Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die all diejenigen, denen es etwas spanisch vorkommt, dass eine angebliche knapp-einen-Monat Reserve bereits nach zwei Wochen aufgebraucht sein soll, wenn man sie nur zur Hälfte nutzt, hier die Cross-Korrektur zum Cross-Posting:
Für alle diejenigen die wissen wollen warum er mal wieder meint, obwohl er schon eine Antwort bekommen hat, warum er trotzdem noch den "Schlaumeier" raushängen lassen muss... :schief:

Ich sauge mir meine Angaben normalerweise auch nicht aus den Fingern und entsprechend bezog ich mich dabei auf Äußerungen die Fabian Huneke von Energy Brainpool getätigt hat, der sich letztens dazu irgendwo in den Medien äußerte (finde es aber gerade nicht mehr wo es war, aber ich notiere mir ja auch nicht absolut alles was ich den Tag über lese, weil das mitunter recht viel ist) und sagte das die in den Erdspeichern speicherbare Menge etwa der des Verbrauchs eines Wintermonats entsprechen würde.

Und im Zweifel würde ich erstmal die auf aktuelleren Zahlen beruhende Äußerung eines Energieexperten und Energieberaters ehr für zutreffend halten, als 12 Jahre alten Zahlen zu Speicherkapazität und Verbrauch die hier jemand auftischt (außer er kann es glaubhaft an Hand von Quellen mit aktuellen Zahlen belegen das es anders ist). :P

Zuletzt bearbeitet:
Erpresst dich dein Bäcker eigentlich evt. auch, wenn er noch mehr Brötchen für dich backen könnte, als vorne in der Auslage liegen, aber keinem für dich backen will? :D
Vergleichen wir jetzt Privatwirtschaft mit Politik?
Der Bäcker würde den Gesetzen des Marktes entsprechend die Nachfrage nach Möglichkeit decken, warum sollte er auch nicht, was hätte er davon.

Das ist ein wirklich dummer Vergleich.

Die CDU entzieht dem Chef der erzkonservativen Werte-Union, Max Otte, sofort alle Mitgliederrechte. Sie zieht damit die Konsequenz aus seiner Kandidatur für das Amt des Bundespräsidenten auf Vorschlag der AfD. Außerdem wird ein Verfahren zum Parteiausschluss gegen Otte eingeleitet, wie Generalsekretär Paul Ziemiak nach einer Sitzung des CDU-Bundesvorstands erklärte.

Der Bundesvorstand sehe in der Kandidatur einen erheblichen Verstoß gegen die Grundordnung der Partei an, so Ziemiak. Er habe der CDU dadurch schweren Schaden hinzugefügt.
Quelle: Otte vorläufig aus der CDU ausgeschlossen

Ich denke mal das er auch endgültig aus der CDU ausgeschlossen wird.

Hier die Begründung:

Otte habe die Beschlusslage der Union missachtet, den amtierenden Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier zu unterstützen, sagte Ziemiak. "Die politischen Spielchen der AfD und die Art und Weise, wie Herr Dr. Otte sich in diese hat einbinden lassen, zeugt von wenig Respekt vor dem Amt des Bundespräsidenten, wenn nicht gar vor unserer demokratischen und parlamentarischen Ordnung."

Ziemiak wies ausdrücklich auf den gemeinsamen Auftritt von Otte mit den AfD-Fraktionsvorsitzenden Alice Weidel und Tino Chrupalla am Nachmittag im Reichstagsgebäude hin. Die CDU sei klar gegen jede Art der Zusammenarbeit mit der AfD. Otte habe durch sein Handeln die Loyalitäts- und Solidaritätsverpflichtung der Union verletzt, so Ziemiak.
Schlimm ist eher die Impflüge, die alle Opfer der Impfung verheimlicht.
Das ist keine Lüge und es werden auch nicht alle Opfer verheimlicht.
Es wird wohl nur nicht überall richtig erfasst.
Bei der großen Zahl an Impfungen gibt es relativ wenig Impfschäden.
Denn sonst wäre mit Sicherheit noch viel mehr bekannt geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Im Bundestag lebt man mal wieder vor das die Abgeordneten doch ein bisschen gleicher sind als der Rest der Bürger:

Der Genesenenstatus im Parlament gilt weiterhin für sechs Monate (für den Rest der Bevölkerung 3 Monate).

Wovon doch eigentlich nur die Impfgegner dort profitieren weil alle anderen längst geimpft sind.
Halte ich eher für eine Unachtsamkeit.
Die Impfgegner profitieren schon von der niedrigsten Inzidenz im Land.
PhiDW-corona-info-karte-bundesl-nder---3-.png

Aber sie wird ja sicher auch mal außerhalb des Reichstages unterwegs sein. ;)

Vielleicht gilt auch bald für die Talkshows 2G.

Unabhängig von den Politikern im Bundestag sieht die Berliner Verordnung, die z.B. für Gastronomie gilt, aber aktuell noch 6 Monate vor.

In den Bereichen Kultur, Einzelhandel und Gastronomie gelte nach wie vor der Genesenen-Zeitrahmen von sechs Monaten - geregelt durch die Vierte Berliner SARS-CoV-2-Verordnung. Am Arbeitsplatz und im Personenverkehr gelte dagegen die dreimonatige Frist, weil für diese Bereiche das Infektionsschutzgesetz des Bundes zuständig sei

Heißt also für die Arbeit müssen sich die Leute nach 3 Monaten eh impfen lassen.

Ich finde da wird mit zweierlei Maß gemessen. So etwas empfinden viele als ungerecht.
Dann brauchen sie sich nicht wundern wenn die Wut in der Bevölkerung wächst.

Edit:

Gegen Boris Palmer läuft ein Parteiausschlussverfahren der Grünen. Deswegen hatte der Tübinger Oberbürgermeister angekündigt, nicht noch einmal für seine Partei zu kandidieren. Er tritt aber dennoch erneut zur Wahl an.
Quelle: Palmer tritt als unabhängiger Kandidat an

Zuletzt bearbeitet:
Es spielt keine Rolle welchen Beruf er ausübt, das entscheidet dann jeder für sich selbst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück