G
Gast1675120202
Guest
Die Frage ist aber:Und die Preise auf dem Land bei uns kennen nur eine Richtung: Nach oben!
Sinkt das Delta zur Stadt?
Die Frage ist aber:Und die Preise auf dem Land bei uns kennen nur eine Richtung: Nach oben!
Und dass die zu dem Schluss kommen ist aus ökologischer Sicht auch absolut wünschenswertIch kenn viele die in die Stadt gezogen sind, weil sie sagen das Miete + 2x Auto auf dem Land zu teuer kommen.
.Nicht jeder mag die Stadt...kann mir gar nicht vorstellen das man in solch einem Dreckskaff leben will und kann. Das ist doch eher ein rumvegetieren!?Und dass die zu dem Schluss kommen ist aus ökologischer Sicht auch absolut wünschenswert.
Hab ich irgendwas in die Richtung geschrieben?Nicht jeder mag die Stadt...kann mir gar nicht vorstellen das man in solch einem Dreckskaff leben will und kann. Das ist doch eher ein rumvegetieren!?
Sieh selbst:Die Frage ist aber:
Sinkt das Delta zur Stadt?
Das ist teilweise die pure Gier. Dazu noch die Geschichte mit dem Leerstand in und um München, und das Drama ist perfekt. Wohnraum fehlt einfach an allen Ecken und Enden. Egal ob sozialer Wohnungsbau oder der reguläre Wohnungsbau. Im Moment sind Rohstoffe und Baumaterialien auch extrem im Preis gestiegen. Siehe Bauholz. Das erschwert die Lage noch zusätzlich.Absolut! War nur wirklich schwierig eine Wohnung in Arbeitsnähe zu finden. Man hat so extrem viele Mitbewerber das es wirklich traurig ist.Und dass die zu dem Schluss kommen ist aus ökologischer Sicht auch absolut wünschenswert.
Das kommt immer auf die Stadt an. München hat Beispielsweise extrem schöne und auch viele grüne Ecken. Aber ich stimme zu, das man von der Betonwüste weg kommen muss. Begrünung und grüne Gebäude sind die Zukunft, wenn die Luft sauber bleiben soll.Nicht jeder mag die Stadt...kann mir gar nicht vorstellen das man in solch einem Dreckskaff leben will und kann. Das ist doch eher ein rumvegetieren!?
Du kannst aber auch nicht alle Leute in urbanen Gebieten unterbringen, dafür fehlt hier in Deutschland einfach der Platz und wenn zu viel Bevölkerung vom Land flieht, werden ganze Gebiete einfach "sterben".Hab ich irgendwas in die Richtung geschrieben?
Aber wie schon zu diversen deiner Einwürfe: Auf dem Land leben und mit zwei Autos (anscheinend hat man die Alternative zumindest zusammen zu Pendeln nicht in Erwägung gezogen?) in die Stadt Pendeln ist ein (ökologisch wahnsinniger) Luxus, kein Grundrecht.
Ach komm schon, Landkreis München das ist doch nicht auf dem Land,Sieh selbst:
Wie definierst du denn Land? 200km von der nächsten Stadt entfernt?Ach komm schon, Landkreis München das ist doch nicht auf dem Land,
das ist direkt bei mir um die Ecke.
"Land" ist da, wo du nicht mal LTE hast.Wie definierst du denn Land? 200km von der nächsten Stadt entfernt?

Jedenfalls nicht 6km von der Stadtgrenze Münchens bzw 3km vom nächsten Bahnhof mit 20 Minuten Takt nach München rein entfernt.Wie definierst du denn Land? 200km von der nächsten Stadt entfernt?
Glaub mir, das ändert nicht viel. Das hier ist in der Nähe meiner Verwandschaft. *Klick*Das ist Speckgürtel, kein Land.
Zusammen pendel geht oft, machen die Leute ja auch(Arbeitskollegen). Da pendelt mal der eine und mal der andere. Der Lebensgefährte muss da eventuell in eine andere Richtung, bzw. andere Schichten.Hab ich irgendwas in die Richtung geschrieben?
Aber wie schon zu diversen deiner Einwürfe: Auf dem Land leben und mit zwei Autos (anscheinend hat man die Alternative zumindest zusammen zu Pendeln nicht in Erwägung gezogen?) in die Stadt Pendeln ist ein (ökologisch wahnsinniger) Luxus, kein Grundrecht.
Bei mir sind´s bald 35 Jahre. Und es ist traurig zu sehen, in welche Richtung sich der ländliche Raum entwickelt.Ich wohne seit knapp 3 Jahren hier, ich weiß was hier ländlich ist und was nicht ?
Das sehe ich sehr ähnlich, die Corona Krise hat doch in vielen Bereichen gezeigt, dass es funktioniert.Du kannst aber auch nicht alle Leute in urbanen Gebieten unterbringen, dafür fehlt hier in Deutschland einfach der Platz und wenn zu viel Bevölkerung vom Land flieht, werden ganze Gebiete einfach "sterben".
Meine Hoffnung ist eher, dass sich durch Corona, das Homeoffice wesentlich mehr etabliert, denn das kann man genauso auf dem Land machen, wenn die entsprechende Internetleitung vorhanden ist und man muss dann vielleicht nur noch einmal die Woche ins "Büro" pendeln.
Breitflächig Homeoffice in den Branchen wo es möglich ist, würde schon viel von der Pendelei entzerren und wohl auch die Wohnsituation entspannen.
Wir brauchen das einheitliche Bürgergeld für alle.Arbeitslosengeld und Rente gehören abgeschafft und durch ein Einkommensgeschichtetes Grundeinkommen ersetzt, das würde uns unzählige Probleme und dieses sinnlose rumgepfusche am Rentensystem ersparen.
Sehe ich einerseits auch so, andererseits muss man sich aber auch vor Augen führen von welchen Beträgen wir da reden. 10% eines teuren E-Bikes sind 300€. Wenn man sich etwas umguckt eher 200€.Sinnvoll wäre es in meinen Augen E-Bikes zu fördern anstatt E-Sportwaren und E-SUVs. Das E-Bike erhöht die Reichweite für untrainierte Menschen von 2-3km auf bestimmt 5-10km.
Nur beim Parken. Ansonsten gelten Verkehrszeichen wie eine Ampel ja schließlich auch für das Radgerade in der Stadt wäre das für viele bestimmt auch eine Zeitersparnis gegenüber dem PKW mit zig roten Ampeln.
.