Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann ja auch Raps oder Olivenöl nehmen.
Bei mir im Supermarkt inzwischen schon fast genauso rar zu bekommen und oft vergriffen, weil natürlich jetzt alle die Öl kaufen eben darauf ausweichen, weil halt kein Sonnenblumenöl zu bekommen ist (außer man zahlt auf ebay 5 Euro plus die Flasche). ;)

Aber glücklicherweise hab ich Anfang letzte Woche noch eine Flasche Sonnenblumenöl im Supermarkt gekauft bekommen, die reicht mir erstmal eine Weile und wenn die alle ist nehm ich G&G Sonnenblumenmagarine, oder einfache G&G Pflanzenmagarine zum braten, so ich dann kein Sonnenblumenöl zu kaufen bekomme...

Ehrlich, wie kurzsichtig muß man sein um nicht zu begreifen das sich die hungrigen auf die Socken machen, abgesehen davon das die Afrikaner überhaupt nicht zufrieden mit unserer Politik sind.
Wobei Kurzsichtigkeit eher ein falscher Begriff ist, westliche Arroganz ist passender.

Hungern muss hierzulande niemand.

Dann ist ja alles gut!

Bisschen über den Tellerrand schauen, kann helfen.

abgesehen davon das die Afrikaner überhaupt nicht zufrieden mit unserer Politik sind.
Wie gut, dass die ihre eigenen Regierungen haben und sich unsere Bundesregierung nicht primär um diese Menschen kümmern muss.
Bisschen weniger Offtopic und whataboutism hilft viel mehr! :nene:

Nur mal als reminder an Alle hier:kaffee:
Andere Themen dürfen jederzeit in einem eigenen (neuen?) Thread diskutiert werden.

Obst und Gemüse kann man ja auch selbst anbauen...wieviele Tonnen Äpfel/Birnen usw. alleine hier im Dorf aufn Kompost landen, weils keiner mehr Erfressen kann klingt nicht nach anstehender Hungersnot.^^

Dann ist ja alles gut!

Du solltest damit anfangen, deinen eigenen Rat zu beherzigen.

Wenn wir unseren Konsum und insbesondere unsere Verschwendung hierzulande erheblich reduzieren, wird das zwangsläufig den Ländern zugute kommen, in denen wir jetzt für unseren Konsum Raubbau betreiben bzw. fördern.

Alles, was nicht von uns nicht an Ressourcen aus der 3. Welt abgezogen wird, steht für die Menschen dort zur Verfügung. Derzeit füttern wir der 3. Welt mit einer Hand Almosen, während wir ihr mit der anderen Hand die Kehle zudrücken und ihr mit der versteckten dritten Hand die Taschen ausleeren.

Wie gut, dass die ihre eigenen Regierungen haben und sich unsere Bundesregierung nicht primär um diese Menschen kümmern muss.

Bisschen weniger Offtopic und whataboutism hilft viel mehr! :nene:

Nur mal als reminder an Alle hier:kaffee:
Andere Themen dürfen jederzeit in einem eigenen (neuen?) Thread diskutiert werden.

Soll ich einen Thread eröffnen über die "Allgemeine aktuelle politische Situation"?
Ich meine, im Moment bedingt sich doch alles gegenseitig?
Gibt Leute die schon von Weltkrieg sprechen?
Würde das die Arbeit der Moderation vereinfachen?

Ich bin nämlich sehr verunsichert was nicht OT ist?
Wenn wir unseren Konsum und insbesondere unsere Verschwendung hierzulande erheblich reduzieren, wird das zwangsläufig den Ländern zugute kommen, in denen wir jetzt für unseren Konsum Raubbau betreiben bzw. fördern.

Alles, was nicht von uns nicht an Ressourcen aus der 3. Welt abgezogen wird, steht für die Menschen dort zur Verfügung. Derzeit füttern wir der 3. Welt mit einer Hand Almosen, während wir ihr mit der anderen Hand die Kehle zudrücken und ihr mit der versteckten dritten Hand die Taschen ausleeren.

Hey, da bin ich doch voll bei dir, aber das wird sicher nicht reichen um eine Fluchtbewegung zu verhindern und ob wir das alles schaffen, also unsere neue Bundesregierung, glaube ich nicht weil Resouccen endlich sind.
Das bedeutet " über den Tellerrand" schauen.

Persönlich habe ich genug Anbaufläche, aber wer noch?

Ich denke man darf im Moment nicht alles so leicht abtun und da war Habecks Ansprache bei Lanz und seine Mahnung zur Vorsicht, sehr wohltuend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nämlich sehr verunsichert was nicht OT ist?
Auf jeden Fall "unzufriedene Afrikaner"...

Wenn du über Politik in Afrika und evtl. Entwicklungshilfe dort diskutieren möchtest, dann in einem eigenen Thema.
(In diesem Thema, darf dann natürlich auch speziell über die Regierungsarbeit bzgl. "Afrika" gesprochen werden.)

Natürlich ist "Alles" irgendwie miteinander vernetzt heutzutage, aber wie allgemein soll denn das Titel-Thema werden, dass man quasi über Gott und die Welt diskutieren kann?

Gewisse Abgrenzungen müssen wir hier nun mal ziehen, ansonsten heißt es "Feuer frei!" und kein Mod oder User blickt mehr durch.
Ursprünglich war das Thema hier übrigens die Bundestagswahl 2021.

Danach ist es durch Umbenennung übergegangen in "Neue Bundesregierung", was eher die, nach 16 Jahren tatsächlich mal frische, Regierung und deren Besetzung/Ministerien etc. zum Thema hatte.

Natürlich ist ein gewisses Abdriften über die aktuell dringendsten Probleme/Themen okay, aber
"unzufriedene Afrikaner" gehören definitiv nicht dazu, denn quasi Niemand in Afrika ist direkt durch Entscheidungen unserer Regierung betroffen...

Genau so ist die "Ursachenforschung" des aktuellen Krieges in der Ukraine auch nicht Thema unserer Regierung, sondern nur die Entscheidungen zur Beendigung des Krieges/Unterstützung der Ukraine oder sowas.

Auch Diskussionen über Militär/Strategie/Taktik im Allgemeinen betrifft nicht unsere Bundesregierung. (Und die Bundeswehr kann gern im Militär-Thread abgehandelt werden, wie es auch oft geschieht)

Da ist dann tatsächlich noch mal eine Diskussion über die Änderungen der Corona-Maßnahmen näher am Thema :rollen:
Danke für ihre Aufmerksamkeit. :kaffee:

Was wir aktuell vor allen haben ist einen Haufen gieriger Scalper & Hamsterkäufer, die künstliche Verknappungen (z.B. beim Sonnenblumenöl) schaffen...

Das endet dann genauso, wie bei den Klopapier-mit-Nudeln-Hamsterern vor zwei Jahren: Diesen Monat sind die Regale leer, im Sommer steht die gleiche Ware wie Blei in den Regalen. Blöde Situation für Einzelhandel und normale Kunden, aber ohne Bedeutung für Gesamtproduktion und Gesamtabnahmemenge.

Update
Hier wird mehr über das Vorgehen mitgeteilt:

Er hat sich wohl mit seinen echten Daten im Impfzentrum registriert und danach auf den Impfpässen das Deckblatt mit dem Namen ausgetauscht.
LOL. Soviel also zu den ach-so-unangenehmen und extrem gefährlichen Impfnebenwirkungen. Wenn er wirklich ein Geschäft aus (nicht-wirklich-)gefälschten Impfässen gemacht hat, kann man aber auch verstehen, dass er seiner Kundschaft nicht ohne maximale Impfwirkung begegnen wollte :ugly: .

Was mich bei der Story aber stutzig macht: Jeder Arzt sollte die Gesundheitskarte prüfen, jedes Impfzentrum den Perso oder Pass. Klar sind das nicht die bürokratischsten Behörden, sodass es auch mal sein gelassen wird. Aber in seinem Fall soll in mindesten 84 von 87 Fällen niemand seine Identität überprüft haben?

Zeit jedenfalls, die Impfquoten zumindest für Sachsen zu korrigieren.

Update meiner Reaktion:
Hatte Sachsen keine zentrale Terminvergabe und wieso haben sie dann überhaupt Registrierungen durchgeführt? Ich dachte immer, dabei geht es explizit darum, dass man Termine korrdiniert und in angemesser Zahl (und Priorisierung) pro Person vergibt??
Zumal komplett leere weil neue Impfpässe in den nicht-mehr-ganz-so-neuen-Bundesländern sowieso auffallen sollten (ebenso wie der Bedarf dieser Person an bis zu 170 Stück derselben).

Update meiner Reaktion:
Hatte Sachsen keine zentrale Terminvergabe und wieso haben sie dann überhaupt Registrierungen durchgeführt? Ich dachte immer, dabei geht es explizit darum, dass man Termine korrdiniert und in angemesser Zahl (und Priorisierung) pro Person vergibt??
Zumal komplett leere weil neue Impfpässe in den nicht-mehr-ganz-so-neuen-Bundesländern sowieso auffallen sollten (ebenso wie der Bedarf dieser Person an bis zu 170 Stück derselben).
Ich weiß ja nicht, wie das bei euch war/ist.
Bei mir brauchte man auch keinen Termin, einfach hin gehen, impfen lassen und wieder heim...ging bei mir ALLES in knapp 4-5 Minuten.

Ich weiß ja nicht, wie das bei euch war/ist.
Bei mir brauchte man auch keinen Termin, einfach hin gehen, impfen lassen und wieder heim...ging bei mir ALLES in knapp 4-5 Minuten.

Aus dem Artikel:
"Der Mann habe sich dabei immer mit richtigem Namen und Daten registriert."

Lang lebe die Bürokratie...

Was für einen Sinn hat denn eine lokale Datenerfassung, wenn keinerlei Abgleich oder Koordination stattfindet? (Und seitwann nennt man das "Registrierung", wenn nichts irgendwo registriert wird?)

Aus dem Artikel:
"Der Mann habe sich dabei immer mit richtigem Namen und Daten registriert."
Registieren heiß ja nicht, das ein sofortiger Abgleich stattfindet...Neuland Internets und so...^^
Termin holen, warten, bis der Termin da ist, hingehen, warten, impfen lassen, fertig.
Dauert gerne mal 4 Wochen.
Kein Wunder das sich nicht jeder impfen lässt...würde mir auch zu lange dauern und wäre mir zu kompliziert.
Woher soll ich denn wissen, ob ich an nem Samstag/Sonntag in 4 Wochen nicht arbeiten muss.

Kein Wunder das sich nicht jeder impfen lässt...würde mir auch zu lange dauern und wäre mir zu kompliziert.
Das waren leider mal übliche Wartezeiten. Aber mittlerweile:
Hier in Erfurt gibt es für die kommende Woche Termine, auch mit Novavax. Gut, ich hab mich damals im Juni bei der Erstimpfung einfach in der Polyklinik in der Warteschlange angestellt und zwei Stunden dumm rumgestanden. Ging zumindest schneller als 3 Wochen auf einen Termin zu warten.

Das waren leider mal übliche Wartezeiten. Aber mittlerweile:
Hier in Erfurt gibt es für die kommende Woche Termine, auch mit Novavax. Gut, ich hab mich damals im Juni bei der Erstimpfung einfach in der Polyklinik in der Warteschlange angestellt und zwei Stunden dumm rumgestanden. Ging zumindest schneller als 3 Wochen auf einen Termin zu warten.
Bei mir im Ort würde es nur Donnerstags Termine geben...laut deinem Link. Das ist schon wieder komplett unflexibel...könnte ich schon wieder nicht machen.

Ich bin Sonntagfrüh um 8 Uhr hin...8.05 Uhr war ich raus und 8.10 Uhr schon wieder zuhause, in der Zeit hat mir die Kaffeemaschine nen Kaffee gekocht. Dieses "Impfzentrum" scheints aber nicht mehr zu geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück