G
Gast1675120202
Guest
Ich hab eigentlich erwartet, dass in einem Computerforum mehr Vorbehalte gegen alles nicht binäre bestehen.

Ich hab eigentlich erwartet, dass in einem Computerforum mehr Vorbehalte gegen alles nicht binäre bestehen.![]()
Trotzdem geht die Rechnung nur auf wenn man ansonsten garkein Auto besitzt. Wenn man dagegen sowieso eines besitzt weil manches schwer/unangenehm ohne Auto zu lösen ist, dann sind 2-3tkm mehr oder weniger im Jahr für die Urlaubsreise(n) tatsächlich kaum teurer als der Sprit allein.Der ADAC gibt selbst für einen einfachen VW Golf der fünften Generation Kilometerkosten von etwa 25ct an. (Bei der Pendlerpauschale werden ja sogar 30ct pauschal abgenommen)
Kürzeste Route mit Autobahn laut Google Maps: 777km
Also 777*0,25€=194,25€ für eine Strecke
Zeitvorteil für die Bahn etwa 1,5h, Preisvorteil bei Einzelperson und Flexpreis etwa 45€
Aber hey du hast dein Auto geschenkt bekommen, zahlst keine Steuern, der Werkstatt und dem TÜV reicht ein warmer Händedruck, die Kinder vom Nachbarn reinigen das Auto gratis und nur die Tankstelle schenkt dir das Benzin nicht.
Wenn du ansonsten gar kein Auto besitzt musst du mit einem Leihwagen rechnen und das wird alleine sau teuer.Trotzdem geht die Rechnung nur auf wenn man ansonsten garkeine Auto besitzt.
Und was ist dann mit den Bahnfahrern?Wenn du meinst diese Zahlen wären für Autobesitzer zu hoch gerechnet müsste man die 30ct bei der Pendlerpauschale massivst senken.
Zeitkarten werden mit dem Betrag abgesetzt die sie in der Realität kosten.Und was ist dann mit den Bahnfahrern?
Sorry das ist Bullshit
Der ADAC gibt selbst für einen einfachen VW Golf der fünften Generation Kilometerkosten von etwa 25ct an. (Bei der Pendlerpauschale werden ja sogar 30ct pauschal abgenommen)
Kürzeste Route mit Autobahn laut Google Maps: 777km
Also 777*0,25€=194,25€ für eine Strecke
Zeitvorteil für die Bahn etwa 1,5h, Preisvorteil bei Einzelperson und Flexpreis etwa 45€
Aber hey du hast dein Auto geschenkt bekommen, zahlst keine Steuern, der Werkstatt und dem TÜV reicht ein warmer Händedruck, die Kinder vom Nachbarn reinigen das Auto gratis und nur die Tankstelle schenkt dir das Benzin nicht.
Vorausgesetzt es ist genug Platz vorhanden, damit alle mitfahren können, aber man merkt, dass du die öffentlichen Verkehrsmittel nicht wirklich nutzt.In der Stadt bist du aber mit dem ÖPNV mindestens genauso schnell wie mit dem Auto unterwegs.
Die Zahlen sind für eine Urlaubs/Ausflugsfahrt, denn darum ging es vorher in der Diskussion, also unabhängig von Pendlerpauschale, zu hoch für den Autobesitzer gerechnet.Wenn du ansonsten gar kein Auto besitzt musst du mit einem Leihwagen rechnen und das wird alleine sau teuer.
Wenn du meinst diese Zahlen wären für Autobesitzer zu hoch gerechnet müsste man die 30ct bei der Pendlerpauschale massivst senken.
Hat man nicht automatisch, man muss schon seriös rechnen.Nein, ein Auto hat man bereits vor der Tür stehen.
Weil man durch den Innerstädtischen Stau so schnell mit dem Auto durch kommt?Vorausgesetzt es ist genug Platz vorhanden
Musst du auch sagen, bei mir sind 600km pro Weg die Pendelstrecke.Die Zahlen sind für eine Urlaubs/Ausflugsfahrt
Bei uns nicht. Wenn ich mit dem Bus fahre bin ich ca eine halbe Stunde unterwegs von der Arbeit.In der Stadt bist du aber mit dem ÖPNV mindestens genauso schnell wie mit dem Auto unterwegs.
Zur Arbeit fahr ich mit dem Rad wenn das Wetter nicht zu ekelhaft ist. Aber z.B. zur Sporthalle über Berg und Tal in 17km Entfernung fährt kein ÖPNV und da die halt genau dann herhalten muss wenn es draussen zu kalt und zu nass ist, ist es auch kein gutes Rad-Ziel. Aber eine gute Entfernung für den Plug-In...Ihr rechnet euch das Auto zu billig.
Wenn ihr ein Auto habt weil der Arbeitsweg mit dem KFZ 3 mal schneller ist, dann ist das ja okay, aber rechnet
euch das nicht schön. Das ist absolut unseriös.
Fahr ne andere Strecke und ja, kommst du, wenn noch mehr Menschen auf ÖPNV angewiesen sind, weil sie sich das Auto nicht mehr leisten können.Weil man durch den Innerstädtischen Stau so schnell mit dem Auto durch kommt?
Für einen realistischen Vergleich darf man das aber nicht annehmen.Natürlich ist das ein Luxus. Aber wenn ich mir den schon geleistet habe ist danach die Antwort was billiger auf gelegentlicher (!) Langstrecke kommt halt sich wieder ins Auto zu setzen.
Sehe ich nicht so, einer meiner Busse den ich regelmäßig nehme hat zu Pendelzeiten sehr viel Verspätung weil die Autobahn so voll ist. Und die ist nicht wegen anderen Bussen oder LKWs so voll.Fahr ne andere Strecke und ja, kommst du, wenn noch mehr Menschen auf ÖPNV angewiesen sind, weil sie sich das Auto nicht mehr leisten können.
Können und werden sie nie sein, außer du willst das z.B. ein 11 Jähriger vom Gesetz in einer Gerichtsverhandlung beim Strafmaß, oder im Arbeitsrecht, exakt genauso behandelt wird wie z.B. ein Erwachsener, oder die aus guten Grund geschlechterspezifischen Bestimmungen im Arbeitsschutz (z.B. körperliche Belastungsgrenzen bei Frauen während der Schwangerschaft) für alle identisch angwendet werden müssen.Außerdem steht in Art. 3 Abs. 1 nur "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich". Das heißt nicht, dass die Gesetze für alle Menschen gleich sind, sondern dass bei Anwendung eines Gesetzes alle Menschen dann gleich behandelt werden müssen.
Vorausgesetzt es ist genug Platz vorhanden, damit alle mitfahren können, aber man merkt, dass du die öffentlichen Verkehrsmittel nicht wirklich nutzt.
Also was die neue Bundesregierung da vor hat, mit Auto Führerschein ab 16, finde ich irgendwie nicht so gut.
(Im Gegensatz zum Wahlrecht ab 16.)
Die sind teilweise wirklich noch nicht reif genug dafür und die meisten (tödlichen)Unfälle passieren ja jungen Menschen die sich überschätzen und/oder unter Alkohol/Drogeneinfluss Auto fahren.
Ich wäre sogar dafür das man erst Auto ab 21 fahren darf. Weil da geht es wirklich um Leib und Leben. Auch um die Leben anderer Verkehrsteilnehmer.
Achso. Ist dann das begleitende Fahren für 2 Jahre oder wie?Es geht ums begleitete Fahren, wo die Eltern mit dabei sind. Da gilt für beide 0,0 Promille.
Und die Zahlen zeigen, dass Leute die schon eher den Führerschein haben und damit mehr Fahrpraxis als direkt nach der Fahrprüfung auch sicherer Fahren.
Und die sollen dann auch Wählen dürfen?passieren ja jungen Menschen die sich überschätzen und/oder unter Alkohol/Drogeneinfluss Auto fahren.

Wahlrecht ab 16 lehne ich ab. Aber wird wohl kommen...Die sind teilweise wirklich noch nicht reif genug dafür