Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du überschätzt vermutlich, wie viele "Anlässe" es gibt und wie viel da getrunken wird. Meiner Beobachtung nach gerade bei Frauen oft nur 1-2 Gläser Wein und bei den Männern dann vielleicht noch ein Bier und ein Schnaps oben drauf. Wenn man das dann alle 1-2 Monate macht und sonst fast gar nichts trinkt, ist das in dem Moment zwar kein Paradies für die Leber, im Schnitt aber deutlich unter den Limits. Einfach weil so ein Monat noch 29 andere Tage hat.

Ergänzung: Im Durchschnitt sind wir laut Statista (hasse die Paywahlfritzen, finde aber nichts besseres) 23 g pro Kopf und Tag, wenn man die verkaufte Menge auf die erwachsene Bevölkerung umlegt. Da wäre also bei gleichmäßiger Verteilung nicht einmal die Grenze der gänzlichen Unbedenklichkeit für Männer überschritten. Da aber auch minderjährige böserweise Alkohol trinken, halb Dänemark in Norddeutschland einkauft und Deutschland das mit Abstand größte Alkoholmissbrauchsfest der Welt mit normalerweise Millionen von Gästen auch aus dem Auslang abhält, verteilt sich diese Menge auf einige Köpfe mehr. (Und umgekehrt wird gerade auf dem Oktoberfest das meiste gar nicht erst konsumiert, sondern direkt verschüttet :ugly:)
Rechnen wir also mal mit 20 g pro Kehle und Tag für den Durchschnittsdeutschen.

Wenn man die Grenze zum Alkoholiker auf 50 g setzt (die tatsächliche Definition läuft über die Abhängigkeit, unabhängig von der Menge), also bei gut einem Liter Bier jeden Tag, können also maximal 40% der erwachsenen Bevölkerung Alkoholiker sein. Voraussetzung dafür wäre aber, dass alle anderen Erwachsenen totale Abstinenzler sind und kein einziger Alkoholiker mehr als dieses Minimum trinkt. Die Realität dürfte genau umgekehrt sein: Fast alle Erwachsenen trinken Alkohol, nur halt in deutlich geringeren, komplett unbedenklichen Mengen. Während viele der Alkoholiker viel, viel mehr trinken werden. Wenn ich mal davon ausgehe, dass die offiziellen 1,6 Millionen zur Hälfte 60 g/d und zur Hälfte 80 g/d trinken, während je 1/3 der Bevölkerung 10 g/d (Hälfte des Schnitts) und je 1/3 20 g/d (genau den Schnitt trinken), dann reicht die die verbleibende Menge für die verbleibenden 20% der Bevölkerung nur noch für 30 g/d, also relativ geringen Überkonsum den man vielleicht mit Gelegenheitsrauchern vergleichen kann.

Man muss auf die bereits saftige Schätzung von 1,6 Millionen Alkoholikern also nichts mehr draufschlagen. Bitter genug ist die Zahl - aber auch mit weiteren 20 Millionen geringfügig Alkoholmissbrauchenden nicht so bitter, dass man deswegen 50 Millionen gänzlich unebdenklicher Genusstrinker einschränken sollte.

Dich freuen, dass du fürs nichtstun Geld kriegst, anstatt unter verschärften Bedingungen und massivem Stress im restlichen Alltag härter ranklotzen zu müssen, wie der Rest der Gesellschaft
full
.
Ich hab leider keinen Auftraggeber gefunden, der mir fürs Nichtstun Geld gibt.^^

Seit wann wissen PCGH-Leser denn nicht mehr, was sie mit Freizeit anfangen sollen, außer Säuchen zu verbreiten? Früher war "ich kenne niemanden im RL" Zugangsvoraussetzung zum Internet.
Was soll man denn 4 Monate lang machen? 24 Stunden am Tag im Bett liegen geht auch nicht ewig, geht aufn Rücken und ständig Zocken geht aufn Hintern.
Nachts waren die Straßen leer, da konnte man mitn Auto rumballern, geht natürlich aufs Geld...da ist Leute treffen auf jedenfall billiger gewesen und Umweltfrendlicher noch dazu. :ugly:

ständig Zocken geht aufn Hintern.
Was kommt als nächstes? Etwa das Frauen in einem Nerdforum anwesend sind?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Herr Söder stiftet zu Straftaten an

Am Besten ist, man wählt vorher einfach per Briefwahl, dann hat man am Wahltag keinen Stress mehr.

Aber jede Substanz hat eine letale Dosis, die von Zucker liegt im Bereich des konsumierbaren (2,5 kg Honig sollten für einen 75 kg Menschen reichen)

Bei Diabetikern kann schon deutlich weniger zu Lebensgefahr führen.
Und wer so viel Zucker konsumiert, wird wohl auch schnell zu einem.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Bekannten die bei der Organisation helfen haben in unserer Stadt bereits mehr als ein Drittel der Wahlberechtigten per Brief gewählt.

In Dresden waren letztens auch 43% gemeldet worden.

Wird spannend, wie viele dann noch zum Wahltag zum wählen kommen.
Also ob es dann quasi bei den Briefwahlstimmen bleibt, oder es insgesamt eine deutlich höhere Wahlbeteiligung geben wird.

Ich hab leider keinen Auftraggeber gefunden, der mir fürs Nichtstun Geld gibt.^^

Tschuldigung, Selbstständige hatte ich bei meinem letzten Post tatsächlich nicht bedacht. Die haben einen Grund zum jammern (ob sie auch Mitleid verdienen, hängt vom allgemeinen Lebensstandard ab), im Gegensatz zu zahlreichen Kurzarbeitern und Leuten, bei denen Home Office eher No Office heißen sollte.
Allerdings haben die Selbstständigen, die ich kenne, die letzten 1,5 Jahre auch eher über vergeblich in Aquiseversuche investierte Zeit geklagt oder die Zwangspause für eine ganze Menge Zeug genutzt, was schon viel zu lange liegen geblieben war. Däumchen gedreht wurde nur aus Konzept; so nach dem Motto "naja, ich wollte ja eh schon lange mal wieder einen richtigen Urlaub machen". (Leute, für die Urlaub=Party ist, hatten die Option natürlich nicht.)

Es war auch viel Zeit für Umbauten und Projekte, die im laufenden Geschäft sonst auch nicht möglich gewesen wären so.

Ganz anderer Fall und diese Schuldzuweisung kommt nur aus der rechten Ecke.

Wie meinst du?
Die Sachlage, dass er einer Coronaleugnerideologie aus dem rechtsextremen Bereich anhing ist schon von Anfang an bekannt.
Er hatte es sogar selbst als sein Motiv genannt nach der Festnahme.

Und auch die AfD als rechtsextreme Partei hat er wohl unterstützt.

Das die AfD selbst hinterher meint sie wäre in ihrer Hetze missverstanden worden, ist nun auch schon ein bekanntes Muster.

Interessante Analyse:

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend wurde im Fernsehen gesagt das der Wähleranteil über 60 Jahre eine Menge ausmacht und die anders wählen als die jungen Menschen. Aber es um die Zukunft der jungen Menschen geht bei der Klimafrage.
Von den Jüngeren sind viel mehr Grünwähler.

Bundestagswahl 2021: 60,4 Millionen Wahlberechtigte

Und es kam ins Gespräch das Wahlberechtigungsalter auf 16 Jahre abzusenken. Wie ich es auch schon mal vorgeschlagen hatte. Dadurch wären es aber wohl nur 3-4% mehr junge Wähler. Aber immerhin... besser als gar nichts.

Ein Glück dürfen die noch nicht wählen, wer frisch von der Schule kommt hat sich noch nicht selber Schlau gemacht und nur das Gedankengut der Lehrer.

Ein Glück dürfen die noch nicht wählen, wer frisch von der Schule kommt hat sich noch nicht selber Schlau gemacht und nur das Gedankengut der Lehrer.
So siehts aus! Die kann man ja gar nicht mit all den Ingeberts und Antons vergleichen die sich Kristalle in die Wasserkaraffe packen weil das in Ihrer Facebookgruppe empfohlen wurde, die Blagen haben ja viel weniger Lebenserfahrung.

Wenn ich mir angucke, was für Erwachsene alles Wahlberechtigung haben, ist das wohl das kleinere Übel. :ugly:
Und ich glaube schon, dass sich viele Jugendliche eine politische Meinung bilden können.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Hinweis: In UK kann man grade sehen was passiert, wenn man den lauten Phantasten Glauben schenkt, die das Land in dem Milch und Honig fließen versprechen, gegen jede Logik, gegen jede Vernunft.
Zuvor konnte man in den USA dasselbe beobachten nachdem Trump dort Präsident wurde. Sonntag ist Bundestagswahl, wir werden sehen, ob das Land der Dichter und Denker wirklich intelligenter ist als UK & USA, oder ob wir als Nation auch lieber auf diejenigen hören, die uns sagen was wir hören wollen, statt auf diejenigen, die sagen was wir hören müssen.

Wobei ich Johnson nicht so schlimm wie Trump finde. Oder hat der gerade nen Bock geschossen?
BP muss Tankstellen schließen weil Sprit nicht transportiert werden kann, gleichzeitig gibts ne Warnung keine Hamsterkäufe durchzuführen. Ist ja nur eingetreten was Brexit Gegner seit langem prognostiziert haben, jetzt fehlen 90.000 LKW Fahrer und es wird erwogen, die Armee einzusetzen um Kraftstoffe und Lebensmittel zu transportieren.

Irgendwie hat sich das damals vor dem Referendum anders angehört.

Na er hatte geworben, dass man mit dem Austritt aus der EU 350 Mio Pfund pro Woche sparen würde die man ins Gesundheitssystem stecken kann.
Die gab es aber gar nicht, und daher musste er nun die Steuern erhöhen um das marode Gesundheitssystem über Wasser zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich Johnson nicht so schlimm wie Trump finde. Oder hat der gerade nen Bock geschossen?
Der Boris schießt schon persönlich so viele Böcke, dem sitzt schon der Tierschutz im Nacken. Aber auch der Brexit, in dessen Fahrwasser dieser Wirrkopf vorwärts gekommen ist, stellt sich immer mehr als Katastrophe für GB heraus.

Was ihn meines Erachtens von Trump abhebt ist der Umstand, dass er gelegentlich einsichtige Momente hat, die allerdings nicht lange genug anhalten, um ein Umdenken einzuleiten. Womöglich wirkt es sich aber auch einfach nur positiv aus, dass die Monarchie und womöglich generell der gesetztere britische Habitus wenigstens eine moderierende Wirkung haben, während Trump komplett frei drehen konnte.

Ja der Brexit war ein großer Fehler. Das wird die Engländer noch lange beschäftigen.
Das zeigt auch das man in solchen Fragen einfach keine Volksabstimmung machen sollte.
Weil die Konsequenzen selbst für Experten nicht immer abzuschätzen sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück