Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn ich mir die sich besonders stark agitierenden auf den Demos so angucke, dann sind die irgendwie nicht allesamt 45 und älter, sondern haben zum Großteil den Teil ihrer Schulzeit mit politischen Inhalten in der BRD absolviert...
Es gibt dort auch relativ viele AfD Anhänger mittleren und höheren Alters.

Umgekehrt braucht man auch nicht so tun, als wenn der Osten nur Professoren hervorgebracht hätte und der Westen Haupt und Sonderschüler.

Dieses ewige "bei uns war ja alles besser" Gesülze kann ich nicht mehr hören.

Zuletzt bearbeitet:
Eindrucksvolle Quellenliste :ugly:
- 1884
- 1919
- 1965
- cyclopedia.de
- spiegel.de
Und alles, was direkt auf Kälte bezogen wird, steht dann als ""aktiviert"" und ""schlafend"" in Anführungszeichen, weil es nichts weiter als unbelegte Vermutungen ist. Was dagegen Fakt ist und auch drinne steht: Das man sich erstmal Viren einfangen muss und dass das auf dem gleichen Wege abläuft, wie Corona..
Das ändert doch gar nichts. Du willst jede nur erdenkliche Maßnahme, dann solltest du das Aktivieren von Viren vermeiden. Wer weiß, vielleicht werden auch Corona-Viren so aktiv.

Wäre es zu viel des Guten, wenn ein paar tausend Menschen weniger sterben?
lass mal überlegen...
Kommt darauf an, ob ganze Bereiche der Wirtschaft vor die Hunde gehen. Ich sehe es nicht mehr ein. Das ganze Land im Lockdown, aber wirklich gefährdet sind nur 60+. Die sollen halt in den Lockdown wenn sie wollen und gut ist.

Es muss auch nicht ein Ansatz überall funktionieren, sondern es müssen langsam mal genug Ansätze angewandt werden, damit sich insgesamt was ändert.
Klappt alles nicht. Die Welle kommt und geht wieder, ganz egal, was man erläßt.

Wieso? Hat die WHO/Merkel/Gott/Gates/Dalai Lama irgendwo eine Obergrenze X für die Infektivität von Viren vorgegeben? Vor 1,5 Jahren haben sich auch welche gefunden, die gesagt haben, Corona verändere sich kaum. Als Alpha kam, haben welche gesagt, es gäbe nur noch 1-2 Steigerungsoptionen. Als Delta kam, hieß es, Corona hätte sein maximales Potential ausgereizt.
Rein aus evolutionsbiologischer Sicht waren diese Aussagen zu jedem Zeitpunkt arroganter Schwachsinn und unglaubwürdig und das gilt meiner Meinung nach auch für alles ähnlich lautende heute: Um zu beurteilen können, ob ein Virus durch eine zufällige Mutation noch aggressiver werden könnte, müsste man die Wirkung sämtlicher nur möglicher Mutationen kennen. Unser Wissen reicht aber noch nicht einmal so weit, dass wir die Infektivität einer neuen, vorliegenden Variante erfassen könnten. Selbst bei Omicron mussten wir erstmal abwarten, wie schlimm sich die Veränderungen auswirken und jetzt stellen sich wieder sogenannte Experten hin und sagen "aber ich kann für absolut alle Veränderungen, die überhaupt noch kommen könnten, ausschließen, dass sie das Virus aggressiver machen!"
?
Vorsichtig drei Schritte rückwärts gehen, langsam umdrehen und dann rennen.
Wegen logischem Denken. Es wird davon ausgegangen, daß es schon tausende Mutationen gab. Eine neue Mutation muß genauso ansteckend oder ansteckender sein als Omicron, um sich verbreiten zu können. So sehr durch die Verbreitung von Omicron die Wahrscheinlichkeit neuer Varianten auch ansteigt, so sehr sinkt die Wahrscheinlichkeit eben auch, daß diese ansteckender sind. Das muß also ein echter Riesenzufall sein.

Passt zu meinen Beobachtungen an deutschen Touristen in Italien, deutschen Touristen in Kroatien, deutschen Touristen in,... :ugly:
Aber ehe ich mir Youtube-Videos reinziehe, zumal welche in denen Springer deutsche Touristen interviewt, bleibe ich dann doch lieber bei den zuständigen Institutionen.
Hier stehts, es gilt fast nichts mehr, dennoch sinken die Zahlen. Auch wurde die Wahrscheinlichkeit einer Hospitalisierung um 80 % gesenkt, durch Omicron. Selbst wenn es dazu kommt, beträgt die Dauer nur die Hälfte. Wir kommen auch um die Infektion nicht herum, 70 % in SA wurden bereits einmal Infiziert. Addieren wir die unbemerkten Fälle, können wir von 100 % ausgehen :)

Im Übrigen hat sich an der Berichterstattung der Welt seit dem Kauf durch Springer nichts geändert. Das ist keine neue Bild, was wollen die auch mit zwei Boulevardblättern?

Die Politik muß also einsehen, daß nichts außer Impfstoff die Pandemie beendet, die jetzt ohnehin eine Grippe light ist. Grippe light ist besser als die Grippe vor Corona. Der Impfstoff war 2020 sehr schnell da, die können also, wenn sie wollen.

Das ist gemeint

Das von dir verlinkte stammt aus 1939 ergo ursprünglich nicht für den Klimaschutz eingeführt.
Ist doch völlig Wurst, von wann das stammt.

Abgeschafft wurde es jedenfalls nicht und wurde mehrfach zur Steuererhöhung benutzt.

Ich meine mich zu erinnern, dass der Cargolifter enorme technische Probleme hatte.
Ich denke, da gab es ganz andere Ursachen für die Insolvenz.

Die Technik war schon 1928 fertig:
Dieses ewige "bei uns war ja alles besser" Gesülze kann ich nicht mehr hören.
Natürlich war nicht alles besser, aber große Teile des Bildungssystems waren extrem logisch und stark bis weit in die Zukunft durchdacht und nicht "einfach mal probieren" pro Bundesland.

Das war besser, als das BRD-System.
Punkt.

Das muß man auch mal einsehen - können - wollen - ... .

Klar gibt es viele Menschen, die sich von der Einheit überfahren fühlen und denen es eben nicht besser geht, als zu ostdeutsche Zeiten.

Aber ein Großteil der AfD-Anhänger und Impfgegner sind durch das gesamtdeutsche Schulsystem durchgelaufen.

Ich kenne auch einige Selbständige persönlich, denen es eben nicht gut geht und die ihre finanzielle Notlage dann der Regierung zuschieben.

Kann man sogar teilweise verstehen.
Aber an die Gesetze halte ich mich deswegen immer noch.

Das löst sich aber bald auf.
Die Infektionszahlen sinken schon wieder in den ehemaligen Hochburgen:
https://www.google.de/search?q=coro...AB4AIABUogBsQaSAQIxNJgBAKABAQ&sclient=gws-wiz .

Zuletzt bearbeitet:
Abgeschafft wurde es jedenfalls nicht und wurde mehrfach zur Steuererhöhung benutzt.
Das ist ein Allgemeinplätzchen.
Die Technik war schon 1928 fertig:
Na guck mal wie erfolgreich militärischer Lastentransport damit funktioniert hat?
Das war besser, als das BRD-System.
Punkt.
Dem Gefühl nach würde ich sagen, dass du damit nicht ganz falsch liegst bzw es wahrscheinlich in vielen Punkten eine wahre Aussage ist, aber hast du dazu noch einen guten Artikel? :)

Das ist ein Allgemeinplätzchen.
Nö, eine exzellente Einnahmequelle.

Na guck mal wie erfolgreich militärischer Lastentransport damit funktioniert hat?
Es geht aber um zivile Transporte.

Dem Gefühl nach würde ich sagen, dass du damit nicht ganz falsch liegst bzw es wahrscheinlich in vielen Punkten eine wahre Aussage ist, aber hast du dazu noch einen guten Artikel? :)
Artikel?

Ich habe einige Menschen nach Westdeutschland auswandern sehen mit Famile.
Da wurden die Kinder sofort zwei Klassen höher eingestuft nach dem Aufnahmegespräch.

Und ich kenne 10 Lehrer aller Schulstufen.
Sie haben alle in beiden Systemen gelehrt.
Die lügen nicht.

Nö, eine exzellente Einnahmequelle.
Ist jede Steuer und das hat jetzt was mit Co2 zu tun? Btw vergleich lieber wie lange man damals und heute für einen Liter arbeiten musste.
Es geht aber um zivile Transporte.
Sorry ziviles Gewicht ist leichter als militärisches Gewichte deswegen gibt es zkg und mkg
Und ich kenne 10 Lehrer aller Schulstufen.
Sie haben alle in beiden Systemen gelehrt.
Die lügen nicht.
Was repräsentativ ist weißt du aber oder?

Wegen logischem Denken. Es wird davon ausgegangen, daß es schon tausende Mutationen gab. Eine neue Mutation muß genauso ansteckend oder ansteckender sein als Omicron, um sich verbreiten zu können. So sehr durch die Verbreitung von Omicron die Wahrscheinlichkeit neuer Varianten auch ansteigt, so sehr sinkt die Wahrscheinlichkeit eben auch, daß diese ansteckender sind. Das muß also ein echter Riesenzufall sein.

"Es kann keine ansteckendere Varianten mehr geben, weil es dazu erst eine Variante geben müsste, die ansteckender ist"
Logik?

Kommt darauf an, ob ganze Bereiche der Wirtschaft vor die Hunde gehen.

Wir haben jetzt viermal nichts/zu wenig gemacht, damit die Wirtschaft nicht vor die Hunde geht. Ich bins langsam leid, dass man als Mensch für die Politiker dieses Landes und für Leute wie dich nur ein Stück Dreck bin. Das du über 60-jährige komplett als zu opfernde Nebensächlichkeit abtust, beendet die Diskussion von meiner Seite endgültig.

Bitte sehr:

Oder hier auf N-TV gab es auch mal ein Interview mit einer ehemaligen DDR-Lehrerin zu dem Thema, Vergleich Ost- / West-Schulsystem und dessen jeweilige Vor- wie Nachteile:

Da wurden die Kinder sofort zwei Klassen höher eingestuft nach dem Aufnahmegespräch.

Die Glücklichen.
Als ich nach der Wende auf ein Gyamnasium in Westberlin kam wurde ich nicht hochgestuft und durfte mir 1 Jahr lang nochmal Stoff antun der in Brandenburg schon zu mehr als 2/3 im Schuljahr zuvor abgehandelt wurde.

Ich hab mich da wirklich sehr hart unterfordert gefühlt und entsprechend abgeschaltet, weil darauf natürlich vom Lehrpersonal auch absolut keine Rücksicht genommen wurde.

Meine Noten sahen entsprechend dann auch zum Halbjahr alles andere als gut aus und das "schlaue Westlehrpersonal am Gym" hatte dafür natürlich gegenüber meinen Eltern beim Sprechtag auch eine bequeme Erklärung parat.
Obwohl ich den Stoff ja schon zuvor hatte und die Noten da nicht mal im Ansatz so schlecht waren, lagen die schlechten Noten da dann natürlich nur daran dass das dumme Ossikind halt einfach nur besonders faul sei.

Meine Eltern haben damals dazu nichts gesagt, aber die haben natürlich nur mit dem Kopf geschütelt und mich dann nach dem Schuljahr von der Schule genommen und nach Niedersachsen auf eine Privatschule geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Welt Artikel ist naja, der von ntv deutlich besser.
Interessante Aussage im ntv Artikel
In der DDR war alles gleich und damit hat das System nur Mittelmaß produziert.

Was ich auch schwierig fand ist, dass man als Kind von Akademikern kaum studieren konnte. Meine Mutter beschwert sich heute noch.

Der Welt Artikel ist naja, der von ntv deutlich besser.
Interessante Aussage im ntv Artikel
Würde ich so nicht 1 zu 1 unterschreiben wollen, bzw. kannst du das grundsätzlich jeden staatlichen Bildungssystem auf der Welt atestieren, da es konzeptionell halt immer nur auf das breite Mittelmaß der Gesellschaft ausgerichtet ist und ob es da nun etwas mehr auf das obere Ende des Mittelmaßes abzielt, oder aufs untere Ende ist am Ende im Gesamtdurchschnitt völlig irrelevant. ;)
Was ich auch schwierig fand ist, dass man als Kind von Akademikern kaum studieren konnte. Meine Mutter beschwert sich heute noch.
Ist halt grob vergleichbar wie mit der Frauenquote, oder einer Quote für Behinderte heute auch.
In der DDR erhielten Arbeiterkinder halt bei Studienplätzen grundsätzlich erstmal immer einen gewissen Vorrang vor Kindern von Akademikern (weshalb viele halt auch in die SED eingetreten sind, damit konnte man das halt etwas umgehen), was halt einfach bei der Bildung die Chancengleichheit für Arbeiterkinder in der Gesellschaft erhöhen sollte.
Deshalb bin ich auch kein Fan von Quoten jeglicher Art, bei solchen Dingen, da Quoten halt keine Chancen fördern sondern sie diktieren, indem sie sie den einen gewähren und den anderen einfach verwehren).

Zuletzt bearbeitet:
"Es kann keine ansteckendere Varianten mehr geben, weil es dazu erst eine Variante geben müsste, die ansteckender ist"
Logik?

Wir haben jetzt viermal nichts/zu wenig gemacht, damit die Wirtschaft nicht vor die Hunde geht. Ich bins langsam leid, dass man als Mensch für die Politiker dieses Landes und für Leute wie dich nur ein Stück Dreck bin. Das du über 60-jährige komplett als zu opfernde Nebensächlichkeit abtust, beendet die Diskussion von meiner Seite endgültig.
Deine Interpretationen liegen nicht in meiner Gewalt. Wenn die Alten gefährdet sind, liegt es nun mal nicht an mir in Lockdown zu gehen, sondern an den Alten. Simple as can be.
Und zwar ist der obige Satz durchaus folgerichtig, gemeint ist aber natürlich eine schlimmere Variante. Eine neue Variante kann noch so tödlich sein, wenn sie nicht ansteckend genug ist, bleibt Omicron. Sehr einfach zu verstehen.

Wenn die Alten gefährdet sind, liegt es nun mal nicht an mir in Lockdown zu gehen, sondern an den Alten. Simple as can be.
Schon mal etwas von Solidarität gehört? Außerdem sind nicht nur Alte gefährdet, sondern auch alle Menschen mit Vorerkrankungen. Insgesamt sind das ca 20-30 Millionen Bürger.
Und auch bei scheinbar gesunden Menschen kann es manchmal böse Überraschungen geben.
Die Langzeitfolgen von Covid sind noch nicht ausreichend erforscht.

Zuletzt bearbeitet:
99,99% Schutz schafft keine Impfung.
FFP2 Masken bieten aber nur diesen Schutz wenn sie 100% richtig sitzen.
Außerdem trage ich die ungerne weil sie meistens zu klein sind und viel zu eng sitzen. Damit knickt man sich die Ohren ab. Da trage ich lieber OP-Masken, bin geimpft und achte auf die AHA-Regeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück