Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder anders gesagt, die Menschheit ist am Arsch weil die Idioten von heute zu dumm sind um die Gefahr zu erkennen, zu bequem etwas zu ändern und zu empathielos um sich zu kümmern.
Wir Leben nun mal in der Gegenwart und nicht jeder kann sich 2,3 oder 4 Euro Literpreis leisten. Geschweige denn ein E-Auto.
Da nützt es nichts wenn wir von heute auf Morgen alles Hals über Kopf umkrempeln.
Das muß sozial verträglich gestaltet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nur kann man sich das nicht leisten. Wir brauchen eigentlich radikalste Schritte um überhaupt die Katastrophe noch abwehren zu können. Die nächsten 4 Jahre sind der letzte Zeitraum in dem man noch etwas an der Größe der Klimakatastrophe ändern kann.
Dann mach den ersten Schritt und mach den PC, geh an die frische Luft solange es sie noch gibt.^^
Da hast du was von und wir auch...^^

Oder anders gesagt, die Menschheit ist am Arsch weil die Idioten von heute zu dumm sind um die Gefahr zu erkennen, zu bequem etwas zu ändern und zu empathielos um sich zu kümmern.
So ist es.
Der Grund heißt: Geld.

Wir bezahlen hirnlose, ahnungslose und tatenlose Schwätzer in der Regierung, die nichts anderes im Sinn haben, als ihre eigenes Bankkonto.
Die Menschen im Land interessieren sie einen großen Haufen Kuhmist.
Ihre Probleme erst recht.

Und diese gestörten Existenzen sollen uns aus der Klima-, Verkehrs- und allen anderen Katastrophen führen?
Daß ich nicht lache.

Die Politclown haben sich seit dem Bestehen der Bundesrepublik und der DDR in allen Farben auf allen Gebieten gnadenlos blamiert.

Wenn da nicht die unteren Dienstgrade bis jetzt noch noch heftigsten Probleme abwenden konnten, stehen wir jetzt kurz vorm Abgrund.

Aber bald sind wir da einen Schritt weiter ... .

Und die Zirkustruppe, die jetzt eine Regierung bilden soll - mir ist jetzt schon schlecht.

So ist es.
Der Grund heißt: Geld.

Wir bezahlen hirnlose, ahnungslose und tatenlose Schwätzer in der Regierung, die nichts anderes im Sinn haben, als ihre eigenes Bankkonto.
Die Menschen im Land interessieren sie einen großen Haufen Kuhmist.
Ihre Probleme erst recht.

Und diese gestörten Existenzen sollen uns aus der Klima-, Verkehrs- und allen anderen Katastrophen führen?
Daß ich nicht lache.

Die Politclown haben sich seit dem Bestehen der Bundesrepublik und der DDR in allen Farben auf allen Gebieten gnadenlos blamiert.

Wenn da nicht die unteren Dienstgrade bis jetzt noch noch heftigsten Probleme abwenden konnten, stehen wir jetzt kurz vorm Abgrund.

Aber bald sind wir da einen Schritt weiter ... .

Und die Zirkustruppe, die jetzt eine Regierung bilden soll - mir ist jetzt schon schlecht.
Bei dem Verriß empfehle ich dir auszuwandern, vielleicht findest du ja irgendwo ein Plätzchen wo es besser ist und weniger versagt wurde! Ich bezweifel das allerdings.

Für diese Behauptung hast du sicherlich auch seriöse Quellen und Fakten?
Die hätte ich gerne gesehen!

Außer natürlich jemand glaubt, dass man mit dem Projekt Klimaneutralität 2030 erst 2025 anfangen muss.

@ seahawk
Halbwahrheiten, wie immer:
Immerhin: Das Horrorszenario, nach dem nicht nur der grönländische, sondern auch der antarktische Eisschild abschmilzt, hat sich inzwischen als ein extrem unwahrscheinliches Ereignis herausgestellt. Der Meeresspiegel wird dennoch steigen – nur langsamer. Selbst Erfolge im Klimaschutz können das nicht ganz verhindern.

Und gefährliche Vorschläge:

Womöglich gibt es noch eine weitere Lösung: Strahlungsmanagement oder Solar-Geo-Engineering. Dabei setzen Flugzeuge in großen Höhen Schwefeldioxid in der Atmosphäre frei. Das Gas hat den gleichen Effekt wie jenes, das bei Vulkanausbrüchen in die Atmosphäre geschleudert wird: Es reflektiert die Sonnenstrahlung. Laut einer anderen Studie, die in „Nature Climate Change“ erschien, könnte man diese Methode mehr oder minder bedenkenlos einsetzen.

Schwefeldioxid in die Atmosphäre einbringen. :stupid:
Klar.
Dann regnet es Schweflige /Schwefelsäure.

Beides sehe ich nicht gegeben.

Das glaube ich, bei deiner Quellenauswahl und -interpretation, gerne.

Das ist schön, öffentliche Meinung ist was tolles, aber Gott sei dank nicht maßgebend für unsere Sicherheitspolitik.

Das ist nicht einmal "die öffentliche Meinung". Gefragt wurde in dieser Umfrage einer privaten GmbH (!), zumindest laut Pressemitteilung, welche Staaten die Leute als größte Bedrohung für den Weltfrieden sehen. Das ist eine ganz andere Frage als "welche Staaten sind nicht Deutschlands Freunde".

Russland steht halt nicht drauf im Westen die NATO und im Süden China und im Osten die USA vor der Nase zu haben. Kann man verstehen.

Verstehen schon, aber es wird ein paar Millionen Jahre Kontinentalverschiebung brauchen, um das ohne Krieg zu ändern. Und es ist ja auch nicht so, als wäre China von seiner Position zwischen Russland und NATO oder die NATO von ihrer Position zwischen Russland und China begeistert. Aber man ist halt nicht allein auf der Welt.

Es geht nicht um das Gendersternchen, sondern um eine Gleichberechtigung in der Gesellschaft. Dazu gehört eine Novelle des Transsexuellengesetz und ein Ende des unwürdigen Prozesses bei einer Änderung des Geschlechtes.

Die Gleichberechtigung ist seit 2017 gegeben. Die Eheschließung war das letzte geschlechtsgebundene praxisrelevante Gesetz, steht jetzt aber allen offen. (In der Theorie gäbe es zusätzlich noch die Wehrpflicht, aber die ist ja ausgesetzt.)

Was du vielleicht meinst, ist aktive Gleichstellung aka Gegendiskriminierung, wie wir sie seit Jahrzehnten für Frauen haben. Aber das ist aus gutem Grund ein anderes Wort als GleichbeRECHTigung.

Die Nato hat Russland garantiert, keine offensiven Handlungen gegen Russland durchzuführen, sondern ein System kollektiver Verteidigung zu sein, daraus hat Russland den Schluss gezogen, dass hierzu die Nichterweiterung gen Osten dazuzählen wird, auch wenn dieser Punkt nicht explizit besprochen wurde.

Wieso wird eigentlich immer so getan, als wäre die NATO-Osterweiterung eine aktive Maßnahme der alten NATO-Staaten? Die Aufnahmegesuche gestellt und Aufnahmevorraussetzungen geschaffen haben die Neumitglieder gemäß deren Sicherheitsbedürniss. Und die waren genauso offensichtlich und sie zurückzuweisen, wäre mindestens genauso unfreundlich gewesen, nur halt gegenüber jemand anderem. Wenn Russland sich also bei jemandem beschweren möchte, dann bitte bei den Staaten, die in die NATO wollten.

Nur mit inklusiver Sprache setzt auch ein inklusives Denken ein.

Nach vier Jahrzehnten "-Innen" ohne 51% Frauenanteil bei den Bewerbungen von Polizei, Bundeswehr, Müllabfuhr, Klärwerkstauchern,... sollte doch langsam mal jedem klar geworden sein, dass Sprache bestenfalls einen kleinen Einfluss auf die Denkweise der Menschen hat.?! Ich seh ja ein, dass man bei formellen Werken darauf besteht, da z.B. Gesetze eben auf jeden zutreffen, aber einen absoluten Zusammenhang mit Denkweisen zu postulieren ist reichlich naiv.

Daß ich nicht lache.

Die Politclown haben sich seit dem Bestehen der Bundesrepublik und der DDR in allen Farben auf allen Gebieten gnadenlos blamiert...

...Und die Zirkustruppe, die jetzt eine Regierung bilden soll - mir ist jetzt schon schlecht.
Hast du überhaupt gewählt? Und wenn ja: wen?

Was Lindner gerade bei Frau Illner verzapft klingt irgendwie sehr nach "Staatsanleihe 2.0: Mehr Zinsen, noch weniger Risiko". Damit wäre schon Mal geklärt über welches Vehikel er Geld an "seine" Gutverdiener schenken wird. :wall:

Woher sollen aktuell mehr Zinsen kommen, solange der Leitzins <= 0 ist?

Die Gleichberechtigung ist seit 2017 gegeben. Die Eheschließung war das letzte geschlechtsgebundene praxisrelevante Gesetz, steht jetzt aber allen offen. (In der Theorie gäbe es zusätzlich noch die Wehrpflicht, aber die ist ja ausgesetzt.)

Nicht wirklich. Denn selbst beim Thema Ehe fehlt das Adoptionsrecht.

Das GG ist bei Art. 3 auch noch nicht angepasst.

Und das verfassungswidrige TSG und auch das Blutspendeverbot für Schwule ist weiterhin in Kraft, auch wenn da vor einigen Jahren der Zeitraum auf 12 Monate und vor kurzem auf 4 Monate verkürzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich. Denn selbst beim Thema Ehe fehlt das Adoptionsrecht.
Gelogen!
Das Adoptionsrecht steht 2017 vollumfänglich bei der Ehe für alle zur Verfügung.
Es ist immer wieder beeindruckend wie eine Lobby mit glatten Lügen Stimmung machen will.
Mit dem Bundestagsbeschluss vom 30. Juni 2017 ist es gleichgeschlechtlichen Paaren seit 1. Oktober 2017 erlaubt, eine Ehe einzugehen. Damit haben sie auch das Recht, gemeinschaftlich nichtleibliche Kinder zu adoptieren.

Das GG ist bei Art. 3 auch noch nicht angepasst.

Und das verfassungswidrige TSG und auch das Blutspendeverbot für Schwule ist weiterhin in Kraft.
Wenn du keine anderen Probleme siehst.....

Es ist immer wieder beeindruckend wie eine Lobby mit glatten Lügen Stimmung machen will.

Welche Lobby denn? Und welche Lüge?

https://www.deutschlandfunk.de/drei-jahre-ehe-fuer-alle-viel-erreicht-noch-viel-zu-tun.724.de.html?dram:article_id=479611 schrieb:
Denn während bei letzteren der Ehemann automatisch Vater eines in der Ehe geborenen Kindes wird, müssen lesbische Paare einen oft langwierigen Adoptionsprozess absolvieren, bis auch die Partnerin der tatsächlichen Mutter, die sogenannte Mit-Mutter, ein rechtliches Elternteil wird.

Gleichberechtigung sieht anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Lobby denn? Und welche Lüge?
Die Lüge, das du behauptest, beim Thema Ehe fehlt das Adoptionsrecht!

Als einer der stärksten Vertreter der Identitätspolitik in diesem Forum, dürften dir so ziemlich alle Entscheidungen und Rechte sehr wohl bewusst sein, schon gleich nach 4 Jahren und so wie du dich für Identitätspolitik hier im Forum einsetzt, gehe ich stark davon aus, dass du dich damit auch in deinem Privatleben auseinandersetzt oder ehrenamtlich tätig bist.
Insoweit ist deine Behauptung bzgl. Ehe für Alle und das es am Adoptionsrecht fehlt, eine glatte Lüge und pure Stimmungsmache, da es belegt falsch ist!

Wie du oben siehst, hatte ich das einfach mit der Mit-Mutter/Vaterschaft verwechselt.

Was soll denn bitte Identitätspolitik heißen?
Ich setze mich einfach für (meine und auch deine) Grundrechte ein.
Und da brauche ich auch kein Ehrenamt für. Das sollte Aufgabe jedes Demokraten sein.

Aber klar, dass Rechte wie du, gesellschaftliches Engagement gleich wieder verunglimpfen. Es könnte sich schließlich was verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ist kein Luxus, sondern eine Sache, die sich im Vergleich zu sozialen Problemen ohne große Geldausgaben ändern lässt.

Und entsprechend auch kein einziges soziales Problem löst, oder auch nur einen deut mehr real existierende soziale Gerechtigkeit schafft.

Außerdem sollte man eigentlich so schlau sein und aus der Geschichte was gelernt haben, das man Sprache & Ausrucksweise eben nicht aus der soziall besser betuchten und interlektuellen Bubble (Medien einbezogen) von oben herrab aufdiktiert werden kann.

Die DDR hat so etwas 40 Jahre versucht, vorzuschreiben was in Bezug auf Kritik & Ausdrucksweise gesagt und nicht gesagt werden darf, sowie genehm ist (kontrolliert von Partei, Stasi, Orts- & Betriebsgruppen, ect).
Bei den Menschen hat das aber nur eine gewisse "Kreativität" ausgelöst und sie haben Dinge die sie nicht direkt ausdrücken durften halt anders benannt, oder umschrieben, meinten aber exakt das selbe.

Es hat also ihre persönlichen Ansichten und Meinungen an keiner Stelle verändert, weil reale Probleme hat diese Sprachdiktatur in der DDR eben an keiner Stelle beseitig / verbessert und auch dieser Versuch, des aktuellen gendergerechten Sprachbrandings, wird absolut keinen deut mehr soziale Gerechtigkeit in der Gesellschaft schaffen und maximal nur zu mehr Spaltung und Ablehung führen:

Zuletzt bearbeitet:
Aber klar, dass Rechte wie du, gesellschaftliches Engagement gleich wieder verunglimpfen. Es könnte sich schließlich was verbessern.
Ich verunglimpfe gar nichts, ich habe deine Behauptung bzgl. Ehe für Alle und fehlendes Adoptionsrecht, als Lüge bezeichnet, was sie auch ist, steht ja immer noch in deinem Post.

Denn während bei letzteren der Ehemann automatisch Vater eines in der Ehe geborenen Kindes wird, müssen lesbische Paare einen oft langwierigen Adoptionsprozess absolvieren, bis auch die Partnerin der tatsächlichen Mutter, die sogenannte Mit-Mutter, ein rechtliches Elternteil wird.
Was rechtlich auch völlig richtig ist und anscheinend die Autoren beim deutschlandfunk nicht wirklich durchdrungen haben oder zu blöd sind zu kapieren!
Bei gleichgeschlechtlichen Ehepaaren liegt es doch auf der Hand das nur ein Elternteil, Erzeuger sein kann, der andere nicht, was bei hetero Ehen eben anders ist und hier auch der besondere Schutz der Ehe liegt, auch für das Kind. Auch bei jeder hetero Partnerschaft die keine Ehe ist, muss sogar der Erzeuger Vater den Adoptionsprozess durchlaufen, selbst wenn die Mutter ihn als Erzeuger/Vater angibt.
Bei Samenbanken mag das noch rechtlich unproblematisch sein, was du und der deutschlandfunk kritisieren, sobald aber andere Erzeugungsmodelle mit Menschen ins Spiel kommen, wird die ganze Sache rechtlich sehr kompliziert, insoweit ist es völlig in Ordnung das es da nochmal ein gesondertes rechtliches Verfahren gibt, weil ja immer 3 im Spiel sind bei gleichgeschlechtlichen Ehen/Partnerschaften und leiblichen Kindern.

Also du bist nicht in der Lage, ein einziges Land auf dieser Erde zu benennen, in denen Minderheiten besser geschützt sind!
Sagt halt alles!
Ich würde mal bei kleineren europäischen Staaten vorbei gucken ;)
Aber für die großen Staaten sollte diese Aussage zutreffen.
Sowohl die NATO (etwas weniger) als auch die EU sind auch Wertegemeinschaften, und alle haben sich zum Selbstimmungsrecht der Völker/Nationen bekannt, das ist ein elementarer Bestandteil des Wertekanons.
Deswegen dringt auch ein NATO Staat auf fremdes Staatsgebiet ein, schleust dort Terroristen ein, bekämpft eine Minderheit im Ausland, stachelt seine Staatsbürger im Ausland auf etc

Klingt nach Russland, ist aber die Türkei. Du wirst mir wohl kaum widersprechen, dass das zutrifft oder?
wäre die NATO Osterweiterung nicht gekommen, wäre Deutschland als größtes und mächtigtes Land in der Mitte von Europa und ziemlich sauren und sicherheitspolitisch angespannten osteuropäischen Ländern, automatisch wieder in eine Rolle als was auch immer zwischen diesen und und Russland hinein gezogen worden.
Also die EU ist ihrerseits de facto auch ein Militärbündnis. Eine mögliche politische Abmachung wäre daher gewesen diese Staaten nur in die EU aufzunehmen.
5. Ist es ziemlich ausgechlossen eine Gesellschaft, demokratisch (ohne Gewalt), innehalb eines Jahrzehnts einen völlig neuen Lebensstandard/Stil aufzudrücken, der zumindestens für die Hälfte oder mehr, eventuell aus Verzicht besteht.
Ich empfehle mal so einige Jahrzehnte zurück zu gucken was die deutsche Gesellschaft zwar ohne Demokratie aber auch im großen und ganzen ohne Zwang bereit war an Lebensstandard temporär aufzugeben in der Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
Außerdem sollte man eigentlich so schlau sein und aus der Geschichte was gelernt haben, das man Sprache & Ausrucksweise eben nicht aus der soziall besser betuchten und interlektuellen Bubble (Medien einbezogen) von oben herrab aufdiktiert werden kann.
Also Bismarck hat es im Kaiserreich sehr erfolgreich geschafft Begriffe ganz neu zu schaffen um Anglizismen oder Wörter aus anderen Sprachen zu ersetzen. Hatte dazu mal was verlinkt, aber das Wort "Fahrkarte" ist zumindest im Kontext Transportmittel Jahrzehnte jünger als die Eisenbahn in Deutschland. Vorher sagte man Billett.

Klingt nach Russland, ist aber die Türkei. Du wirst mir wohl kaum widersprechen, dass das zutrifft oder?
Nein, tue ich nicht, aber Erdo konnte seine Sachen auch nur durchziehen, weil Trump den Freifahrtschein gegeben hat, bei anderen US Präsidenten, hätten da zumindestens Diskussionen über ernsthafte Konsequenzen auf der Tagesordnung gestanden.

Also die EU ist ihrerseits de facto auch ein Militärbündnis. Eine mögliche politische Abmachung wäre daher gewesen diese Staaten nur in die EU aufzunehmen.
Nicht dein ernst und vor allen dingen nicht Mitte bis Ende der 1990er Jahre, da waren wir Europäer ohne die Nato/USA nicht mal fähig in Europa, mit dem Balkan/Serbien fertig zu werden, das war die Zeit, in der das statt fand.
Ich empfehle mal so einige Jahrzehnte zurück zu gucken was die deutsche Gesellschaft zwar ohne Demokratie aber auch im großen und ganzen ohne Zwang bereit war an Lebensstandard temporär aufzugeben in der Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
Nochmal meinen Beitrag lesen, auch zu diesem Punkt kannst du das Thema Abstraktion hinzufügen und eben das es damals keine Demokratie(n) waren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück