Und woher willst du das wissen?- Verarmung
- Perspektivlosigkeit
- Angst
- Manipulation durch massive Lügen und Hetze
Keines dieser Probleme wird die AfD oder BSW lösen, kein einziges
Und woher willst du das wissen?- Verarmung
- Perspektivlosigkeit
- Angst
Das eine hat mirt dem anderen nichts zu tun. Unser Strafsystem ist bemüht, Straftäter zu resozialisieren und nicht einfach zu bestrafen. Ansonsten könntest du jeden sofort 30 Jahre in Knast stecken, egal was er gemacht hat.Wenn ich sehe wie viele Straftaten hier "Schutzsuchende" begangen haben stelle ich mir manchmal die Frage, ob unser Rechtsstaat noch funktioniert. Da es vermutlich bei diesem Täter hier auch nicht nur eine Straftat war gibt es das Gesetz her diesen abzuschieben.
Kretschmer sagt das, weil er in Sachsen ist. Wäre er in BW, würde er das nicht machen.Zumindest haben Kretschmer und das BSW da doch sehr ähnliche Ansichten was die Ukraine usw angeht.
Es gibt dazu Studien. Der Parabelritter hatte das mal aufgegriffen.Und woher willst du das wissen?
WAAASS, DAS FRAGST DU NOCH? WEIL UNS DIE FLÜÜÜCHTLINGE ALLES WEGFRESSEN, DU MAINSTREAMPAPPNASE .....Ich geh mal auf Verarmung ein.
Das wäre für mich aktuell auch DER Punkt, dem der Bürger am meisten Sorgen bereitet.
Alles wurde teurer, dem Menschen fehlt es an Geld.
Warum Das aber die AfD ändern sollte, ist mir ein Rätsel.
Nicht warum sondern wie!Warum Das aber die AfD ändern sollte, ist mir ein Rätsel.
Also, da gehts mir nicht mal darum, ob der jetzt aus Afghanistan oder sonstwoher kommt oder ein Biodeutscher ist.Dann kann ich mir gut vorstellen, warum er schnellstmöglich wieder zurück nach Deutschland will, ich kann nur erahnen wie man in Afghanistan mit Kinderschändern umgeht. So einer hätte nach Absitzen der normalen Strafe anschließend Sicherheitsverwahrung bekommen müssen!
Und an dem Punkt kommt dann Manipulation und Hetze ins Spiel. Die eingentlichen Profiteure sind ganz andere.
Das weiß ich nicht. Viele rechtsextreme Gewalttäter erreicht man nicht mehr.Wie möchtest du jemanden resozialisieren der schon Straftaten im zwei-/dreistelligen Bereich verübt hat und täglich weitere Straftaten verübt. Gute Lösungsvorschläge erwünscht.
Weiss mich.@emp1 : sagte ich ja.
@Threshold : ich sprach von "Schutzsuchenden". Und ja, dass Problem mit den Extremisten in unserem Land, egal ob Rechts oder Links, sollte mehr Aufmerksamkeit erfordern.
Das Feindbild aller. DIE GRÜNEN!und die Grünen werden von alles Seiten bekämpft.
Überraschung - nicht.Einen Tag nach der Wahl fällt die nie wirklich existierende "Brandmauer" der CDU. Es war so klar
![]()
Landtagswahl in Thüringen: CDU-Abgeordnete spricht sich für Sondierungen mit AfD aus
Angesichts der hohen Ergebnisse der AfD müsse man mit ihr reden, sagt Martina Schweinsburg von der Thüringer CDU. Die Abgeordnete gehört zum Expertenteam von Mario Voigt.www.zeit.de
Wie hätte denn realistisch betrachtet die Alternative ausgesehen? Die Ironie an der Geschichte ist ja lediglich dass natürlich auch die AfD (als ultra neoliberale Partei) keine brauchbare Alternative ist aber anstatt darüber zu reden dass das ganze Prinzip der repräsentativen "Demokratie" witzlos ist wenn Politiker nicht an ihre Versprechen gebunden sind, gehen die Leute wegen dem Links/Rechts Ding (oder irgendeinem anderen populistischen Thema) aufeinander los.Mal so für mich als aktuelle Verständnisfrage.
Was sind eigentlich so die Gründe warum die AfD aktuell so stark ist wie nie zuvor?
Ist der uninformierte Bürger (mal abgesehen von Rechts) mit Ukrainehilfen und Migranten so unzufrieden das er neben der AfD keinerlei Alternativen für sich findet?
Solche Kreaturen haben jegliches Recht verwirkt. Die kommen aus dem Mittelalter und genauso sollten sie bestraft werden.Menschenrechte gehen vor. Der arme Mann muss sofort wieder ins Land geholt werden. Und er hat Anspruch auf eine Entschädigung.
Das Problem ist: sowohl die Ampel als auch die CDU haben bereits gezeigt, dass sie es nicht lösen werden. Ganz im Gegenteil: sie verstärken diese Probleme immer weiter. Die Motive hinter deren Handeln mögen gute sein, aber die Maßnahmen gehen nach hinten los. Dazu kommt eine absolute Realitätsverweigerung. Alleine was die Lang von sich gegeben hat, dass es bei der Wahl ja gar nicht um Migrationspolitik gang, weil wir da ja gar keine Probleme in dem Bereich haben (genaues Zitat finde ich gerade nicht), macht einem einfach nur sprachlos. Anscheinend lebt die Frau in ihrer eigenen Bubble.- Verarmung
- Perspektivlosigkeit
- Angst
Man muss auch Bundespolitik und Landespolitik unterscheiden. Wenn in einem Bundesland so viele Menschen für eine Partei stimmen, dann wird das auf Bundesebene jetzt keine großen Auswirkungen haben. Das muss unsere Demokratie abkönnen. Wir leben nicht in der Weimarer Republik, unsere Demokratie ist deutlich stabiler und kann im Prinzip gar nicht scheitern (zumindest nicht von der Politik selber aus, einzig Bürgerkrieg und damit verbundene Anarchie würden dazu führen).Überraschung - nicht.
Du scheinst im Mittelalter zu leben, von unserer Verfassung scheinst Du einiges nicht verstanden zu haben. Einfach mal GG Artikel 1 lesen, setzen lassen, nochmal lesen, setzen lassen, nachlesen was universelle Menschenrechte sind und dann inne gehen und überlegen, ob Deine Nachricht dafür taugt, das wir Dich "zum deutschen Volke" zählen können. Denn merke, "Deutsche" akzeptieren die Menschenrechte.Solche ****** haben jegliches Recht verwirkt. Die kommen aus dem Mittelalter und genauso sollten sie bestraft werden.
Ganz unvoreingenommen ist das ja wieder am Wähler vorbei, die AFD außen vorzulassen, da hat Sie schon recht...das baut halt immer m3hr vertrauen auf...NICHT.Einen Tag nach der Wahl fällt die nie wirklich existierende "Brandmauer" der CDU. Es war so klar
![]()
Landtagswahl in Thüringen: CDU-Abgeordnete spricht sich für Sondierungen mit AfD aus
Angesichts der hohen Ergebnisse der AfD müsse man mit ihr reden, sagt Martina Schweinsburg von der Thüringer CDU. Die Abgeordnete gehört zum Expertenteam von Mario Voigt.www.zeit.de