Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon. Aber es drauf ankommen lassen, kann man auch nicht. Es geht um Menschenleben. Und da muß man handeln.
Man sollte Kinder und Frauen reinholen und in der EU verteilen...sollten nicht viele sein.
Die Kerle sollten nicht flüchten, sondern ihre Länder aufbauen. Es bringt ja nix, wenn dort in den Ländern jeder flüchtet...

Man sollte Kinder und Frauen reinholen und in der EU verteilen...sollten nicht viele sein.
Die Kerle sollten nicht flüchten, sondern ihre Länder aufbauen. Es bringt ja nix, wenn dort in den Ländern jeder flüchtet...
"Sollten" ist richtig. Aber was ist wenn sie vor der Tür stehen und nicht zurück wollen? Weil ihre Herkunftsländer nicht sicher sind?
Männer sind auch Menschen und man muß alle Menschen gleichberechtigt behandeln.

Da zeigt sich die LGBTIAQ-Feindlichkeit in der Mitte der Gesellschaft wieder, wo Äußerungen über die sexuelle Orientierung (Sozialsphäre)

Hallo? Gehts noch?? Du wirfst anderen mangelnde Rücksichtsnahme vor, unterstellst aber selbst jedem, dass Personen mit denen er öffentlich soziale Kontakte pflegt auch intime Sexualpartner sind????

Was genau meinst du mit soziale Kontakte?
Ich verstehe nicht, was du meinst bzw. worauf du dich genau beziehst, da auch das Zitat unvollständig ist.

Es wäre schön, wenn sich Deutshcland der humanitären Katastrophe an der polnischen Grenzen annehmen würde.

Kommt international nicht so gut an, wenn Deutschland in einen osteuropäischen Staat einmarschiert um dafür zu sorgen, dass in diesem nach deutschen Vorstellungen regiert wird.

Das man so etwas kurzfristig hinbekommt habe ich ja nicht geschrieben. Wenn dann muß man die Situationen in den Heimatländern verbessern.

Über 5 Milliarden Menschen auf der Welt dürften einen schlechteren Lebensstandard als ein deutscher Sozialhilfeempfänger haben und da kriminelle Schleuser wie Lukaschenko gerne noch Versprechen jenseits der Realität in Deutschland machen, müsste man wohl eher den Lebensstandard von 6 Milliarden Menschen auf deutsches Niveau anheben, um Anreize für Migration auf 0 zu senken. Das wird auch mittelfristig nicht machbar sein, da braucht es (auch) andere Ansätze.

Reine Ursachenbekämpfung könnte konventionelle Flüchtlingswellen, wie wir sie bislang hatten, in den Griff bekommen. Heutzutage müssen dutzende Millionen von Menschen wegen Krieg oder Hunger ihre Heimat verlassen müssen und hunderte Millionen sehen wegen Armut und Perspektivlosigkeit Migration als ihre beste Chance. Die meisten davon wandern aber nur in die Nachbarländer, wo die Chancen auf Überleben/Auskommen etwas besser sind und wenn man die Bedingungen nur leicht anhebt, könnte das bereits dafür sorgen, dass die Lage in diesen ersten Migrationszwischenstopps aussichtsreich genug erscheint, dass nicht mehr 1-5%, sondern nur noch 0,1% eine Migration über längere Entfernungen auf sich nehmen und so am Ende dann nicht mehr 0,5%, sondern <0,001% lebensgefährliche und letztlich nicht wirklich heilbringende Trips bis in die EU auf sich nehmen.

Aber Lukaschenko sammelt einfach irgendwo auf der Welt arme Menschen ein und fliegt sie für fast nichts nach Europa mit dem Versprechen eines leichten Grenzübertritts. Ein paar 100000, die sich mit so rosigen Versprechen ködern lassen, wird er immer irgendwo finden und ehe die merken, dass sie eigentlich unter lebensgefährlichen Bedingungen (und mittlerweile unter Begleitung des weißrussichen Militärs) in die weißrussische Grenzpampa gestellt werden sollen, ist es zu spät. Da muss man Wege finden, dass er gar niemand mehr dieses vergiftete Angebot annehmen will oder kann.

Blöd, dass die Ukraine sich in letzter Zeit nicht gerade zum sympathischsten politischen Partner entwickelt hat und man denen deswegen keine weiteren Zuckerbrote hinwerfen müsste, aber rein mit Blick auf Weißrussland wäre es eigentlich an der Zeit, mit allen verhandlungswilligen Nachbarstaaten eine Totalsperrung des Luftraums für Passagierflüge in dieses humanitäre Notstandsgebiet auszuhandeln.

Was genau meinst du mit soziale Kontakte?
Ich verstehe nicht, was du meinst bzw. worauf du dich genau beziehst, da auch das Zitat unvollständig ist.

Das vollständige Zitat kannst du in deinem eigenen, verlinkten Post nachlesen. :wall:
Und ich beziehe mich darauf, dass du soziales Verhalten in aller Öffentlichkeit mit intimen sexuellen Vorlieben verknüpfst und behauptest, es wäre LGBTTIAQ*-phob, wenn man Menschen im Alltag einfach mal ohne sexuellen Hintergedanken begegnet, obwohl dass in unserer Gesellschaft das zu 99,9999% übliche Benehmen ist.

Über 5 Milliarden Menschen auf der Welt dürften einen schlechteren Lebensstandard als ein deutscher Sozialhilfeempfänger haben und da kriminelle Schleuser wie Lukaschenko gerne noch Versprechen jenseits der Realität in Deutschland machen, müsste man wohl eher den Lebensstandard von 6 Milliarden Menschen auf deutsches Niveau anheben, um Anreize für Migration auf 0 zu senken. Das wird auch mittelfristig nicht machbar sein, da braucht es (auch) andere Ansätze.

Reine Ursachenbekämpfung könnte konventionelle Flüchtlingswellen, wie wir sie bislang hatten, in den Griff bekommen...
Ähm, ich meine die Ursachenbekämpfung. Und das alle Länder deutschen Lebensstandard bekommen sollen habe ich nirgendwo geschrieben. Bzw. das das machbar ist.
Zu den "konventionellen Flüchtlingswellen" dürften in der Zukunft noch Klimaflüchtlinge dazu kommen.

Und ich beziehe mich darauf, dass du soziales Verhalten in aller Öffentlichkeit mit intimen sexuellen Vorlieben verknüpfst und behauptest, es wäre LGBTTIAQ*-phob, wenn man Menschen im Alltag einfach mal ohne sexuellen Hintergedanken begegnet, obwohl dass in unserer Gesellschaft das zu 99,9999% übliche Benehmen ist.

Wo habe ich das gemacht? Es ging um intime Sachen wie Händchenhalten oder Küsse zwischen Paaren.

Also nichts, was man mit Kollegen etc. machen würde, erst recht nicht in Zeiten von Maske und 1,5 m Abstand.

Ich meinte auch eher die Flüchtenden dort abzuholen und nach Deutschland zu bringen um ihnen Asyl zu gewähren.

Asyl gibt es aber nur für politisch verfolgte. Also z.B. Menschenrechtsaktivisten oder LGBTIAQ*-Menschen in Ländern wie Saudi Arabien, Katar, Iran oder Afghanistan wo Hinrichtungen drohen.

Bsp:

Zuletzt bearbeitet:
Asyl gibt es aber nur für politisch verfolgte. Also z.B. Menschenrechtsaktivisten oder LGBTIAQ*-Menschen in Ländern wie Saudi Arabien, Katar, Iran oder Afghanistan wo Hinrichtungen drohen.
Naja, die Flüchtlinge kommen doch aus solchen Ländern.
Wenn das Herkunftsland unsicher ist und Gefahr für Leib und Leben besteht, hat doch jeder von dort ein Recht auf Asyl.

Naja, die Flüchtlinge kommen doch aus solchen Ländern. Überwiegend Afghanistan und Irak haben sie in den Nachrichten gesagt.

Das sind aber auch Kriegsgebiete. Kriegsflüchtlinge bekommen kein Asyl, sondern nur der Flüchtlingsschutz nach Genfer Konvention oder Subsidiärer Schutz, wobei letzterer keinen Familiennachzug ermöglicht.

Asylberechtigt und demnach politisch verfolgt ist eine Person, die im Falle der Rückkehr in ihr Herkunftsland einer schwerwiegenden Menschenrechtsverletzung ausgesetzt sein wird, aufgrund ihrer

• Rasse (der Begriff "Rasse" wird in Anlehnung an den Vertragstext der Genfer Flüchtlingskonvention verwendet),
  • Nationalität,
  • politischen Überzeugung
  • religiösen Grundentscheidung oder
  • Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe (als bestimmte soziale Gruppe kann auch eine Gruppe gelten, die sich auf das gemeinsame Merkmal der sexuellen Orientierung gründet),
ohne eine Fluchtalternative innerhalb des Herkunftslandes oder anderweitigen Schutz vor Verfolgung zu haben.

Problem ist halt, dass Polen sich mal wieder nicht an EU-Recht hält.
Nein das Problem sitzt in Minsk und Moskau.
Selbst wenn Polen sich 1 zu 1 an EU-Recht halten würde, was täte es an der grundsätzlichen Problematik dort ändern, wenn Lukaschenko einfach weiter Menschen hinkart, was ihn faktisch so gut wie nichts kostet?
Das einzige wäre das es das EU-Recht weiter ad absurdum führen würde, somal diese Personen sowieso auch wieder nicht in Polen bleiben täten, oder erst recht nicht gleichmäßig auf die EU verteilt würden.

Gibt die EU nach wird das nur wie im Fall der Türkei enden, wo man sich auch schon von so einen in Syrien Krieg spielenden Despoten erpressbar gemacht hat und wo man nun Millarden zahlt, immer mit der Drohung von ihm "wenn kein Geld kommt lässt er alle Migranten einfach Richtung EU durchmaschieren".

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück