Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bosbach fordert Laschets Rücktritt:
Einen Generationenwechsel wäre mal erfrischend. Also wenn wir davon ausgehen, dass die neuen Personalien dann auch eine Generation jünger sind. Dürften ungefähr 20-30 Jahre sein?
Ja Laschet mag das falsche Pferd gewesen sein auf das man gesetzt hat.
Aber er hat auch viel Pech gehabt. Kann einen schon irgendwo Leid tun.
Söders Sticheleien auch schon im Wahlkampf haben der gesamten Partei aber geschadet.
Der hat wohl selber nicht verkraften können das er keine Kanzlerkandidat wurde.
Ich bin kein Fan vom Söder, aber hätte man der Stimmung in der Bevölkerung mehr Beachtung geschenkt, dann hätte man von Anfang an Söder aufstellen müssen. Kam zumindest mir von Anfang an so rüber.

Ich bin kein Fan vom Söder, aber hätte man der Stimmung in der Bevölkerung mehr Beachtung geschenkt, dann hätte man von Anfang an Söder aufstellen müssen. Kam zumindest mir von Anfang an so rüber.
Ja, Gerade im Osten hat er viel Zuspruch bekommen. Dann hätten dort nicht soviele AfD gewählt.
Dann hätte das Wahlergebnis der Union vermutlich bei ~ 30% gelegen.

Ja Laschet mag das falsche Pferd gewesen sein auf das man gesetzt hat.
Aber er hat auch viel Pech gehabt. Kann einen schon irgendwo Leid tun.
Söders Sticheleien auch schon im Wahlkampf haben der gesamten Partei aber geschadet.
Der hat wohl selber nicht verkraften können das er keine Kanzlerkandidat wurde.
Ja, aber niemand hat behauptet, das Politik ein schönes Geschäft ist!
Er ist in den Ring gestiegen, trotz der wesentlich schlechteren Umfrageergebnisse und hat Söder ins Gesicht gesagt, dass er ihn NIEMALS unterstüzen würde.
Wer sich soweit aus dem Fenster lehnt, sollte auch endlich den Anstand haben, die Konsequenzen seines Handelns zu tragen.
Man kann als normaler Mensch, dieses würdelose Verhalten einfach nicht mehr ertragen und es lag nicht nur an seiner Person, sondern eben auch an seinem Verhalten und der einfach zu keinem Zeitpunkt vorhandenen Strategie.
Die "Memme" soll endlich den Hof verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Generationenwechsel wäre mal erfrischend.
Nicht nur Generationswechsel, um z.B. Schäuble zu verhindern, sondern auch bitte einmal kräftig das Personalkarussell drehen. Ansonsten kommt am Ende noch Masken-Jens, Guttenplag oder ein Merz präsentiert sich mal wieder als die junge Garde des Proletariats der Union, obwohl er schon seit den 90ern in der Bundespolitik und den oberen Riegen der Union rummäandert.

Die "Memme" soll endlich den Hof verlassen.
Es gehören immer zwei zum Tango. Die Union selber hätte schon eine Sondersitzung, Sonderparteitag oder dergleichen einberufen können, um ihn abzuservieren oder wie es bei der Union normalerweise üblich ist, nach Brüssel abzuschieben.

Wenn Laschet und einige "Leute" im Konrad Adenauer Haus meinen, sie könnten einen Laschet als neue Merkel verkaufen, müssen ziemlich viele Drähte im Oberstübchen völlig falsch verkabelt sein.
Diese Menschen hatten aber schon vor Merkel viel in der Partei zu sagen, Stichwort Schäuble.
Und trotzdem kam von dir nie etwas gegen die Menschen die diese Entscheidung pro Laschet herbeigeführt haben
obwohl deine Aussage mit dem Oberstübchen schon vorher zutraf.
Der Artikel bringt es wirklich auf den Punkt!
Der Artikel sagt, dass unabhängiger Journalismus wichtig ist. Stimmt!
Deswegen sollte man auch keine Springer Presse lesen :D
Es ist, wie ich schon oft gesagt habe, bezeichnend, dass du immer und immer wieder ausgerechnet Springer Artikel
verlinkst und die ganzen anderen konservativen Blätter wie die FAZ mehr oder weniger außen vor lässt.
Oder ist die FAZ heute auch zu Links? :D

Btw
Die Welt sollte wenn sie was machen will lieber versuchen die Behauptungen zu widerlegen als
irgendwelche Meinungen zu veröffentlichen.
Sollte er etwa wortwörtlich sagen was er denkt? :D
oder wie es bei der Union normalerweise üblich ist, nach Brüssel abzuschieben.
Naja Uschi ist in ihrer neuen Position immerhin weniger peinlich als in ihrer Funktion als
Verteidigungsministerin und vertritt auf EU Ebene auch latent modernere Positionen als die CDU.

Oder ist die FAZ heute auch zu Links?
Ich habe die FAZ abonniert! :lol::what:
Btw
Die Welt sollte wenn sie was machen will lieber versuchen die Behauptungen zu widerlegen als
irgendwelche Meinungen zu veröffentlichen.

Echt jetzt?
Ist dir eingentlich nichts mehr peinlich!:nene:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die FAZ aboniert! :lol::what:
Der Verfall der deutschen Sprache schreitet echt voran.
Oh das ist ja gar nicht zum aktuellen Thema^^
Aber seis drum:
führt eine Verkürzung im redaktionellen Vorspann tatsächlich zu einem Faktenfehler.
Allerdings handelt es sich bei Breytons Text um einen Kommentar, also einen Meinungsbeitrag der Journalistin, der auch als solcher gekennzeichnet ist.
Eine Implikation, dass eine Meinung keine falsche Fakten beinhalten kann? Wow
Der von der Redaktion gesetzte – völlig unangemessene – Titel: „Helene Fischer in Hamburg: Man könnte es ,nuttig’ nennen”. Rezo macht nur erneut zwei Fehler. Zum einen liest er vor: „Man könnte sie ,nuttig’ nennen”. Das korrigiert er immerhin mit einer kurzen Einblendung. Zum anderen aber verschweigt er einen wichtigen Fakt, den er stattdessen ebenfalls nur für wenige Sekunden im Stile von „Kleingedrucktem” einblendet: WELT änderte den Titel des Textes damals nach Leserhinweisen und bat für die unangemessene Wortwahl um Entschuldigung.
Mal wieder sagt der Faktencheck:
Hey das haben wir aber geändert, das hat Rezo aber auch gezeigt, das ist aber trotzdem unwahr obwohl es stimmt.

Man könnte immer weiter machen.
Ist dir eingentlich nichts mehr peinlich!:nene:
Meine CDU Mitgliedschaft und mit Armin Laschet und Herbert Reul auf Fotos zu sehen zu sein.

Die Generalsekretäre der Ampel-Verhandler zeigten sich nach den ersten Sondierungen zufrieden. „Das war für uns ein besonderer Tag“, sagte SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil. „Das war ein Gespräch, das intensiv war.“ Man wolle gemeinsam etwas erreichen. „Alle Parteien sollen ihre Schwerpunkte setzen können.“ Schon am Montag soll es laut Klingbeil für die Ampel-Sondierungen weitergehen.

FDP-Generalsekretär Volker Wissing bewertet die Gespräche positiv: „Das heutige Gespräch macht Mut.“ Es werde allerdings ein schwieriger Weg. Das Präsidium der FDP habe gleich nach der Sondierung getagt und sich einstimmig für eine vertiefte Sondierung ab Montag ausgesprochen.

Grünen-Bundesgeschäftsführer Michael Kellner macht deutlich: „Es ist ein gemeinsames Vertrauen da.“ Bei allen Auseinandersetzungen im Wahlkampf sei es ein starkes Zeichen, dass alle drei Parteien vertrauensvoll miteinander sprechen könnten. „Natürlich ist da noch ein ganzes Stück des Weges zu gehen.“ Zwischen den Parteien sei vereinbart, dass sie weiter keine Zwischenstände ihrer Gespräche veröffentlichten.
Quelle: Optimismus nach ersten Ampel-Sondierungen: Am Montag geht es in die nächste Runde

Das hört sich doch schon mal gut an. Ich denke die haben eine Basis zum verhandeln gefunden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück