Da kann man dann nur hoffen das sie nicht zuviele Zugeständnisse machen.Da muss halt die SPD und die Grünen ein Steuerkonzept inkl. Vermögenssteuer vorlegen, dass so gut ist, dass es die FDP nicht ablehnen kann.
Die FDP hat aber nur ein Thema "Steuern runter", bei gleichzeitiger schwarzen Null. Wie sie es anstellen wollen, wissen sie ja selber nicht. Deswegen stelle ich mir die Verhandlungen extrem schwer vor, denn der Lindner will auch liefern an die Parteispender und diese erwarten dass die Steuern für sie runter gehen.Da kann man dann nur hoffen das sie nicht zuviele Zugeständnisse machen.
Die SH SPD ist mir extrem unsympathisch. Stegner mit seiner ewig miesen Laune nervt mich, und Midyatli ist mir auch zu "unangenehm" in Ton und Auftritt.Und warum nicht SPD?
Ich schätze auch dass das kein Zuckerschlecken wird.Die FDP hat aber nur ein Thema "Steuern runter", bei gleichzeitiger schwarzen Null. Wie sie es anstellen wollen, wissen sie ja selber nicht. Deswegen stelle ich mir die Verhandlungen extrem schwer vor, denn der Lindner will auch liefern an die Parteispender und diese erwarten dass die Steuern für sie runter gehen.
Vielleicht. Oder eine andere Lobby.Ich weis jetzt nur nicht wer die größten Spender der FDP waren - vielleich der Hotelverband?!
Stegner zieht wirklich immer eine Flappe.Die SH SPD ist mir extrem unsympathisch. Stegner mit seiner ewige miesen Laune nervt mich, und Midyatli ist mir auch zu "unangenehm" in Ton und Auftritt.
Aber sonst klingt er schon vernünftig.Nenne mir einen Fall, indem Baerbock genauso unfähig war wie Scheuer, Glöckner und Co.Genauso unfähig zu sein, ist kein Argument.
Und das soll ein Argument sein?Nenne mir eine Möglichkeit in der sie es zeigen konnte...
Also die Wahlergebnisse sehen für mich nicht gut aus. Denn es gibt keine klare Mehrheit für "Mitte-Rechts" oder "Mitte-Links". Bei Jamaika sind Wahlversprechen der Grünen kaum umsetzbar und bei Ampel, kaum der SPD und der Grünen. Denn ich glaube kaum, dass sich der Lindner auf 12€ Mindestlohn und mehr sozialer Wohnungsbau einlassen wird!
P.s Neubauwohnungen in meiner Stadt fangen ab 1000€ warm für 80qm und 2 Zimmer an.
Ps.ps. Welcher Vollidiot baut solche Wohnungen - 2 Zimmer und 80qm?!
Sie ist so fähig, dass sie als Parteivorsitzende Kanzlerkandidatin einer Partei wurde.Da sie bisher nie in Verantwortung war, wissen wir halt nicht wie fähig sie ist. Ist aber egal, in 4 Jahren dürfte des eine grüne Kanzler*in geben.
Wozu brauche ich eine 2 Zimmer Wohnung mit 80qm? Zudem sind ein Teil dieser 80qm Terrasse.Neubau warm für 1000 Euro und dann noch 80qm? Das ist doch ziemlich günstig.
Kevin Kühnert ist stellvertretender Parteivorsitzender. Ohne abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium.Sie ist so fähig, dass sie als Parteivorsitzende Kanzlerkandidatin einer Partei wurde.
Die meisten schaffen das nicht.

Das stimmt, ob sie Ministerin kann wird man ja bald sehen.Sie ist so fähig, dass sie als Parteivorsitzende Kanzlerkandidatin einer Partei wurde.
Die meisten schaffen das nicht.
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie wenn man über Linke schimpft und fehlende Kindergartenplätze beklagt, dabei aber in dem Bundesland, wo die Linke den Ministerpräsidenten stellt, Stand jetzt die letzten beiden Kindergartenjahre für jeden kostenlos sind und man einen Anspruch auf eine tägliche Betreungszeit von 10(!) Stunden hat.Wenn du als deutscher ein Kindergartenplatz suchst ist es fast ganz aus! Keine Chance ohne Migrantenbonus! Da kriegt man nur was in einem privaten Kindergarten der kostet.
Wozu brauche ich eine 2 Zimmer Wohnung mit 80qm? Zudem sind ein Teil dieser 80qm Terrasse.
Meine Wohnung hat auch 2 Zimmer und ist nur 54qm und kostet 520 Euro warm.
Das stimmt, ob sie Ministerin kann wird man ja bald sehen.
Vielleicht Außenministerin oder Entwicklungshilfe?Als Völkerrechtlerin würde irgendwas mit Ausland dann ganz gut passen.
Als Einzelperson braucht man das natürlich nicht (auch wenn die Statistiken zeigen das viele Alleinstehende trotzdem diesen Anspruch haben), aber es gibt ja auch genug Paare die in einer 2 Zimmerwohnung wohnen.Wozu brauche ich eine 2 Zimmer Wohnung mit 80qm? Zudem sind ein Teil dieser 80qm Terrasse.
Meine Wohnung hat auch 2 Zimmer und ist nur 54qm und kostet 520 Euro warm.