Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist eine Sache ein Tier wegen seines praktischen Nutzens zu halten (Blindenhunde, Drogenspürhunde, Rettungshunde, ect), genauso wie ein Tier wegen seines Fleisches zu essen (sofern man es anständig hält), aber nur wegen des persönlichen "Vergnügens" ein Tier zu halten, ob Haus mit Garten oder nicht, ist am Ende nur das zwanghafte ausüben von Macht und Kontrolle über eine schwächere Kreatur und hat nichts mit Liebe zu tun.
Man kann auch ohne Nutzungserwartung, genauso wie ohne Freude an Macht und Kontrolle ein Tier halten.
Und ihm ein gutes Leben ermöglichen. Wahrscheinlich besser als in der freien Natur wo es nicht so lange überleben würde.

Ach ja, es gibt zig Vorstellungen von Gott, davon auch welche die ohne Eingreifen Gottes in die Geschicke
auskommt.
Spinozas Gott soviel ich weiß auch.

Ich halt Karnickel zum Eigenbedarf.

Natürlich vollkommen deplaziert im Ukraine-Thread und dann noch den schreibfaulen Offz gegeben und den Link nichtmal angepasst:
Unbenannt.PNG

Weiß man natürlich sofort was mit anzufangen.

Gott / Religion? Zeit für einen echten Klassiker dazu:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist dann aber kein Haustier, sondern ein Nutztier.
Wenn es im eigenen Haus / Grundstück lebt ist es nur Wortklauberei, ob Nutztier, oder Haustier. ;)

Und das man Tiere nur zum eigenen Nutzen halten darf oder soll sehe ich nicht so.
Ach findest du, ich finde ja auch das man Menschen als "Haustiere" halten können sollte, wenn man sie anständig hält und hey, wenn man das von Babybeinen / Kleinkindbeinen an macht kennen sie es doch auch gar nicht anders. :P

Die Kirche ist aber der Versuch diese Fremdbestimmung auch zu vergesellschaften und mit Privilegien zu versehen und damit sollte man ein Problem haben.
Und nicht nur die Kirche. Man schaue sich die rechtlichen Extrawürste für die Beschneidung von Jungen an. Da wird Genitalverstümmelung straffrei gestellt, nur weil es vor einem religiösen Hintergrund geschieht.

Wenn es im eigenen Haus / Grundstück lebt ist es nur Wortklauberei, ob Nutztier, oder Haustier. ;)
Das ist egal wo es sich befindet. Da es dann ja nur gehalten wird um irgendeinen Nutzen zu erbringen.
Ach findest du, ich finde ja auch das man Menschen auch als "Haustiere" halten können sollte, wenn man sie anständig hält. :P
Menschen hält man nicht. Die kommen, bleiben oder gehen freiwillig.
Ausser sie sitzen im Knast oder so. :D

Das ist dann egal wo es sich befindet. Da es ja nur gehalten wird um irgendeinen Nutzen zu erbringen.

Menschen hält man nicht. Die kommen, bleiben oder gehen freiwillig.
Ausser sie sitzen im Knast oder so. :D
Ja aber das freiwillige kommen und gehen sprichst du doch einem Haustier einfach ab (außer evt. bei Freilaufkatzen) und sprichst es aus reiner biologischer Wilkür Menschen zu.

Wenn sich die Katze zu Hause nicht wohlfühlen würde, würde sie ja abends nicht freiwillig wieder nach Hause kommen.
Ja aber die hat halt auch die Wahl, das ist doch ein Unterschied, der andere ist das sie von klein auf daran gewöhnt werden.
Bei den allermeisten anderen Haustieren und gehaltenen Haustierarten sieht es aber ganz anders aus. ;)

Bei den allermeisten anderen Haustieren und gehaltenen Haustierarten sieht es aber ganz anders aus. ;)
Kann es sein das sie gerade deswegen Haustiere heissen? :ugly:

Unser Eichhörnchen das könnte man z.B. nie in der Wohnung halten. Das würde die Wände hochlaufen und die Tapeten runterreissen. :lol: Solche Tiere gehören definitiv nach draussen. ;)

Die Wellensittiche haben einen großen Käfig und wir lassen sie zwischendurch im Wohnzimmer fliegen.
Hätte ich ein eigenes Haus würde ich eine große Voliere bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück