Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da muss halt die SPD und die Grünen ein Steuerkonzept inkl. Vermögenssteuer vorlegen, dass so gut ist, dass es die FDP nicht ablehnen kann.

Da kann man dann nur hoffen das sie nicht zuviele Zugeständnisse machen.
Die FDP hat aber nur ein Thema "Steuern runter", bei gleichzeitiger schwarzen Null. Wie sie es anstellen wollen, wissen sie ja selber nicht. Deswegen stelle ich mir die Verhandlungen extrem schwer vor, denn der Lindner will auch liefern an die Parteispender und diese erwarten dass die Steuern für sie runter gehen.
Ich weis jetzt nur nicht wer die größten Spender der FDP waren - vielleich der Hotelverband?!

Die FDP hat aber nur ein Thema "Steuern runter", bei gleichzeitiger schwarzen Null. Wie sie es anstellen wollen, wissen sie ja selber nicht. Deswegen stelle ich mir die Verhandlungen extrem schwer vor, denn der Lindner will auch liefern an die Parteispender und diese erwarten dass die Steuern für sie runter gehen.
Ich schätze auch dass das kein Zuckerschlecken wird.
Ich weis jetzt nur nicht wer die größten Spender der FDP waren - vielleich der Hotelverband?!
Vielleicht. Oder eine andere Lobby. :ugly:
Die SH SPD ist mir extrem unsympathisch. Stegner mit seiner ewige miesen Laune nervt mich, und Midyatli ist mir auch zu "unangenehm" in Ton und Auftritt.
Stegner zieht wirklich immer eine Flappe. :D Aber sonst klingt er schon vernünftig.

Da sie bisher nie in Verantwortung war, wissen wir halt nicht wie fähig sie ist. Ist aber egal, in 4 Jahren dürfte des eine grüne Kanzler*in geben.

Also die Wahlergebnisse sehen für mich nicht gut aus. Denn es gibt keine klare Mehrheit für "Mitte-Rechts" oder "Mitte-Links". Bei Jamaika sind Wahlversprechen der Grünen kaum umsetzbar und bei Ampel, kaum der SPD und der Grünen. Denn ich glaube kaum, dass sich der Lindner auf 12€ Mindestlohn und mehr sozialer Wohnungsbau einlassen wird!

P.s Neubauwohnungen in meiner Stadt fangen ab 1000€ warm für 80qm und 2 Zimmer an.
Ps.ps. Welcher Vollidiot baut solche Wohnungen - 2 Zimmer und 80qm?!

Neubau warm für 1000 Euro und dann noch 80qm? Das ist doch ziemlich günstig.

Sie ist so fähig, dass sie als Parteivorsitzende Kanzlerkandidatin einer Partei wurde.
Die meisten schaffen das nicht.
Kevin Kühnert ist stellvertretender Parteivorsitzender. Ohne abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium.
Aber er ist sehr intelligent und nicht auf den Mund gefallen.
Anna Lena Baerbock hätte ich Kanzlerin schon zugetraut. Allerdings hat sie sich ein paarmal komisch verhalten.
Mit ihren nicht gemeldeten Geldern und ihren Buch.
Aber sie sieht ganz nett aus. :D
(kann aber bestimmt auch zickig sein und die Ellenbogen ordentlich ausfahren)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du als deutscher ein Kindergartenplatz suchst ist es fast ganz aus! Keine Chance ohne Migrantenbonus! Da kriegt man nur was in einem privaten Kindergarten der kostet.
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie wenn man über Linke schimpft und fehlende Kindergartenplätze beklagt, dabei aber in dem Bundesland, wo die Linke den Ministerpräsidenten stellt, Stand jetzt die letzten beiden Kindergartenjahre für jeden kostenlos sind und man einen Anspruch auf eine tägliche Betreungszeit von 10(!) Stunden hat.

Wozu brauche ich eine 2 Zimmer Wohnung mit 80qm? Zudem sind ein Teil dieser 80qm Terrasse.
Meine Wohnung hat auch 2 Zimmer und ist nur 54qm und kostet 520 Euro warm.

Hängt aber immer von der Stadt ab. Meine ist ähnlich groß und da sind es sogar kalt knapp 600€.
(Altbau)

Das stimmt, ob sie Ministerin kann wird man ja bald sehen.

Als Völkerrechtlerin würde irgendwas mit Ausland dann ganz gut passen.

Wozu brauche ich eine 2 Zimmer Wohnung mit 80qm? Zudem sind ein Teil dieser 80qm Terrasse.
Meine Wohnung hat auch 2 Zimmer und ist nur 54qm und kostet 520 Euro warm.
Als Einzelperson braucht man das natürlich nicht (auch wenn die Statistiken zeigen das viele Alleinstehende trotzdem diesen Anspruch haben), aber es gibt ja auch genug Paare die in einer 2 Zimmerwohnung wohnen.
Und was heute auch gerne gemacht wird: offene Küche ins Wohnzimmer. Dann spart man sich nämlich den einen Raum als Bauherr, den man alas separaten Raum ja in die qm nicht einrechnen darf (als Wohnzimmer dann aber halt sehr wohl).

Deine 54qm für 520 Euro warm sind Neubau? Wenn ja ist das ebenfalls sehr günstig. Neubau kriegst hier in der Umgebung für 800 Euro kalt (wenn man sehr viel Glück hat und eine der wenigen Neubauten von Baugenossenschaften bekommt), und das sind dann deine besagten 54qm. Privat kriegst hier nix unter 1000 Euro kalt als Neubau. Ältere Wohnung fallen dann natürlich deutlich.
Ich bezahl z.B. für 35qm BJ74 mit schlechter Isolierung, ohne Einbauküchezeile (die musste ich selber besorgen) und "original" 70er Jahre Bad 460 Euro warm. Du kannst dir ja sicher vorstellen was das kosten würde wenn es ein gut isolierter Neubau mit Küchenzeile und modernen Bad wäre. Klar Heizkosten wären dann etwas weniger, aber das sind dann evtl. 30 Euro im Monat. Auf das Doppelte wird man aber locker kommen.
Und das ist hier ne 250000 Einwohnerstadt am Stadtrand mit relativ schlechter ÖPNV-Anbindung (30 Minuten Takt, letzter Bus um 19 Uhr) und bescheidener Infrastruktur. Von Städten wie München, Hamburg etc. rede ich also noch nichtmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück