Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

Wärst du nicht dein bester Kunde? ;)
Man kann mir vieles vorwerfen...aber illegale Drogen und Alkohol nehm/trink ich nicht, und werde auch nach einer eventuellen Legalisierung nicht mit dem kiffen anfangen.
Mir wollts zwar mal einer zeigen(und ich war neugierig), wie geil kiffen ist...aber ich hab nur Kopfschmerzen von bekommen, was gar nicht geil war.

Heißt so weil es nichts legales gibt ;)
Legal...was heißt das schon...fast jedes Gesetz ist dehnbar und Auslegungssache.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
SPD, Grüne und FDP haben ihre Sondierungen über eine Ampelkoalition fortgesetzt. Auf einer Pressekonferenz gaben sich der Generalsekretär der SPD, Lars Klingbeil, und Michael Kellner, der Bundesgeschäftsführer der Grünen, zuversichtlich, dass die drei Parteien eine gemeinsame Basis finden können. Beide sprachen von einem guten Auftakt der Gespräche. Volker Wissing, Generalsekretär der FDP, äußerte sich weniger optimistisch.
Quelle: SPD und Grüne optimistisch, FDP skeptischer

Das SPD und Grüne inhaltlich mehr Schnittmengen haben war von Anfang an klar. Mal gucken ob die FDP über ihren Schatten springt und auch mit in die Koalitionsverhandlungen einsteigt.
 
Wäre mir so nicht bekannt. Ich kann mich noch erinnern, das Söder vor langer Zeit sogar deren Anzahl erhöhen wollte.
Ja, er will die Anzahl erhöhen, passiert ist aber nichts.
Und in Bayern fehlen so viele Fahnder, dass ein betrieb nur alle 250 Jahre überprüft wird.
In keinem anderen Bundesland kann man so gut Steuern hinterziehen wie in Bayern, weils keiner überprüft.
 
Heute in der Zeitung :D
1634110789429.png

Ja, er will die Anzahl erhöhen, passiert ist aber nichts.
Und in Bayern fehlen so viele Fahnder, dass ein betrieb nur alle 250 Jahre überprüft wird.
In keinem anderen Bundesland kann man so gut Steuern hinterziehen wie in Bayern, weils keiner überprüft.
Hab das hier dazu gefunden:
1634110988834.png

Quelle: *Klick*

Das sind echt nicht viele. oO Jetzt stellt sich nur die Frage nach dem "warum". Ist das nicht können, oder nicht wollen?
 
Fachkräftemangel. :D
Die ganzen möglichen Steuerfahnder arbeiten als Steuerberater für die Unternehmen. :ugly:
Mal unabhängig vomThema, was willst du uns mit dieserAussage mitteilen?
Jeder kann sich doch aussuchen wo und für wen er arbeitet und es dürfte finanziell merklich attraktiver sein in der freihen Wirtschaft als Steuerfachmann/Frau zu arbeiten, als für Vater Staat.
Und daran kann nun keiner etwas ändern,oder willst du die Leute zwingen?
 
Fachkräftemangel. :D
Die ganzen möglichen Steuerfahnder arbeiten als Steuerberater für die Unternehmen. :ugly:
So so... :D *Klick*

Gut gerettet! :D

Jeder kann sich doch aussuchen wo und für wen er arbeitet und es dürfte finanziell merklich attraktiver sein in der freihen Wirtschaft als Steuerfachmann/Frau zu arbeiten, als für Vater Staat.
Da ist auch nichts falsches dran. Die freie Wahl ist der absolut richtige Weg.

Und daran kann nun keiner etwas ändern,oder willst du die Leute zwingen?
Der Staat kann etwas ändern, sofern er denn will. Denn wenn das Thema so sehr unter den Nägeln brennt, dann muss der Staat eben das Gehalt auf ein vernünftiges Level anpassen, oder andere Anreize bieten.
 
Was mich momentan mehr umtreibt ist die Gewissheit, dass diverse Politiker anscheinend ein schwerwiegendes Alkoholproblem mit sich herumschleppen.
Anders ist mir der Auftritt von Frau Barley bei "Hart aber Fair" nicht zu erklären......die muss besoffen gewesen sein.


Eine andere Möglichkeit als übermäßiger Alkoholgenuss könnte natürlich sein, dass sie die Bevölkerung für völlig dämlich hält....kann ich mir aber schwer vorstellen.:schief:
 
Zurück