Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie oft willst du das hier noch erzählen? Es gilt erstmal die Unschuldsvermutung. Er hatte auch mehrmals versichert damit nichts zu tun zu haben. Und wenn es doch so ist muß er eben die Konsequenzen irgendwann daraus ziehen.
Er zieht die Konsequenzen daraus? Glaubst du da wirklich dran?
Ich hoffe, dass die SPD entweder in der Opposition landet oder wieder kleiner Partner wird.
Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die SPD kleiner Partner wird, dann wird die CDU aber großer und willst du das wirklich?
Ich will die Grünen im Kanzleramt sehen.
Das Problem ist, dass es unwahrscheinlich ist.
Die Union wird den Wahlsieg holen und sich selbst abfeiern.
Rechnerisch reicht es also für die Union, Grüne und FDP.
Für die grünen, SPD und FDP reicht es aber auch.
Warum sollte also die FDP eine Ampel machen, wenns auch mit der Union geht?
Daher wird Lindner Kanzlermacher sein und das finde ich total zum Kotzen.

Ich will die Grünen im Kanzleramt sehen.
Ich will Habeck im Kanzleramt sehen ;)
Warum sollte also die FDP eine Ampel machen, wenns auch mit der Union geht?
Weil wenn sich die SPD verweigert, was hoffentlich passieren wird hängt es wieder an den Grünen.
Daher wird Lindner Kanzlermacher sein und das finde ich total zum Kotzen.
Ach glaub mit, der wird bald auch kotzen

:lol:

Ich kriege ungefähr einen Brief pro Woche und das ist auch noch meistens Werbung :D
Ich könnte da also monatelang nicht drangehen ohne das da was überquillt ^^
Du glücklicher hier gibts zweimal die Woche die kostenlose Werbe- äh Lokalzeitung, in der dann 10(!) dicke Werbeprospekte stecken. Natürlich klebt ein Aufkleber mit "Keine Werbung" am Kasten, aber da die Prospekte in der Zeitung stecken werden sie trotzdem reingeworfen. Ohne den Aufkleber "Keine Werbung" wär es aber noch mehr. Sprich nach 1 Woche ist der Briefkasten dicht...und ja der ist eigentlich groß, da passt auch das ein oder andere Päckchen von amazon rein.

Sollte man echt verbieten...was da an Papier und Farbe unnötig verschwendet wird.

Du glücklicher hier gibts zweimal die Woche die kostenlose Werbe- äh Lokalzeitung, in der dann 10(!) dicke Werbeprospekte stecken. Natürlich klebt ein Aufkleber mit "Keine Werbung" am Kasten, aber da die Prospekte in der Zeitung stecken werden sie trotzdem reingeworfen. Ohne den Aufkleber "Keine Werbung" wär es aber noch mehr. Sprich nach 1 Woche ist der Briefkasten dicht...und ja der ist eigentlich groß, da passt auch das ein oder andere Päckchen von amazon rein.

Sollte man echt verbieten...was da an Papier und Farbe unnötig verschwendet wird.
Jo, teilweise ist das echt übel, dabei sollte es ja eigentlich ein leichtes sein dem einen Riegel vorzuschieben.

Ich will Habeck im Kanzleramt sehen ;)
Und ich will Bodo Ramelow im Kanzleramt sehen.

(Ach Dating da lernt man interessante Frauen kennen)
Sicher das du im richtigen Forum bist? Das hier ist noch immer ein Nerdforum. :P

Dein altbekanntes Framing hier wieder mit Lügen und Halbwahrheiten irgendetwas zusammenzumischen,
Union wie sie leibt und lebt. Austeilen wollen wie die Großen, aber vertragen wie die Kleinen.

Das kann man aber nicht wirklich mit 100 Milliarden an der erwirtschafteten Schattenwirtschaft dazuzählen oder so mitzählen!
Doch, kann und muss man.
Geldwäsche ist auch weiterhin mit der größte Posten der Schattenwirtschaft und Deutschland fällt da weder in der Gegenwart noch in der Vergangenheit besonders schmeichelhaft auf.
2011: https://www.wiwo.de/politik/deutsch...d-das-paradies-fuer-geldwaescher/5813054.html
2019: https://www.handelsblatt.com/finanz...tml?ticket=ST-111087-JKRbKCa2YJfZonZx5nkk-ap1
2020: https://www.netzwerk-steuergerechtigkeit.de/infothek_/schattenfinanzindex/
2021:
Halt "ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben". :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, hilft halt nicht wenn Steuerfahnder nach erfolgreicher Arbeit vom Arbeitgeber gemobbt / entlassen werden, man denke nur mal an die Steuerfahnder Affäre in Hessen nach Amtsantritt von Roland Koch.
Erinnert mich daran, dass es von Jahr zu Jahr immer weniger Kontrollen der Finanzkontrolle Schwarzarbeit gibt, obwohl der Anteil der Verstöße von Jahr zu Jahr zunimmt.

Immer wenn jemand ankommt und sagt „die Wissenschaft sagt“, ist man klug beraten, zu hinterfragen, was dieser gerade im Schilde führt

Schaut man in Laschets Team, dann stellt man fest, Klimawandel wird von einem Juristen & Karrierepolitiker begleitet, eine Fachperson für "Gesundheit" gibt es gar nicht & der einzige, bei dem betont wird er sei Wissenschaftler ist ein Experte für Terrorismus. Wohlgemerkt, Experte für islamistischen Terror.

Natürlich ist es vollkommen in Ordnung sein Team und ggf. zukünftiges Kabinett mit Politikern zu besetzen, das ist nicht der Punkt. Viel mehr verwundert es, dass den eigentlichen Schwerpunktthemen so wenig Aufmerksamkeit gewidmet wird und die einzige Koryphäe in der ganzen Truppe ausgerechnet Terror zum Thema hat, also mit das Thema, dass wir aktuell am aller wenigsten diskutieren müssen und wenn, dann eher mit Schwerpunkt Rechts.

Zudem muss man sich die Frage stellen, warum Parteien wie die Grünen angegangen wurden, sie hätten kein Spitzenpersonal... Kann man den Grünen vorwerfen. Aber dann sollte man nicht Friede Merz zum Wirtschaftsexperten berufen und den Rest mit Personen aus den hinteren Reihen besetzen.
Oder wie will man eine Frau Bär sonst bezeichnen, seit 8 Jahren Staatssekretärin im Verkehrsministerium & digitale Infrastruktur und macht jetzt einen auf "»Wir wollen dem Staat ein Update verpassen« und »einen digitalen Turbo zünden«". Da kriegen selbst Boomer einen Cringeanfall. Davon abgesehen, die CSU ruiniert dieses Ministerium seit Jahrzehnten... Laschet steht offenbar auf Tradition.

Warum wir jetzt aber jemanden für die Musik & Kreativbranche brauchen (bitte, der Herr ist PoC, das ist keine Kritik an seiner Herkunft) der die Kelly Family managt ist angesichts der Covid Pandemie und der Abwesenheit eines dedizierten Gesundheitsexperten vllt etwas unpassend. "öhh wieso hast du denn jetzt was gegen den Chialo, am Ende wohl nur weil er farbig ist...".
Ne, nix hab ich gegen ihn. Es passt nur einfach nicht. Chialo sei laut Laschet jemand mit praktischer Berufserfahrung, der »nicht aus dem Hörsaal in den Plenarsaal« gewechselt sei.
Jonge, wenn das so ein wichtiges Kriterium für dein Team ist, wieso besteht es denn dann an Schlüsselstellen genau aus Leuten, die in Ihrem Aufgabenfeld keine praktische Berufserfahrung haben!
Ja, der Kreativbranche gehts schlecht, WEGEN COVID. Krieg doch einfach die Kack Pandemie in den Griff, als MP von NRW könnte man da bereits einiges für machen, dann braucht man nicht bei einer Bundestagswahl einen Kreativen für einen Gesundheitsexperten einwechseln!

Das Team soll nur eines. Laschet irgendwie Credibility verschaffen.
Viele Frauen, denn man achtet auf Diversität. Zudem ist eine Minderheit vertreten, schließlich ist man weltoffen.
Natürlich schmückt man sich mit Expertise - auch wenn man die letzten Jahre immer wieder betont hat, die Wissenschaft sei zu hinterfragen. In dem Falle egal, Experte für islamistischen Terror kommt gut an bei Wählern die zwischen AfD und CDU unentschlossen sind.

Keine Linie, aber möglichst viele Berührungspunkte bei der Bevölkerung. Da die Deutschen aber für Gefühle empfänglicher sind als für Fakten, könnte es sehr wohl aufgehen...

Oder wie will man eine Frau Bär sonst bezeichnen, seit 8 Jahren Staatssekretärin im Verkehrsministerium & digitale Infrastruktur und macht jetzt einen auf "»Wir wollen dem Staat ein Update verpassen« und »einen digitalen Turbo zünden«". Da kriegen selbst Boomer einen Cringeanfall. Davon abgesehen, die CSU ruiniert dieses Ministerium seit Jahrzehnten... Laschet steht offenbar auf Tradition.
Die Frau sieht zwar (relativ) gut aus, aber ob sie für das genannte Ministerium die richtige Kompetenz hat, da habe ich auch meine Zweifel. :ugly:

Hier mal eine gute Zusammenfassung der Wahlprogramme:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Naja die Union wird mal wieder verbal verprügelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück