Achso. Wenn man das Genderthema als nicht so wichtig erachtet ist man homophob?
Habe wohl falsch gelesen. Naja, ich möchte nicht weiter darüber diskutieren.
Könnt ihr ja gerne machen.
Wobei wenn du dich auf das Buch von Wagenknecht beziehst und wie darüber in den Medien berichtet wurde (und worüber nicht, hast du sogar recht. Ich hatte vor der Wahl auch nur mitbekommen, dass sie sich da etwas über "Gendern" und "Identitätspolitik" ausgelassen hat. Wobei nun schon gezeigt wurde, dass diese Debatten von rechts kommen.
»Überzogen und unsachlich«: Der Verein der Neuen deutschen Medienmacher*innen kritisiert mit seinem Schmähpreis nahezu alle bürgerlichen Medien für ihre Berichterstattung zur »Identitätspolitik«.
www.spiegel.de
Die neue Rechte, AfD, Identitäre & Co. wollen nicht mitdiskutieren, sie wollen den Diskurs zerstören und erobern. Dazu nutzen sie diese drei Tricks.
www.volksverpetzer.de
Was sie konkret gesagt hatte und was so in der Partei ablief hatte ich vor der Wahl nicht mitbekommen.
Im Landesverband von Sahra Wagenknecht erheben die queeren Genoss*innen schwere Vorwürfe gegen die Mutterpartei: Sie habe mit LGBTI-Feindlichkeit um Stimmen geworben und versucht, die Arbeit von Die Linke.queer zu behindern. (Politik - Deutschland)
www.queer.de
In einem Strategiepapier der Fraktionsvorsitzenden heißt es, die Linkspartei solle sich insbesondere auf soziale Gerechtigkeit konzentrieren. Themen wie LGBTI-Gleichbehandlung werden damit wohl zu "Gedöns" erklärt. (Politik - Deutschland)
www.queer.de
Soziale Gerechtigkeit und Sozialismus also nur noch für den weißen, deutschen, heterosexuellen Cis-Mann.
Warum nur schreit es da bei mir im Hinterkopf die ganze Zeit "Nationaler Sozialismus"?
Aktuell scheint Wagenknecht da ganz in der rechten Blase angekommen zu sein und verbreitet auch Verschwörungsmythen zum Impfen.
Karl Lauterbach beklagt die schädlichen Aussagen von Sahra Wagenknecht zur Pandemie und Impfungen an. Wir machen den Faktencheck über die Falschaussagen der Linke-Politikerin.
www.volksverpetzer.de
Ich halte das ganze Genderthema für Quatsch...nicht, weil ich diese Leute nicht mag, sondern weils egal, wer mit wem/was vögeln will.
Es gibt aber die "Andersrammler", die einfach ihr Leben leben und die, die provozieren wollen.
Außerdem hat jeder Mensch seine Macken, da ist die Vögelei noch die privateste, die niemanden etwas angeht.
Da zeigt sich die LGBTIAQ-Feindlichkeit in der Mitte der Gesellschaft wieder, wo Äußerungen über die sexuelle Orientierung (Sozialsphäre) gleich wieder mit ausführlichen Berichten über exotische Sexpraktiken (Intimsphäre) gleichgesetzt werden.
Wie oft hast du dich das denn schon gefragt, wenn du ein heterosexuelles Pärchen beim Händchenhalten siehst, was die wohl im Bett so treiben???
Und was ist mit Asexuellen, die gar nichts (mit anderen) im Bett machen?
Ich würde sagen, lese mal das verlinkte Buch von Johannes Kram, das hilft vielleicht das Weltbild zu erweitern.
Ansonsten einfach mal Kontakte knüpfen und mit queeren Freunden und Kollegen über das Thema unterhalten.
Möglichst vielleicht mit jüngeren, denn manch alter Schwule hat schon selbst so ein stock konservatives Weltbild, dass er direkt in die CDU eintreten könnte.
Bestes Beispiel wäre da Jens Spahn.