Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@RyzA : kann ich als Begründung akzeptieren. Meiner Meinung nach ist die FDP die "vernünftige" Partei in der Ampel. Auch wenn mir Lindner als Mensch unsympathisch ist versucht er wenigstens, wie bereits geschrieben, die Geldverschwendung der beiden anderen Parteien im Zaum zu halten.

Die FDP war für mich noch nie eine vernünftige Partei. Sie tut immer liberal für alle aber in Wirklichkeit will sie eine absolut freie Wirtschaft und Arbeitnehmerrechte am liebsten einschränken.

Das die FDP eine Wirtschaft-Lobby-Partei ist sollte allen klar sein. Aber wer hätte das bezahlen müssen, wenn Links/Grün das Geld mit offenen Händen aus dem Fenster geworfen hätte?

Vielleicht ist das ja auch seine Meinung von der Koalition und fordert deswegen Konsequenzen.
Für mich hat sich Kubiki vom liberalen Erzählbär zum schmierigen Winkeladvokaten entwickelt.
Ich kann mich noch an eine Lanz Sendung von vor ein paar Jahren erinnern, als Panama Paper und Hoeness Steuerhinterziehung groß waren. Da fragte ihn Lanz, ob er denn jeden Klientel, der Steuerbetrug begannen hat, vertritt.
Kubiki sagte, dass es ja keine Steuerbetrüger waren, sondern nur schlecht beratende Einkommensmillionäre sind und den müsse man ja helfen, damit der Staat nicht alles bekommt und da es ja immer recht reiche Klienten sind, stimmt dann auch das Honorar.
Das die FDP eine Wirtschaft-Lobby-Partei ist sollte allen klar sein. Aber wer hätte das bezahlen müssen, wenn Links/Grün das Geld mit offenen Händen aus dem Fenster geworfen hätte?
Wo verhindert denn die FDP, dass Geld zum Fenster herausgeworfen wird?
Wieso werden nicht erst mal die klimaschädlichen Subventionen abgeschafft?

Zumindest in Sachsen hat die AfD die Sperrminorität verloren:

Der Rechtsruck in der Gesellschaft und die weitgehende Ablehnung der Menschenrechte, insbesondere das Recht auf freie Entfaltung, geht weiter. Die Gartenzwerge wollen anderen wieder vorschreiben, wie man zu denken und zu handeln hat. Eine grausame Entwicklung. Aber viele Menschen suchen freiwillig die Unterdrückung. Die brauchen das. Da kann man nix machen.

Anstatt das einzig relevante Problem, die völlig ungleiche wirtschaftliche Verteilung, anzugehen, werden wie immer Schwache der Gesellschaft als Sündenbock vorgeschoben.
Im ZDF hatten sie gestern Zahlen die 25% der AfD Wähler eine Rechtsextreme Gesinnung zurechnen.
Harter Tobak, dann sind in Thüringen, wenn wir das Wahlergebnis als repräsentativ ansehen, also ungefähr 0,13 Millionen Rechtsextreme unterwegs. Das ist ein Sperrgebiet für Menschen, die nicht exakt ins rassistische Bild dieser Gartenzwerge passt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechtsruck in der Gesellschaft und die weitgehende Ablehnung der Menschenrechte, insbesondere das Recht auf freie Entfaltung, geht weiter. Die Gartenzwerge wollen anderen wieder vorschreiben, wie man zu denken und zu handeln hat. E
Im Gegensatz zu einer demokratischer Ordnung wollen rechtsextreme lieber eine hierarchische Ordnung. Daher ist das Militär bei den rechten auch so beliebt, man findet dort so viele von ihnen.
Gleichberechtigung, Chancengleichheit und liberale Werte sind ihnen ein Dorn im Auge und sie nutzen alle Mittel, um das schlecht zu reden. Dazu werden natürlich Ängste geschürt.

Das meine ich ja damit, dass sie gerne unterdrückt werden. Nicht selber denken zu müssen und nur nachzuplappern, was der große Führer sagt, ist auch so wunderbar einfach.
hierarchisch gibt es ja immer Führer. Beim Militär sind das die Generäle und in einer Diktatur der Führer.
Man muss sich dann um nichts kümmern. Das hat in der DDR schon super funktioniert und die paar Jahre Demokratie haben da nur gestört.
Nur gegen die Nato sind sie und wollen am liebsten die militärischen Hilfen für die Ukraine einstellen.
Das sind ja demokratische Strukturen und gegen die müssen sie sein.
Daher ist Putin auch so beliebt, denn der hat seinen Staat ja schon zu einer Diktatur umgebaut.

Harter Tobak, dann sind in Thüringen, wenn wir das Wahlergebnis als repräsentativ ansehen, also ungefähr 1,3 Millionen Rechtsextreme unterwegs. Das ist ein Sperrgebiet für Menschen, die nicht exakt ins rassistische Bild dieser Gartenzwerge passt.
25% * 30% = 7,5%
7,5% * 2,143Millionen = 160.725
Knapp verrechnet ;)
Und das ist noch auf Einwohner gerechnet. Mit ausschließlich Wahlberechtigten und der Wahlbeteiligung dazu werden es nochmal weniger. Bei dann ca. 1,3Millionen Wählern kommen wir bei weniger als 100k rechtsextremen Wählern raus. Das ist nicht mal eine Großstadt voll.
Immer noch zu viel, aber in absoluten Zahlen unter 80 Millionen etwas was eine Demokratie aushalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Muss schon echt geil sein, sich die Welt in schwarz/weiß zu denken. Wo kämen wir hin, wenn es Nuancen gäbe? Natürlich ist jeder AfD-Wähler ein Na*i und der Erfolg der AfD hat rein gar nichts mit der Leistung der etablierten Parteien zu tun. Die etablierten Parteien sind allesamt gütige Engel.

</s>

Muss schon echt geil sein, sich die Welt in schwarz/weiß zu denken. Wo kämen wir hin, wenn es Nuancen gäbe? Natürlich ist jeder AfD-Wähler ein Na*i und der Erfolg der AfD hat rein gar nichts mit der Leistung der etablierten Parteien zu tun. Die etablierten Parteien sind allesamt gütige Engel.
Wo ist denn die Afd nicht rechtsextrem?
Und was bedeutet das für den Wähler, der genau weiß, was er da wählt und es trotzdem macht?
Wer Protest wählen will, kann das ja machen. gibt viele Parteien, da muss man keine rechtsextreme wählen.

Harter Tobak, dann sind in Thüringen, wenn wir das Wahlergebnis als repräsentativ ansehen, also ungefähr 1,3 Millionen Rechtsextreme unterwegs. Das ist ein Sperrgebiet für Menschen, die nicht exakt ins rassistische Bild dieser Gartenzwerge passt.
Mathe ist nicht so dein Ding, wa!? :lol:
Wo ist denn die Afd nicht rechtsextrem?
Und was bedeutet das für den Wähler, der genau weiß, was er da wählt und es trotzdem macht?
Wer Protest wählen will, kann das ja machen. gibt viele Parteien, da muss man keine rechtsextreme wählen.
Bei anderen Parteien wäre die empörung nicht so groß und würde unter "nuja, egal" abgehakt.

... Natürlich ist jeder AfD-Wähler ein Na*i ...
Wenn Du das sagst, Du scheinst das beurteilen zu können
...der Erfolg der AfD hat rein gar nichts mit der Leistung der etablierten Parteien zu tun.
Auch wieder richtig, weil die AfD außer Hetze nichts Sinnvolles macht, schau einfach in den Landtagen, was sie an konstruktiver Politik eingebracht hat. Die meisten Wählenden fallen auf die Lügen und Hetze herein, die von den Rechtsextremen und ihren Unrerstützern verbreitet werden. Was willst Du da an sinnvoller Politik machen, wenn das keiner mitbekommt?
Danke, habs schon korrigiert, war noch vor dem ersten Kaffee.... Tippfehler ... hätte ich aber selber bemerken müssen ...wobei ich von 1,7 Millionen Wahlberechtigten in Thüringen und nicht 2,13 ausging. Und aus 0,13 werden schnell 1,3,

Zuletzt bearbeitet:
der Erfolg der AfD hat rein gar nichts mit der Leistung der etablierten Parteien zu tun. Die etablierten Parteien sind allesamt gütige Engel.
Die Leistung anderer Parteien rechtfertigt jetzt eine rechtsextreme und insbesondere Muslimefeindliche Partei zu wählen?

Krude Argumentation. Meintest du nicht mal, dass du politisch links seist. Dafür hast du aber ganz schön viel Verständnis für eine braune Partei.

Ein bisschen mehr Unterscheidung sollten wir schon machen. Zwischen rechts/links und rechtsextrem/linksextrem sollte jeder intelligente Mensch schon unterscheiden können.

Ein bisschen mehr Unterscheidung sollten wir schon machen. Zwischen rechts/links und rechtsextrem/linksextrem sollte jeder intelligente Mensch schon unterscheiden können.
Der Verfassungsschutz spricht selber davon, dass die AfD in Teilen Rechtsextrem ist. Beim Rest wurde es anscheinend nicht bewiesen, aber hängt ja mit dem rechtsextremen Flügel ab und duldet es sogesehen stillschweigend, was ein exakt genauso großes Verbrechen ist.

Welche Unterteilung soll es da noch geben?

Zuletzt bearbeitet:
Der Verfassungsschutz spricht davon... Ja das ist so richtig, aber wie sich in letzter Zeit dargestellt hat, ist der Verfassungsschutz offensichtlich nicht mehr so ganz objektiv.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück