand.
Wie gut, dass die ihre eigenen Regierungen haben und sich unsere Bundesregierung nicht primär um diese Menschen kümmern muss.abgesehen davon das die Afrikaner überhaupt nicht zufrieden mit unserer Politik sind.
Bisschen weniger Offtopic und whataboutism hilft viel mehr!Bisschen über den Tellerrand schauen, kann helfen.

Du solltest damit anfangen, deinen eigenen Rat zu beherzigen.Dann ist ja alles gut!
Bisschen über den Tellerrand schauen, kann helfen.
Wie gut, dass die ihre eigenen Regierungen haben und sich unsere Bundesregierung nicht primär um diese Menschen kümmern muss.
Bisschen weniger Offtopic und whataboutism hilft viel mehr!
Nur mal als reminder an Alle hier
Andere Themen dürfen jederzeit in einem eigenen (neuen?) Thread diskutiert werden.
Wenn wir unseren Konsum und insbesondere unsere Verschwendung hierzulande erheblich reduzieren, wird das zwangsläufig den Ländern zugute kommen, in denen wir jetzt für unseren Konsum Raubbau betreiben bzw. fördern.
Alles, was nicht von uns nicht an Ressourcen aus der 3. Welt abgezogen wird, steht für die Menschen dort zur Verfügung. Derzeit füttern wir der 3. Welt mit einer Hand Almosen, während wir ihr mit der anderen Hand die Kehle zudrücken und ihr mit der versteckten dritten Hand die Taschen ausleeren.
Auf jeden Fall "unzufriedene Afrikaner"...Ich bin nämlich sehr verunsichert was nicht OT ist?

Was wir aktuell vor allen haben ist einen Haufen gieriger Scalper & Hamsterkäufer, die künstliche Verknappungen (z.B. beim Sonnenblumenöl) schaffen...
Update
Hier wird mehr über das Vorgehen mitgeteilt:
![]()
Mann lässt sich 87 Mal gegen Corona impfen und wird festgenommen
In Sachsen soll sich ein Mann 87 Mal gegen das Coronavirus impfen haben lassen. Einem Medienbericht zufolge soll er seine Impfpässe an Impfgegner weiterverkauft haben.web.de
Er hat sich wohl mit seinen echten Daten im Impfzentrum registriert und danach auf den Impfpässen das Deckblatt mit dem Namen ausgetauscht.
LOL. Soviel also zu den ach-so-unangenehmen und extrem gefährlichen Impfnebenwirkungen. Wenn er wirklich ein Geschäft aus (nicht-wirklich-)gefälschten Impfässen gemacht hat, kann man aber auch verstehen, dass er seiner Kundschaft nicht ohne maximale Impfwirkung begegnen wollte.
Was mich bei der Story aber stutzig macht: Jeder Arzt sollte die Gesundheitskarte prüfen, jedes Impfzentrum den Perso oder Pass. Klar sind das nicht die bürokratischsten Behörden, sodass es auch mal sein gelassen wird. Aber in seinem Fall soll in mindesten 84 von 87 Fällen niemand seine Identität überprüft haben?
Zeit jedenfalls, die Impfquoten zumindest für Sachsen zu korrigieren.
Ich weiß ja nicht, wie das bei euch war/ist.Update meiner Reaktion:
Hatte Sachsen keine zentrale Terminvergabe und wieso haben sie dann überhaupt Registrierungen durchgeführt? Ich dachte immer, dabei geht es explizit darum, dass man Termine korrdiniert und in angemesser Zahl (und Priorisierung) pro Person vergibt??
Zumal komplett leere weil neue Impfpässe in den nicht-mehr-ganz-so-neuen-Bundesländern sowieso auffallen sollten (ebenso wie der Bedarf dieser Person an bis zu 170 Stück derselben).
Ich weiß ja nicht, wie das bei euch war/ist.
Bei mir brauchte man auch keinen Termin, einfach hin gehen, impfen lassen und wieder heim...ging bei mir ALLES in knapp 4-5 Minuten.
![]()
Nachrichten zu Verbraucher-Themen
Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.www.tagesschau.de
Termin holen, warten, bis der Termin da ist, hingehen, warten, impfen lassen, fertig.Bei mir brauchte man auch keinen Termin, einfach hin gehen, impfen lassen und wieder heim...ging bei mir ALLES in knapp 4-5 Minuten.
Aus dem Artikel:
"Der Mann habe sich dabei immer mit richtigem Namen und Daten registriert."
Registieren heiß ja nicht, das ein sofortiger Abgleich stattfindet...Neuland Internets und so...^^Aus dem Artikel:
"Der Mann habe sich dabei immer mit richtigem Namen und Daten registriert."
Kein Wunder das sich nicht jeder impfen lässt...würde mir auch zu lange dauern und wäre mir zu kompliziert.Termin holen, warten, bis der Termin da ist, hingehen, warten, impfen lassen, fertig.
Dauert gerne mal 4 Wochen.
Das waren leider mal übliche Wartezeiten. Aber mittlerweile:Kein Wunder das sich nicht jeder impfen lässt...würde mir auch zu lange dauern und wäre mir zu kompliziert.
Bei mir im Ort würde es nur Donnerstags Termine geben...laut deinem Link. Das ist schon wieder komplett unflexibel...könnte ich schon wieder nicht machen.Das waren leider mal übliche Wartezeiten. Aber mittlerweile:
Hier in Erfurt gibt es für die kommende Woche Termine, auch mit Novavax. Gut, ich hab mich damals im Juni bei der Erstimpfung einfach in der Polyklinik in der Warteschlange angestellt und zwei Stunden dumm rumgestanden. Ging zumindest schneller als 3 Wochen auf einen Termin zu warten.Impf-Terminvergabe Thüringen
www.impfen-thueringen.de