Eindrucksvolle Quellenliste

- 1884
- 1919
- 1965
- cyclopedia.de
- spiegel.de
Und alles, was direkt auf Kälte bezogen wird, steht dann als ""aktiviert"" und ""schlafend"" in Anführungszeichen, weil es nichts weiter als unbelegte Vermutungen ist. Was dagegen Fakt ist und auch drinne steht: Das man sich erstmal Viren einfangen muss und dass das auf dem gleichen Wege abläuft, wie Corona..
Das ändert doch gar nichts. Du willst jede nur erdenkliche Maßnahme, dann solltest du das Aktivieren von Viren vermeiden. Wer weiß, vielleicht werden auch Corona-Viren so aktiv.
Wäre es zu viel des Guten, wenn ein paar tausend Menschen weniger sterben?
lass mal überlegen...
Kommt darauf an, ob ganze Bereiche der Wirtschaft vor die Hunde gehen. Ich sehe es nicht mehr ein. Das ganze Land im Lockdown, aber wirklich gefährdet sind nur 60+. Die sollen halt in den Lockdown wenn sie wollen und gut ist.
Es muss auch nicht ein Ansatz überall funktionieren, sondern es müssen langsam mal genug Ansätze angewandt werden, damit sich insgesamt was ändert.
Klappt alles nicht. Die Welle kommt und geht wieder, ganz egal, was man erläßt.
Wieso? Hat die WHO/Merkel/Gott/Gates/Dalai Lama irgendwo eine Obergrenze X für die Infektivität von Viren vorgegeben? Vor 1,5 Jahren haben sich auch welche gefunden, die gesagt haben, Corona verändere sich kaum. Als Alpha kam, haben welche gesagt, es gäbe nur noch 1-2 Steigerungsoptionen. Als Delta kam, hieß es, Corona hätte sein maximales Potential ausgereizt.
Rein aus evolutionsbiologischer Sicht waren diese Aussagen zu jedem Zeitpunkt arroganter Schwachsinn und unglaubwürdig und das gilt meiner Meinung nach auch für alles ähnlich lautende heute: Um zu beurteilen können, ob ein Virus durch eine zufällige Mutation noch aggressiver werden könnte, müsste man die Wirkung sämtlicher nur möglicher Mutationen kennen. Unser Wissen reicht aber noch nicht einmal so weit, dass wir die Infektivität einer neuen, vorliegenden Variante erfassen könnten. Selbst bei Omicron mussten wir erstmal abwarten, wie schlimm sich die Veränderungen auswirken und jetzt stellen sich wieder sogenannte Experten hin und sagen "aber ich kann für absolut alle Veränderungen, die überhaupt noch kommen könnten, ausschließen, dass sie das Virus aggressiver machen!"
?
Vorsichtig drei Schritte rückwärts gehen, langsam umdrehen und dann rennen.
Wegen logischem Denken. Es wird davon ausgegangen, daß es schon tausende Mutationen gab. Eine neue Mutation muß genauso ansteckend oder ansteckender sein als Omicron, um sich verbreiten zu können. So sehr durch die Verbreitung von Omicron die Wahrscheinlichkeit neuer Varianten auch ansteigt, so sehr sinkt die Wahrscheinlichkeit eben auch, daß diese ansteckender sind. Das muß also ein echter Riesenzufall sein.
Passt zu meinen Beobachtungen an deutschen Touristen in Italien, deutschen Touristen in Kroatien, deutschen Touristen in,...

Aber ehe ich mir Youtube-Videos reinziehe, zumal welche in denen Springer deutsche Touristen interviewt, bleibe ich dann doch lieber bei den zuständigen Institutionen.
Hier stehts, es gilt fast nichts mehr, dennoch sinken die Zahlen. Auch wurde die Wahrscheinlichkeit einer Hospitalisierung um 80 % gesenkt, durch Omicron. Selbst wenn es dazu kommt, beträgt die Dauer nur die Hälfte. Wir kommen auch um die Infektion nicht herum, 70 % in SA wurden bereits einmal Infiziert. Addieren wir die unbemerkten Fälle, können wir von 100 % ausgehen
In Deutschland wird das Ausmaß der Omikron-Welle mit Sorge beobachtet. Tausende Kilometer entfernt herrscht dagegen Entspannung: Ausgerechnet in Südafrika gibt es kaum noch Corona-Restriktionen. Dabei war Omikron hier noch vor einem Monat dominant.
www.rnd.de
Im Übrigen hat sich an der Berichterstattung der Welt seit dem Kauf durch Springer nichts geändert. Das ist keine neue Bild, was wollen die auch mit zwei Boulevardblättern?
Die Politik muß also einsehen, daß nichts außer Impfstoff die Pandemie beendet, die jetzt ohnehin eine Grippe light ist. Grippe light ist besser als die Grippe vor Corona. Der Impfstoff war 2020 sehr schnell da, die können also, wenn sie wollen.