Erstmal muss Lambrecht gehen. Scholz hat sie ja sowieso schon entmachtet und wirklich niemand braucht aktuell eine Verteidigungsministerin, die den Job nicht mag, die die Bundeswehr nicht mag und die von der Truppe nicht gemocht wird. Siemtje Möller wäre imho besser geeignet. Einen Mann und ex-Soldaten wie Johannes Arlt wird die SPD ja nicht verkraften.Was mir an Scholz und Klingbeil gar nicht gefällt es deren fehlende Selbstkritik. Reflektieren die sich kein bißchen ? Alles wird schön geredet und keine Fehler zugegeben. Was sie nicht alles tolles schon erreicht haben und noch machen. Ich spüre immer noch ein gewisse Arroganz heraus. Gestern auch wieder bei "Anne Will". Alle Beobachter sehen das aber anders.
Da ist mir Habeck lieber und authentischer, auch wenn er nicht immer auf den Punkt kommt.
Die neue Regierung hat es wahrlich nicht leicht. Aber die ständige eigene Lobhudelei nervt.
Was meinst du denn?Was mir an Scholz und Klingbeil gar nicht gefällt es deren fehlende Selbstkritik. Reflektieren die sich kein bißchen ? Alles wird schön geredet und keine Fehler zugegeben. Was sie nicht alles tolles schon erreicht haben und noch machen. Ich spüre immer noch ein gewisse Arroganz heraus. Gestern auch wieder bei "Anne Will". Alle Beobachter sehen das aber anders.
Da ist mir Habeck lieber und authentischer, auch wenn er nicht immer auf den Punkt kommt.
Die neue Regierung hat es wahrlich nicht leicht. Aber die ständige eigene Lobhudelei nervt.
Hat das jemals irgendeiner gemacht?Was mir an Scholz und Klingbeil gar nicht gefällt es deren fehlende Selbstkritik. Reflektieren die sich kein bißchen ?
Z.B. die Hilfe für die Ukraine. Was Deutschland nicht schon alles geleistet hätte.Was meinst du denn?
Manche schon. Habeck hatte ich ja als Beispiel genannt.Hat das jemals irgendeiner gemacht?
Ich höre immer nur Waffen, Waffen, Waffen....Z.B. die Hilfe für die Ukraine. Was Deutschland nicht schon alles geleistet hätte.
Wenn man mit anderen Ländern vergleicht ist es eben nicht besonders viel.
Sollen sie ihren Feind mit Geldbündeln beschmeissen?Ich höre immer nur Waffen, Waffen, Waffen....
Als ob das schon einmal Probleme gelöst hat...
Sollen sie ihren Feind mit Geldbündeln beschmeissen?
Natürlich gibt es auch noch andere Hilfen ausser Waffenlieferungen. Die Sanktionen, humanitäre Hilfen und Spenden.
Marieluise Beck hatte oft Recht. Auch wenn sie manchmal zu radikal ist.Du hast Anne Will angesprochen? Ich war überrascht wie sehr ich Söder zustimmen musste.
Was soll eine Regierung machen, die von allen Seiten mit " Atlantikern" wie Marie Luise Beck unter Druck gesetzt wird?
Am Ende lehnen sich die ganzen " Schreihälse" zurück und die Regierung hat die kommenden Probleme zu bewältigen.
Verhandeln.
Der will auch gar nicht ernsthaft verhandeln.Und solange der Diktator an der Macht ist, braucht man nicht zu verhandeln.
Verhandeln.
Verhandlungsangebote seitens der Ukraine gab es schon, bevor die Geschichte heiß wurde. Putins Antwort: Mit "drogenabhängigen Nazis" verhandele er nicht.Verhandeln.
Sollen sie ihren Feind mit Geldbündeln beschmeissen?
Das gilt doch für beide Seiten. Der Selenski rückt auch keinen Millimeter von seiner Position ab. Zudem weiß der genau wie die Russen wie Propaganda funktioniert. Genauso wie die Klitschkos: "Wir kämpfen auch für euch." ... und ähnliche Parolen die manipulativ ein "Wir-Gefühl" erzeugen sollen und das auch bei einigen anscheind tun. Sorry aber was für ein Blödsinn. Ich fühle mich weder mit Russen noch mit Ukrainern verbunden.Der will auch gar nicht ernsthaft verhandeln.
Formulierungen, wo man sich an die Knick Knack Szene von Monty Python erinnert fühlt...Ich kann euch gerne ein paar Links schicken bei Bedarf.
Letztendlich, ich habs ja schon mal geschrieben, wär für alle das beste gewesen wenn die Ukraine sofort kapituliert hätte. Kein Wohngebäude wäre zerstört worden, keine Brücke, keiner wäre getötet worden,...einzig und allein Selenski und die ukrainische Machtelite hätten verloren, nämlich ihre Macht.
Für den normalen kleinen ukrainischen Bürger hätte sich doch im Prinzip rein gar nichts geändert.