Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo?
In völlig abgedrehten Youtube Channel oder Chatgruppen? Also ich habe davon so nicht wirklich etwas mitbekommen, was diesen expliziten Vergleich angeht.

Na solche Menschen sind gemeint Don.
Und ein CDU Bundestagskandidat und ehemaliger VS Chef ist nun kein kleiner Spinner aus einer Telegrammgruppe.

Na solche Menschen sind gemeint Don.
Und ein CDU Bundestagskandidat und ehemaliger VS Chef ist nun kein kleiner Spinner aus einer Telegrammgruppe.
Doch das ist er mittlerweile und das weisst du auch ganz genau, der Mann hat in der Union nicht wirklich (eher gar keinen) Einfluss, jedenfalls auch nicht mehr als ein Sarazin in der SPD.

Auch wenn ich nicht mit allem was der Author des Artikels schreibt, übereinstimme, trifft er im Großen und Ganzen genau die richtigen Punkte. Sehr guter Denkanstoss!
Man muss ja nicht alle Ansichten teilen, sowas ist ja prinzipiell ehr selten (100% Übereinstimmung zu haben), wenn man eine wirkliche eigene Meinung hat und nicht nur andere nachplappert, um eingestehen zu können das jemand durchaus richtige Punkte anspricht.
Genau das ist etwas was in meinen Augen aber in heutigen Debatten zunehmend abhanden kommt.

Man kann unterschiedliche Positionen vertreten und trotzdem gemeinsame Schnittmengen und Standpunkte haben und eingestehen das andere evt. auch richtige Punkte ansprechen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Doch das ist er mittlerweile und das weisst du auch ganz genau, der Mann hat in der Union nicht wirklich (eher gar keinen) Einfluss, jedenfalls auch nicht mehr als ein Sarazin in der SPD.
Findest du nicht trotzdem, dass es andere Qualitäten hat wenn es aus der CDU kommt ggf von einem zukünftigen Mandatsträger als wenn es von der AfD oder gar aus Telegramm Gruppen kommt?

Das war diesmal kein Schuss gegen die die Union, es war ein Schuss gegen deine Verharmlosung.
Maaßen zeigt halt, dass man solche Positionen halt auch außerhalb der AfD und weiter rechts findet.

Man muss ja nicht alle Ansichten teilen, sowas ist ja prinzipiell ehr selten (100% Übereinstimmung zu haben), wenn man eine wirkliche eigene Meinung hat und nicht nur andere nachplappert, um eingestehen zu können das jemand durchaus richtige Punkte anspricht.
Genau das ist etwas was in meinen Augen aber in heutigen Debatten zunehmend abhanden kommt.

Man kann unterschiedliche Positionen vertreten und trotzdem gemeinsame Schnittmengen und Standpunkte haben und eingestehen das andere evt. auch richtige Punkte ansprechen. ;)
Das Fachwort fürs andere ist Dogmatismus. Wenn man die Anhänger darauf anspricht, kommen meistens Relativierungen und Whataboutismen dabei heraus.

Zum Antisemitismus:
Nichts, absolut gar nichts ist vergleichbar mit der systematischen Verfolgung der Juden während der NS-Zeit. Gerade als Deutscher sollte man sich von jeglichen Vergleichen der Art zurückhalten. Wer Vergleiche zwischen der Verfolgung der Juden und der Klimaforscher anstellt, ist einfach ein Idiot. Es spielt ebenso keine Rolle, welcher Partei die Person entstammt. Das sind TÜV-geprüfte Anzeichen für Extremismus, Idiotismus und Weltentfremdheit, die sich kein Politiker leisten sollte.

Nein, es wurden keine Millionen Klimawissentschaftler verfolgt, man hat sie nicht mit Judensternen versehen, massenhaft in die KZ geschickt, vergast, verstümmelt, getötet, Menschenexperimente an ihnen durchgeführt etc.
Ich verstehe gar nicht, warum man solche Zusammenhänge im Forum unter Erwachsenen erklären muss.

Das hat ja auch keiner hier gemacht.
Also ich denke den meisten ist klar was Frau Emcke aussagen wollte, aber du kannst mir nicht erzählen, dass ein Vollblut Profi wie sie, nicht bewußt die Provokation Juden eingebaut hat.

Und das du mir jetzt nicht gleich Relativierung unterstellst, ja das ist für mich persönlich ein Unterschied, ob es jetzt von Rechts oder ganz Rechts kommt oder von einer Emcke.
Nur sind gerade Linke oder Grüne auch nicht davor gefeit, dass Leute die ihrem Weltbild nicht folgen oder es teilweise in Frage stellen, siehe Identitätspolitik oder auch Teile der Klimapolitik (wie extrem muss sie sein) oder dein persönlich nettes Pauschalurteil zum Ausgang der Sachsen-Anhalt Wahl (das sind ja nur Ossis, die gerne Lügen aufsitzen), ziemlich krass Angegriffen werden, unabhängig davon, wo die Kritik herkommt oder wie sachlich oder unsachlich sie daher kommt.

Und hier bin ich dann völlig bei Nightslaver, beide Seiten nehmen sich nicht viel mit "extremen Kampagnen" zur Diskreditierung des "Gegners" und vernünftige Menschen die Schnittstellen und Kompromisse ausloten wollen, fallen hinten runter.

Was man Frau Emcke hier meiner Meinung nach vorwerfen kann ist, das wer im Glashaus sitzt nicht mit Steinen werfen sollte, da sich ihre Seite nicht großartig unterscheidet, extreme Kampagnen gegen den politischen Gegner zu fahren und ich wie gesagt nicht glaube, dass es einem Vollblut Profi passiert, dass die Provokation nicht bewusst gesetzt wurde.

Also ich denke den meisten ist klar was Frau Emcke aussagen wollte, aber du kannst mir nicht erzählen, dass ein Vollblut Profi wie sie, nicht bewußt

Bei den Corona Demos sind Menschen mit Schildern mit Bildern von Drosten, Lauterbach und Co rumgelaufen auf denen sie Häftlingskleidung getragen haben mit dem Schild "Schuldig" in der Hand. Genau das ist gemeint und nichts anderes.
Diese Fälle gab es und GENAU DAS WIRD AUCH KLIMAFORSCHER TREFFEN.

Wenn du was anderes schreibst ist das mangelnde Lesekompetenz oder schlicht eine boshafte Agenda.

Bei den Corona Demos sind Menschen mit Schildern mit Bildern von Drosten, Lauterbach und Co rumgelaufen auf denen sie Häftlingskleidung getragen haben mit dem Schild "Schuldig" in der Hand. Genau das ist gemeint und nichts anderes.
Diese Fälle gab es und GENAU DAS WIRD AUCH KLIMAFORSCHER TREFFEN.

Wenn du was anderes schreibst ist das mangelnde Lesekompetenz oder schlicht eine boshafte Agenda.
Ja klar, dass ist ja der politische Hauptgegner der Grünen bei der BW Wahl und die stellen ja auch einen ganz erheblichen Teil der Wahlbevölkerung? Ernsthaft?
Also ein bischen weniger Naivität wäre angebracht oder Frau Emcke schätzt irgendwie völlig falsch ein, wo die nächste Wahl (das ist der Anlass des Parteitages) entschieden wird, bestimmt nicht im Rechten- oder Querdenker - Lager, denn das beträgt laut Umfragen zusammen zwischen 9-12%.

Das hat ja auch keiner hier gemacht.
Durch die Analogie hat sich die Person als ein TÜV-geprüfter Extremist entblößt. Es gibt sie überall, links, rechts, unten und oben.
@Don-71
Ein großer Teil der Querdenkerdemos bestand aus Linksextremisten und religiösen Vereinen. Das Lager war nicht ausschließlich "rächts".

WDR oder wie die alle "neutralen" Berichterstatter heißen, haben zum großen Teil rechte und skurille Randgruppen auf Kameras aufgenommen, um die gesamte Bewegung als verblödet und rechtsextrem zu diffamieren. In der Realität gab es dort alles, Linke, Rechte, Reichsbürcher, Verschwörungstheoretiker und verunsicherte Bürger/Selbständige/Künstler etc., die um sich um ihre Existenz fürchteten.
Der skurille Anteil lag bei vielleicht 20-30%, aber niemals bei 100%, wie es in den Medien immer wieder dargestellt wurde.
Die Organisatoren der ersten Querdenkerdemos waren Rechtsextreme. Das war aber nicht jedem Anwesenden klar, den meisten eigentlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne da übrigens noch einen der gerne im Bezug auf sein Leben Judenvergleiche bringt. :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Durch die Analogie hat sich die Person als ein TÜV-geprüfter Extremist entblößt. Es gibt sie überall, links, rechts, unten und oben.
@Don-71
Ein großer Teil der Querdenkerdemos bestand aus Linksextremisten und religiösen Vereinen. Das Lager war nicht ausschließlich "rächts".

WDR oder wie die alle "neutralen" Berichterstatter heißen, haben zum großen Teil rechte und skurille Randgruppen auf Kameras aufgenommen, um die gesamte Bewegung als verblödet und rechtsextrem zu diffamieren. In der Realität gab es dort alles, Linke, Rechte, Reichsbürcher, Verschwörungstheoretiker und verunsicherte Bürger/Selbständige/Künstler etc., die um sich um ihre Existenz fürchteten.
Der skurille Anteil lag bei vielleicht 20-30%, aber niemals bei 100%, wie es in den Medien immer wieder dargestellt wurde.
Die Organisatoren der ersten Querdenkerdemos waren Rechtsextreme. Das war aber nicht jedem Anwesenden klar, den meisten eigentlich.

Abgesehen davon, dass der Nordkurier alles andere als eine verlässliche Quelle ist, sondern stark durch AfD- und "Querdenken"-Nähe auffällt, ist der Artikel im Grunde eine dreiste Lüge. Im besagten BKA-Papier wird eine Gefahr durch Linksradikale im Umfeld bzw. im Rahmen der Gegenproteste zu Leerdenker-Veranstaltungen konstatiert. Nirgendwo behauptet, dass Linksradikale einen großen Anteil an den Demos hätten.
Dass da auch ein paar Linke (oder welche, die sich immer dafür gehalten haben und das vielleicht noch heute tun) mitrennen, kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen. Das sind aber eher Leute, die auf einem von der klassischen "Links-Mitte-Rechts"-Schiene mittlerweile fast losgelösten Anti-Establishment-Trip unterwegs sind. Das ist ja generell die große Entwicklung der letzten Jahre.

Abgesehen davon, dass der Nordkurier alles andere als eine verlässliche Quelle ist, sondern stark durch AfD- und "Querdenken"-Nähe auffällt, ist der Artikel im Grunde eine dreiste Lüge. Im besagten BKA-Papier wird eine Gefahr durch Linksradikale im Umfeld bzw. im Rahmen der Gegenproteste zu Leerdenker-Veranstaltungen konstatiert. Nirgendwo behauptet, dass Linksradikale einen großen Anteil an den Demos hätten.
Dass da auch ein paar Linke (oder welche, die sich immer dafür gehalten haben und das vielleicht noch heute tun) mitrennen, kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen. Das sind aber eher Leute, die auf einem von der klassischen "Links-Mitte-Rechts"-Schiene mittlerweile fast losgelösten Anti-Establishment-Trip unterwegs sind. Das ist ja generell die große Entwicklung der letzten Jahre.
Ok, habe die Originalaussage gefunden:

Dem Bericht kann man trotzdem entnehmen, dass bei den Demos nicht nur Hardcore-Rechtsextreme und skurrile Typen unterwegs waren. Die Gefahr bestand aus ihrer Sicht für den Durchschnittsbürger.

Tempo 100 jetzt!
Benzinpreis hoch und Kurzstreckenflüge verbieten, wichtige Bausteine um das Klimaschutzpotential zu heben. Wir können nicht länger warten, deshalb wählt Grün.

Wir können nicht länger warten, deshalb wählt Grün.
Nur weil die Sch.eiß.e nicht kackbraun sondern vom Spinat essen grün gefärbt ist bleibt es am Ende trotzdem Sch.eiß.e und niemand sollte doch ernsthaft in Erwägung ziehen Sch.eiß.e zu wählen, vor allen dann nicht wenn selbige von 1998 bis 2002 unter Fischer / Schröder gezeigt hat wofür die Grüne Politik so alles steht... :schief:

Tempo 100 jetzt!
Benzinpreis hoch und Kurzstreckenflüge verbieten, wichtige Bausteine um das Klimaschutzpotential zu heben. Wir können nicht länger warten, deshalb wählt Grün.

Das wurde alles am Wochenende beim Parteitag abgelehnt!
Also kannst du bitte mal den Widerspruch aufklären, warum du die Wahl der Grünen forderst, die aber keine deiner drei Forderungen so im Program stehen haben?!
Außerdem solltest du vielleicht mal reflektieren, warum die Grünen diese Forderungen so nicht in ihrem Program stehen haben, denn die sind weiter als du und wissen das sie damit die Wahl haushoch verlieren würden!

Mal sehen was wird, am Ende sorgen die Gerichte dafür. Indirekt hat das in den Niederlanden auch
für Tempo 100 zwischen 6 und 19 Uhr gesorgt^^

Mich wundert nur warum unser Forenkommunist nun zur Wahl einer Partei aufruft die
eher Bürgerlich ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück