Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sobald die Kleinen einen Stift halten können ein Kreuz machen lassen!
Eben und vielleicht möchte die Familienkatze und der Familienhund ja über Herrchen und Frauchen auch gerne mit einem Kreuz wählen, um sich bei seinen Rechten beim Tierschutz gehör zu verschaffen und jeder Bauer wählt für jedes seiner Schweine und jede seiner Kühe. :ugly:

Und auch die wenigsten Erwachsenen werden wohl eine komplette Analyse machen bevor sie wählen gehen. Da wird meistens wegen 2-3 Themen entschieden.

Also in Kurzform:
Mehr Klimaschutz -> Grüne
Nichts ändern -> CDU
mehr soziale Gerechtigkeit -> SPD
Noch mehr soziale Gerechtigkeit -> Linke
weniger soziale Gerechtigkeit, Steuern senken -> FDP
Ausländer raus -> AfD/NDP

Eben und vielleicht möchte die Familienkatze und der Familienhund ja über Herrchen und Frauchen auch gerne mit einem Kreuz wählen, um sich bei seinen Rechten beim Tierschutz gehör zu verschaffen und jeder Bauer wählt für jedes seiner Schweine und jede seiner Kühe. :ugly:

Interessanter wäre eher, wenn die Tiere selbst wählen würden. Denn die haben sicher andere Interessen als der Bauer und wählen wohl die Tierschutzpartei.

Bei 25 Mio Schweinen, 40 Mio Hühnern und 10 Mio Rindern wäre das dann die stärkste Partei, :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Auf mich nicht... denn ich wähle seit 27 Jahren die SPD. :D

Ich könnte hier auch noch mehr zu der FDP schreiben aber dann sind wir wieder bei Big C. Also lasse ich es.
Nur habe ich den Eindruck das sich viele Jungwähler falsch von der FDP ködern lassen haben.
Und die Konsequenzen haben sie und leider auch viele andere mitzutragen.

Dazu ist dein erster Satz falsch. Sie wollen nicht "etwas anderes als ihr Geschlecht stehen haben" im Pass, denn Trans*-Personen wollen eben endlich ihr echtes Geschlecht im Pass stehen haben.

Als Geschlecht bezeichne ich das Geschlecht einer Person, weil das nun einmal die traditionelle Eingetragene Angabe in Personaldokumenten ist.

Diese Leute wollen ihre bevorzugte soziale Rolle eingetragen haben. Wogegen ich nichts habe (ich finde diese Angabe zwar schwachsinnig, aber GENAUSO schwachsinnig wie die bisherige Angabe mit Bezug auf die Geschlechtsorgange), aber es ist halt ein ein Mehraufwand und der geht unvermeidbar mit Mehraufwand einher.

Dann müsste man aber die 10-20% rechtsextremen AfD-Wähler auch ausschließen. Denn Verfassungsfeinde haben an Waffen nichts verloren.

Nach geltendem deutschen Recht können AFD-Wähler Waffen führen. Die Grenze verläuft derzeit bei NPD-Funktionären. Allerdings wird auch denen nicht die geistige Reife zum Führen einer Waffe abgesprochen, auf die ich mich bezog, sondern es wird eine zu große Gefahr von bedrohlichen Absichten gesehen, weil sie verfassungsfeindlichen Aktivitäten nachgehen.

Wie gesagt, man sollte besser möglichst viele Leute wählen lassen, dann wirken sich Fehler von einzelnen, die z.B. rechtsextreme Parteien wählen, nicht so stark aus.

Die Beobachtung der letzten Jahrzehnte zeigen, dass ich vor allem Beeinflussbarkeit auswirkt. Gerade auch von rechts. Und die politische Beeinflussbarkeit ist ein Massenproblem, das löst man also nicht durch mehr Masse. Erst recht nicht durch Massen junger Menschen, die nachweislich leichter beeinflussbar sind. Wie kann man gleichzeitig jemandem die Fähigkeit absprechen, Alkohol- und Zigarettenwerbung zu wiederstehen oder selbst zu entscheiden, wieviel Zucker gut für ihn ist, ihm aber gleichzeitig zusprechen, die Wahlversprecher der FDP zu durchschauen und die Belastungsgrenze der Ökosphäre zu beurteilen?

Und die Jugend ist mit 13-14 in ihren Forderungen nach mehr Klimaschutz etc. auch schon sehr fortschrittlich und denkt in die Zukunft.

In einem einzigen Punkt. Aufgabe der Politik ist es aber nicht zu entscheiden, was in einem einzelnen Aspekt das tollste ist, dass können selbst 6-jährige. Aufgabe der Politik ist es, zwischen vielen verschiedenen Aspekten Kompromisse zu finden und die Fähigkeit dazu oder auch nur das Bewusstsein für den Bedarf daran zeigen die allerwenigsten 13-14-jährigen auch nur in ihrem unmittelbaren Umfeld. Bei einer Bundestagswahl soll der Wähler dass für zahlreiche landesweite, zum Teil globale Fragestellung tun.

Deiner Logik zu Folge, dass es 14-jährige besser wissen, als 50-jährige, ist die FDP also die beste Partei? Bei Projezierung dieser Ergebnisse müsste die bei denen nämlich Wahlgewinner sein.

Du hast da was verwechselt. Stufe 4 ist Bio.

Habe ich in der Tat verwechselt. Nicht mit Bio, aber mit der "Tierwohl"-Kennzeichnung. Die hat zwar nichts mit dem staatlichen Tierwohllabel zu tun, aber eine vierte Stufe, die bei weitem nicht Bio ist.

Ich behaupte glatt, das trifft auf die absolute Mehrzahl der Wahlberechtigten zu :P

Statistiken belegen genau das :-D .

Hier lässt sich Spiegel-Autor Nikolaus Blome über die angehende Hartz IV Reform aus: Aus Hartz wird Herz

nur irgendwie habe ich den Eindruck, als wenn er davon ausgeht, dass alle H4 Empfänger faule Säue sind. Das Menschen auch zig oder sogar Hunderte Bewerbungen schreiben, um eine passende Stelle zu finden und immer Absagen bekommen, das sieht er wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hier lässt sich Spiegel-Autor Nikolaus Blome über die angehende Hartz IV Reform aus: Aus Hartz wird Herz

nur irgendwie habe ich den Eindruck, als wenn er davon ausgeht, dass alle H4 Empfänger faule Säue sind. Das Menschen auch zig oder sogar Hunderte Bewerbungen schreiben, um eine passende Stelle zu finden und immer Absagen bekommen, das sieht er wohl nicht.

Vor allem merkt man, dass Blome einfach keine Ahnung von der Materie hat. Z.B. in Bezug auf die größentechnische Angemessenheit der Wohnung. Diese wurde in der realen Praxis schon seit vielen Jahren nur noch herangezogen um die Höhe der angemessenen Heizkosten zu bestimmen. Was auch Sinn ergibt: denn wenn die Wohnung, egal ob 25m² oder 75m² innerhalb des anzuwendenden Rahmens der Kosten der Unterkunft liegen und keine sonstigen Gründe dagegen sprechen, dann hat das Jobcenter die Kosten nunmal zu tragen. Exclusive eines die angemessenen Heizkosten übersteigenden Betrags im Zweifelsfall.
Dass unter die "Mitwirkungspflichten" ein wenig mehr fällt als das Erscheinen zu JC-Terminen, das lässt Blome dezent unter den Teppich fallen. Ebenso die grundsätzliche Diskussion, ob Sanktionen, sprich die strafmäßige Reduzierung von Leistungen, die eigentlich als Existenzminimum gelten, überhaupt rechtmäßig sein können oder es zumindest sein sollten.
In puncto "Abschaffung des Vermittlungsvorrangs": bisher galt hier genau das, wofür die Agenda 2010 durchgeboxt worden ist: Dumpinglohn-Leiharbeitsfirmen Menschenmaterial in die Register zu spülen und somit die Lohnstückkosten in BRDistan zu senken (oder glaubt ernsthaft irgendwer, dass Deutschland "Exportweltmeister" geworden ist, weil unsere Produkte seit der Agenda 2010 so überragend sind?). Gleichzeitig wurden Jahr für Jahr Millionenbeträge, die eben für Fortbildungsmaßnahmen etc. gedacht waren, wieder an die Zentrale in Nürnberg zurückgegeben, während gleichzeitig viele Anträge auf (qualitativ hochwertigere) Fortbildung abgelehnt wurden.
Wie Herr Blome darauf kommt, dass viele der Maßnahmenträger "gewerkschaftsnah" seien, darüber kann ich höchstens spekulieren. Aus den Medien und aus Schilderungen von Betroffenen kenne ich es eher so, dass viele Maßnahmenträger unter dem gleichen Dach firmieren wie die Leiharbeitsfirmen. Nachtigall...

Naja, Blome ist halt auch einfach nur ein Fleischhauer-Klon. Allerdings ohne den mitunter doch recht scharfsinnigen Biss, den ein "Konvertit" wie Fleischhauer gelegentlich an den Tag gelegt hat.

Alle nicht, aber die meisten....duck und weg.^^

Alle nicht, aber die meisten....duck und weg.^^
Schade es hier keinen Daumen runter gibt. Den würde ich dir dafür sofort geben.
Du fühlst dich ziemlich sicher... aber auch du kannst schneller dahin kommen als du denkst.
Schlaganfall, Herzinfarkt oder Unfall etc und schon kann man nicht mehr arbeiten.
Oder wirtschaftliche Folgen welche noch nicht abzusehen sind. Und dadurch Verlust des Arbeitsplatzes.
Es ist nicht so das ich dir das gönne aber deine Einstellung kotzt mich an.
Ist hier auch nicht das erste mal das sowas von dir kommt.

Ist hier auch nicht das erste mal das sowas von dir kommt.
Was erwartest du auch von jemanden der Löcher in seine FFP2-Maske sticht und sich beschwert wenn die eine Maske die er hat nach 1 Jahr tagtäglichen tragens richtig stinkt?
Bei solchen Menschen reicht leider weder die Empathie, noch Vorstellungskraft, sich in die wirtschaftlichen Nöte und sozialen Probleme seiner Mitmenschen zu versetzen, weiter als vom Bett bis zur Toilette. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das beeinflusst trotzdem viele Leser.
Nur die, die sich wirklich beeinflussen lassen.
Hatte den blome letzten bei Maischberger erlebt. Den kann man nicht ernst nehmen.
Gilt auch für den anderen Journalisten (hab dessen Namen vergessen), der hock gerne bei Bild TV und hatte sich mal beim Lanz über Luisa Neubauer lustig gemacht -- als sie daneben saß.
Ein schmieriger Lappen. Bäh.

Nur die, die sich wirklich beeinflussen lassen.
Hatte den blome letzten bei Maischberger erlebt. Den kann man nicht ernst nehmen.
Gilt auch für den anderen Journalisten (hab dessen Namen vergessen), der hock gerne bei Bild TV und hatte sich mal beim Lanz über Luisa Neubauer lustig gemacht -- als sie daneben saß.
Ein schmieriger Lappen. Bäh.
Das halt der Spiegel, da kann man seit dem Skandal um Claas Relotius und dem jüngsten Lügenfeuerwerk eines Sasha Lobo doch sowieso nicht mehr von erwarten als "schmierige Lappen" zu finden.

Was meinst du da?
Seine Kolumne zum Thema Drachen Lord.
Das so ein journalistisch so miserabler Mist gewesen, das steht der Lügenpropaganda eines Joseph Göbels fast in nichts nach, alleine das er es so konstruiert als wären alle Straftaten mit hate entschuldigt, jeder der den Drachenlord in irgend einer Form kritisiert ein Zitat "faschistoider Menschenfeind" und die Justiz willfähiger Handlanger eines "organisierten" Internetmobs.
Da hat einer das Rechtssystem absolut nicht verstanden, oder will es nicht verstehen und es stellt sich die Frage ob er überhaupt auf dem Boden unserer Demokratie und Rechtsnormen steht.

Man hätte bei Lobos Kolumne sogar stellenweise fast meinen können, wäre der Hitler massiv adipös gewesen und Förderschüler und hätte durch seine jahrelangen Schandtaten und Äußerungen Menschen gegen sich aufgebracht, hätte Lobo dessen Missetaten auch in Schutz genommen und soweit relativiert, das am Ende die Juden ja an ihrer Vergasung selbst schuld waren, weil sie Hitler ja "gezwungen haben" so zu reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück