Das ist heute noch viel wichtiger denn je. Die Spaltung der Gesellschaft wird immer deutlicher und irgendwann wird das obere 5% bemerken, was es für einen Verlust an Lebensfreude gibt, wenn man nur hinter Zäunen mit Wachmann leben kann, wie es in den USA, Brasilien, Mexiko, etc heute schon üblich ist.
Dafür zu sorgen, dass jeder ein menschenwürdiges Leben führen kann, ist die Grundlage für einen Staat, in dem ich mich wohl fühle, in dem ich jederzeit überall hingehen kann. Das ist Freiheit. Und dafür zahle ich gerne Steuern. Aber es gibt keine Partei mehr, die sich darum kümmert. Der neoliberale ScheiB, der religiöse Glaube an die Kraft des Marktes findet sich überall. Dabei sieht man überall was passiert, wenn man staatliche Monopole aufgibt und den Markt Gewinnabschöpfen lässt. Die Post kam an, die Bahn war pünktlich, Krankenhäuser verfügbar. Und heute?
Und was passiert am rechten Ende? Hücke faselt schon wieder von Erbkranken und Volksschädlingen, und den Wähler dieses Sauhaufens ist es noch nicht extrem genug. Der Verfassungsschutz muss viel mehr etwas gegen die Wähler unternehmen. Denn die Partei ist austauschbar.
Und was machen unsere alten Parteien gegen das Problem? Sie biedern sich an, wie Merz es macht und er wird sein heimliches Ziel, eine Verdopplung der AfD-Wahlergebnisse, erreichen.