Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist heute völlig normal sich so vorzustellen.

Ich bin Michael Meier, ein heterosexueller Mann kaukasischer Abstammung. Ich mag Schohokolade und möchte mit dem Pronomen "Er" angesprochen werden.
Ich sag ja meistens nur "Hallo"...geht schneller.

Wenn mich jemand so wie du anquatschen würde, wäre der gleich unten durch...98% von dem Text interessiert mich eh nicht, ein "Hallo" oder "Guten Tag" fehlt komplett und er hat meine Zeit verschwendet. :ugly:

Vile verstehen halt nicht, das mehr Informationen im Zweifel auch immer mehr gegen einen verwendet werden können.

Ich bin Michael Meier, ein heterosexueller Mann kaukasischer Abstammung. Ich mag Schohokolade und möchte mit dem Pronomen "Er" angesprochen werden.
Solche Sätze erinnern mich an den Lottogewinner/Erwin Lindemann von Loriot:
Ich heiße Erwin und bin Rentner. Und in 66 Jahren fahre ich nach Island und da mache ich einen Gewinn von 500.000 Mark. Und im Herbst eröffnet dann der Papst mit meiner Tochter eine Herrenboutique in Wuppertal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja meistens nur "Hallo"...geht schneller.

Wenn mich jemand so wie du anquatschen würde, wäre der gleich unten durch...98% von dem Text interessiert mich eh nicht, ein "Hallo" oder "Guten Tag" fehlt komplett und er hat meine Zeit verschwendet. :ugly:

"Danke, ich muss weiter" ist bei so einem Laberkopp vermutlich die passende Antwort :ugly: .

Vile verstehen halt nicht, das mehr Informationen im Zweifel auch immer mehr gegen einen verwendet werden können.

Facebook und Google leben davon.

Weigerst du dich, wenn jemand dir etwas gutes tun will? Ich vermute mal nicht.
Wenn jemand lieber Geld an Facebook und Google zahlt, anstatt direkt mit dir zu kooperieren, dann geht es also wohl etwas, dass dir nicht gut tut.

Bis jetzt hatte ich noch nicht mitbekommen, dass die Informationen gegen mich verwendet haben.

Wir haben halt das Glück in einer freiheitlichen Demokratie zu leben, und solche Diskussionen wir hier führen zu können.
Das es in Diktaturen anders aussieht, sieht man ja schon in Polen.

Natürlich nicht, wie es auch schadet dass die Medien in der Hand weniger Personen/Gruppen sind.

Kann mal jemand erklären, was denn das heißen soll?
"frisch geimpft oder gerade erst genesen ist,"

Gibt es da mal eine Zahl in Tagen/Wochen dazu, wie lange dann die Impfung oder Genesung her sein darf, um als frisch zu gelten?

Gibt es da mal eine Zahl in Tagen/Wochen dazu, wie lange dann die Impfung oder Genesung her sein darf, um als frisch zu gelten?
Das ist doch eh alles Bullshit, hast du das noch nicht gemerkt? Nein, ich bin kein Coronaleugner oder Verschwörungstheo...es herrscht einfach nur noch Chaos.
Ich kenne niemanden, der da noch richtig durchblickt...meine App auf'n Handy sagt "geimpft bis Ende August 2022", mehr interessiert eigentlich überhaupt keinen mehr.

...es herrscht einfach nur noch Chaos.
Das liegt in der natur der sache. Deutschland ist immer noch ein königreich mit 16 fürstentümern und jeder macht was er will (siehe sachsen-anhalt) Hier fehlt, zumindest bei der pandemiebekämpfung, jemand der sagt wo der hase hin hoppelt und das dann auch durch drückt. Das virus macht keine kompromisse und nutzt die der gegenseite auch nur aus. Allerdings bin ich nicht dafür das wie in china zu handhaben. Bin eher für einen mittelweg, der dann auch länger beibehalten wird. (in meinem fall 2G-regel wie aktuell noch plus leichte lockerung im sommer)

Das ist derzeit nicht zu erklären, da es dafür noch keine zahl gibt. Aber so wie ich das sehe wird es auch keine geben, denn bis die sich ausgekäst haben ist sommer, die infektionszahlen sind niedrig und alles für den augenblick auch nicht mehr relevant.

Die wollen ernsthaft für Leute
- die das Virus noch weitergeben können (Boostern hilft dagegen vermutlich so wenig wie jede andere Impfung auch)
- bei denen im Falle einer Erkrankung (die mit Boostern im Falle vom Omikron wahrscheinlicher ist als z.B. beim Wildtyp nach der ersten Spritze) erst 1-3 Tage später diese festgestellt werden könnte
- sofern derjenige sich überhaupt testen lässt (wozu sämtliche Pflichten aufgehoben sind) oder Symptome zeigt (was unwahrscheinlich ist)
- und die ausdrücklich Kontakt mit einer infizierten Person hatten
die Quarantäne abschaffen???

Damm werden die Infektionszahlen im Sommer definitiv niedrig sein.
Aber möglicherweise nicht die Inzidenzen.

Weiß jemand, wer den Schwachsinn vorgeschlagen hat und wen ich deswegen mindesten 20 Jahre lang garantiert nicht wählen sollte, im Gegensatz zu den 10-15-Jahre Hohlkörpern, die den Vorschlag mitgetragen haben?

Läuft jetzt auf Durchseuchung statt Impfpflicht hinaus, wenn man sich das so anschaut.
Denn wenn die Welle durch ist und alle infiziert wurden, braucht es auch keine Impfung mehr.

Bleibt allen, die (ohne Langzeitfolgen) überleben wollen jetzt nur, jede Impfung die zu kriegen ist vorher mitzunehmen.

...es herrscht einfach nur noch Chaos.

Erinnert an den Mauerfall.
"Nach meiner Kenntnis … ist das sofort, unverzüglich"

Damm werden die Infektionszahlen im Sommer definitiv niedrig sein.

Das werden sie sowieso, weil dann die Welle durch ist.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach sagt dazu im Interview mit der ARD, dass der Ablauf einer Infektion mit der Omikron-Variante kürzer sei. Man sei schneller ansteckend, das sei die schlechte Nachricht. "Aber man ist auch schneller nicht mehr ansteckend. Das ist die gute Nachricht." Und auf diesen verkürzten Zyklus sei die Anpassung der Quarantänezeit ausgerichtet.

Sachsen scheint das jetzt auf 3 Monate festgelegt zu haben.
"erst vor maximal drei Monaten genesen oder doppelt geimpft ist, braucht keinen Test."
Mal sehen wie es in anderen Bundesländern wird.

--------------

Hoffentlich wird dagegen den Betreiber wegen gewerblichem Betrug und Fälschung von Gesundheitszeugnissen eine mehrjährige Haftstrafe verhängt.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft jetzt auf Durchseuchung statt Impfpflicht hinaus, wenn man sich das so anschaut.

Auf "gerne 2. G statt 1. G" läuft es spätestens hinaus, seitdem man Maßnahmen nicht mehr an der Zahl der leidenden Menschen festmacht, sondern die maximale Auslastung der Behandlungsmöglichkeiten anstrebt. Neu ist für mich, dass man es derart konsequent auf 4. G anlegt. Und das auch noch jetzt, nachdem Corona so infektiös geworden ist, dass 1. G oder 2. G nicht mehr reichen, um R unter 1 zu halten und das Problem auf diesem Wege aus der Welt zu schaffen. Seit Omikron gilt: Solange immer genesen, bis man gestorben ist. Und die neue Regelung scheint sicherstellen zu wollen, dass man sich so oft anstecken kann, dass letzteres garantiert nicht mehr wegen hohem Alter geschieht.

Eins muss man der neuen Bundesregierung und den Landeschefs lassen: Sie haben endlich eine Lösung für das Rentenproblem gefunden. Wär aber lukrativ gewesen, vorher noch schnell die Erbschaftssteuer zur reformieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück