Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da freuen sich AfD und BSW. Ich glaube nicht, dass es Rot/Grün bei einer Neuwahl so gut gehen wird. Ähnlich wie in den USA, müssen sich die demokratischen Teile unserer Parteienlandschaft wieder um die lower und middle class anstatt um irgendwelche luxury beliefs kümmern.
Den gleichen Gedanken hatte ich gestern auch.
Wie die Bürger in den USA, die gerne mal jemand an der Macht haben der (zB) das Ausländerproblem angeht, etc, so wollen auch Millionen von Bürgern hier die AfD endlich an der Macht haben. Wie die später überhaupt regieren, ist ja erst mal völlig egal, hauptsache (endlich) an der Macht.
Bin gespannt wie man bei den Neuwahlen um die AfD herum regieren wird.
Da kommen dann auch wieder Zwangs-Ehen bei rum auf die keiner Lust hatte.

Wie die später überhaupt regieren, ist ja erst mal völlig egal, hauptsache (endlich) an der Macht.
Und genau das ist unendlich dumm.
Bin gespannt wie man bei den Neuwahlen um die AfD herum regieren wird.
Da kommen dann auch wieder Zwangs-Ehen bei rum auf die keiner Lust hatte.
Es muss alles unternommen werden, um eine Regierungsbeteiligung der AfD zu verhindern.

Volker Wissing bleibt auch nach dem Bruch der Koalition Verkehrsminister und verlässt die FDP.
Wissing war ja schon länger nicht mehr mit Lindner auf einer Linie (wenig verwunderlich bei Linders permanent abstruser on-man-show).

Volker Wissing bleibt auch nach dem Bruch der Koalition Verkehrsminister und verlässt die FDP.
Wissing war ja schon länger nicht mehr mit Lindner auf einer Linie (wenig verwunderlich bei Linders permanent abstruser on-man-show).

Der Mann hat Prinzipien. Super!

Auch wenn er nicht mehr lange im Amt sein wird.

Hat einer von euch bei der Pressekonferenz der Grünen, ganz am Schluss, als alle gehen, auch die Frage gehört, ob Linder jetzt Bürgergeld beantragt? Oder ist das Fake?
Zumal er wohl auch einer der stärksten Befürworter der Ampel in der FDP gewesen sein dürfte, hat die erste Ampel auf Länderebene geschmiedet und erst vor kurzen noch in einem Gastbeitrag für die Ampel geworben, nahezu zeitgleich wurde das Lindner-Papier durchgestochen. Sympathischer Schritt, macht seine Arbeit als Verkehrsminister und Verweigerer der Verkehrswende aber leider nicht unvergessen.

Respekt, Scholz lobt die Wirtschafts- und Energiepolitik der Ampel und schiebt die Schuld zum Scheitern komplett der FDP zu. Das ist doch mal konsequente Selbstkritik und Analyse der Lage.

Vor allem muss man sagen, dass das FDP Papier zur Wirtschaftsförderung durchaus gut war.

Respekt, Scholz lobt die Wirtschafts- und Energiepolitik der Ampel und schiebt die Schuld zum Scheitern komplett der FDP zu. Das ist doch mal konsequente Selbstkritik und Analyse der Lage.
Die FDP und gerade Lindner haben doch die ganze Zeit nur Ärger gemacht. Und auch wichtige Vorhaben blockiert. Z.B. die Abschaffung der Zwei-Klassenmedizin. Wie es die SPD vor hatte.
Auch bei der Bürgergeld und Mindestlohnerhöhung hatten sie Theater gemacht.
Vor allem muss man sagen, dass das FDP Papier zur Wirtschaftsförderung durchaus gut war.
Ja und schön nach unten getreten, nach den Bürgergeldempfängern, hatte Lindner auch wieder.
Das Bürgergeld wäre ja zu hoch... immer wieder die selbe populistische Leier.
Ohne mit nur einen Wort zu erwähnen, dass die Löhne, insbesondere der Mindestlohn, zu niedrig sind.

Nennt sich "Wahlkampf". Die Kritik ist Aufgabe der Opposition.

Die sinnvollen Bestandteile in dem Papier muss man mit der Lupe suchen.

Die FDP und gerade Lindner haben doch die ganze Zeit nur Ärger gemacht. Und auch wichtige Vorhaben blockiert. Z.B. die Abschaffung der Zwei-Klassenmedizin. Wie es die SPD vor hatte.
Auch bei der Bürgergeld und Mindestlohnerhöhung hatten sie Theater gemacht.

Ja und schön nach unten getreten, nach den Bürgergeldempfängern, hatte Lindner auch wieder.
Das Bürgergeld wäre ja zu hoch... immer wieder die selbe populistische Leier.
Ohne mit nur einen Wort zu erwähnen, dass die Löhne, insbesondere der Mindestlohn, zu niedrig sind.
Das Problem ist aber ein Haushaltsloch von stattlicher Größe. Sozialausgaben über Schulden zu finanzieren haben wir schon mal gemacht und dann hat das Verfassungsgericht die Schuldenbremse bestätigt.

Man kann nun einmal nicht grüne Transformation, soziale Gerechtigkeit und Wirtschaftswachstum haben. Das hat die Ampel deutlich bewiesen.

Man kann nun einmal nicht grüne Transformation, soziale Gerechtigkeit und Wirtschaftswachstum haben. Das hat die Ampel deutlich bewiesen.
Natürlich kann man das. Alle 3 Faktoren beeinflussen sich und sind voneinander abhängig.

Eine Gesellschaft kann nur gemeinschaftlich funktionieren und soziale Absicherung ist essentiell. Wirtschaft wächst zudem durch unabhängigkeit und dass schafft "grüne" Energie.

Es muss alles unternommen werden, um eine Regierungsbeteiligung der AfD zu verhindern.
Ganz ehrlich... mittlerweile würde ich sie gerne an der Macht sehen. Nicht weil ich sie mag oder unterstütze, sondern nur, damit die ganzen Blauen mal sehen, dass eine AFD an der Macht alles noch viel schlimmer macht. Aus der Opposition heraus kann man viel in den Raum rufen, kritisieren, jammern, populistische Parolen schreiben. Aber wenn man dann das Ruder in der Hand hat, muss man auch liefern können. Und damit würden sie krachend scheitern.
Ich glaube erst dann, werden die Blauen merken was für ein Rotz die veranstalten wollen.

Fallen der Brandmauer, Koalition zwischen CDU und AFD, Merz wird Kanzler, Innen- und Verteidigungsministerium durch AFD besetzt. Sollte es nicht klappen kann man es ja in vier Jahren wieder abwählen.

Natürlich kann man das. Alle 3 Faktoren beeinflussen sich und sind voneinander abhängig.

Eine Gesellschaft kann nur gemeinschaftlich funktionieren und soziale Absicherung ist essentiell. Wirtschaft wächst zudem durch unabhängigkeit und dass schafft "grüne" Energie.
Dann sollte Rot-Grün mal damit anfangen.

Blöderweise hätte das halt scheiß Folgen für alle und nicht nur für die Pfosten die sie gewählt haben :ugly:

Also ja, ich würde das Desaster auch gerne sehen, aber nicht zu dem Preis ^^
Ich auch nicht, aber ich glaube mittlerweile, dass es passieren müsste. Wir hatten unter der CDU einen ewigen Stillstand. Die Ampel ist im Chaos versunken und hat zu viele falsche Entscheidungen getroffen. Die Leute sind aufgebracht, die Blauen gelten für sehr viele als Heislbringer weil sie die passenden Phrasen raushauen.
Ich glaube ernsthaft, dass Deutschland noch viel mehr gegen die Wand gefahren werden muss, bevor es die Menschen verstehen und auch die Politiker selbst. Denn ich habe persönlich nicht mehr das Gefühl, dass die Politiker (und ich meine von allen Parteien), ernsthaft an den Menschen interessiert sind sondern nur noch an die eigene Machterhaltung.
Auf mich wirken auch mittlerweile alle Politiker, wenn man sie in Interviews und Talkshows sieht, völlig Weltfremd. Als würden sie nicht verstehen, wie es dem kleinen Otto tatsächlich geht und was die Politik für Auswirkungen auf diese Menschen hat. Völlig PlemPlem und an der Realität vorbei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück