Neue Anlage um max. 300-350€

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
Neue Anlage um max. 300-350€

ja wie die überschrift schon sagt such ich eine neue anlage...

5.1 wäre schon super, wegn sourround in spielen und auch musik, 2.1 wär auch in ordnung!

ich höre seit geraumer zeit eher dubstep und ähnliches (daher etwas mit bass:ugly:) aber auch bands wie kings of leon o.ä...

max budget liegt bei 300-350€, +-€ 10 schmerzen auch keinem!

könnt ihr mir weiterhelfen?

und bitte keine posts wie "investier doch das doppelte in eine anlage oder noch mehr ---> kein interesse, da inverstier ich lieber wo anders!

mit freundlichen grüßen:daumen:

AntiFanboy

AW: Neue Anlage um max. 300-350€

Abstand zu den Lautsprechern? Wandabstand der Lautsprecher? Stereodreieck möglich? Maximale Lautsprechergröße? (Stand/Kompakt/Satelliten)
Platz einen Verstärker zu stellen? Welche (Wieviele) Geräte werden angeschlossen? Soundkarte vorhanden?

Abstand zu den Lautsprechern? Wandabstand der Lautsprecher? Stereodreieck möglich? Maximale Lautsprechergröße? (Stand/Kompakt/Satelliten)
Platz einen Verstärker zu stellen? Welche (Wieviele) Geräte werden angeschlossen? Soundkarte vorhanden?
also aktuell stehen beide so ca 50cm weg, links und rechts...

wanndabstand ist vorhanden!

stand eher nicht so, kompakt oder stalliten wären mir lieber:daumen:

platz hab ich für nen verstärker hab ich:ugly::daumen:

Welche (Wieviele) Geräte werden angeschlossen?
wie meinst du das?:huh:

soundkarte ist keine vorhanden, aber vlt. bald eine...(ASUS Xonar DG, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ) | Geizhals.at Österreich)

edit: wie siehts mit diesen boxen aus?

http://www.teufel.de/heimkino/conso...ml?PHPSESSID=7f9955bf052f7901344df4f0d9c8dccb

Zuletzt bearbeitet:

Vermutlich nicht so gut. (Teufel weder bei Musik noch bei Heimkino empfehlenswert, außer die wirklich hochpreisigen Systeme, diese sollen für Filme ganz gut sein)
Bei 50cm gehen leider keine normalen Kompaktlautsprecher, da würde ich Nahfeldmonitore empfehlen, allerdings klingen diese neutral und nicht bassbetont. Alternativ die klanglich schlechtere Lösung, ein Sub-Sat System von Edifier.

meine boxen stehen zur zet so, wenn ich die satelliten z.b. an die wand hänge sind die vorderen mind 1m entfernt, wenn nicht sogar mehr!

und seitwann soll teufel nicht so gut sein?
dachte die sollen gute quali haben^^
gibts in dem preisbereich überhaupt was besseres?

diese (teufel^^):

Concept E 400 "5.1-Set" - Lautsprecher Teufel
Concept E 300 "5.1-Set" - Lautsprecher Teufel
Concept E 100 Control "5.1-Set" - Lautsprecher Teufel

evtl andere empfehlungen + LINK bitte!!!

Das letzte mit halbwegs guten Preisleistungsverhältnis war das Concept E und die teuren Heimkinoanlagen. Wenn es dir um guten Klang geht sind Nahfeldmonitore wohl die bessere Wahl. Konkrete Empfehlungen kann ich aber nicht geben, da ich bis jetzt nur wenige gehört habe.
Bsp. für Nahfeldmonitore:
Yamaha HS50m 2-Weg Monitor
KRK Rp5 G2 Rokit Aktivmonitor
Müsstest natürlich Wissen, ob dir der Klang zusagt, sie geben halt nur soviel Bass wieder, wie auf der Aufnahme ist.

ähm ja...

passen die zur richtung dubstep, mit 45W komm ich da nicht weiter oder?^^

und das conept e400, hört sich doch gut an oder?

evtl. noch andere empfehlungen?

Nimm bitte von Teufel Abstand. Wenn dann Edifier. Die Wattangaben sagen fast nichts aus, mit Hornlautsprechern kann man schon mit einem Watt locker Partylautstärke erreichen, mit 10-20 Watt kann man ein Feld beschallten.

Such dir ein System aus :

Caseking.de » Sound » Soundsysteme » Edifier Multimedia S550 Signature Series System - black

Caseking.de » Sound » Soundsysteme » Edifier Multimedia S730D Signature Series System - black

Caseking.de » Sound » Soundsysteme » Edifier Multimedia S530D Signature Series System - white

Deutlich besser im Klang als Teufel. Ich habe vorher selber 2 Teufel System gehabt und nun das S550 und gerade beim Bass merkst du einen sehr großen Unterschied. Alles was ich von Teufel hatte, war nur Bass betont. Und zwar soviel, das alles andere übertönt wurde.

Das Edifier S550 hat einen 30 KG schweren Bass, der bei uns, aus Wunsch ein ganzes 4. Etagen Haus unterhalten kann, aber im Gegensatz zu Teufel, taugen auch die Front und Rear Lautsprecher was und der Sub bindet sich super in das ganze System ein.

ok, das S550 und S730D sehen wirklich schön aus...
und da ist die sound quali und bass auch gut? - möchte keinen fehlkauf machen!

welches von den beiden system ist besser geeignet zum zocken und musik hören - das 5.1 oder?

eventuell noch andere vorschläge?

Was nicht sehr teuer ist aber recht gut wenn man etwas sounding mag sind zwei Mivoc RB 105 MK II + einen kleinen Verstärker wie den Dynavox MT-50 oder den Scythe Kama Bay AMP. Das ganze kommt locker ohne Sub aus.

Also für mich ist das S550 für den Preis das beste System auf dem Markt derzeit.

Ob 5.1 oder 2.1 must du entscheiden, was du bei dir aufstellen kannst. Wenn du in der nähe von Bocholt wohnst, kannst gerne vorher Probe hören kommen :-D

Ob 5.1 oder 2.1 must du entscheiden, was du bei dir aufstellen kannst. Wenn du in der nähe von Bocholt wohnst, kannst gerne vorher Probe hören kommen
03%20sm_B-D.gif
Bocholt?
noch nie gehört?
kann man das essen^^:ugly:

ja zum zocken und musik/film schätz ich mal ist 5.1 besser wegen sourround oder?
bei nem freund schon bemerkt durch 5.1 sind die gegner schon leichter ortbar!

Was nicht sehr teuer ist aber recht gut wenn man etwas sounding mag sind zwei Mivoc RB 105 MK II + einen kleinen Verstärker wie den Dynavox MT-50 oder den Scythe Kama Bay AMP. Das ganze kommt locker ohne Sub aus.

naja, die lautsprecher kosten 29€/Stück, ist das was?:what:

ich wusste nicht, dass man inzwischen Subwoofer per kg im Segment Qualität misst.
Teufel ist in der Tat ziemlich bass-betont, aber nicht umsonst gibt es equalizer in der soundkarte und einen Bass-Regler beim teufel. Das wäre etwas anderes, wenn das Resonanzverhalten nur auf Bass liegt, aber das tut es nicht. Die Subwoofer von teufel sind ziemlich fein abgestimmt, allerdings sind in der tat die satelliten nicht die wahre pracht, aber bei welchem 5.1 system ist es das schon. wenn man nur dran denkt, dass alles ab 120-140 Hz über diese kleinen teile läuft...
Hab selbst das concept E300 und obwohl ich mir inzwischen zwei TQWTs gebaut hab, kann ich für das Geld nicht daran meckern, so wie es hier geschieht. 2.1 hat den vorteil, dass du so eben stereo bekommst, wenn du upmixt hast oft Phasenverschiebungen beim Musikhören, eben durch schallgeschwindigkeit und Abstand und je nach Reflexion vllt. auch auslöschungen. Kann sich gut, oder auch ziemlich beschissen anhören ^^

und mir is iwie noch schleierhaft wie man mit passivmembranen einen solchen schalldruck erzeugen möchte? bzw. hab mich mit dem thema nicht weiter befasst, aber, wenn die membran nach innen zieht geht die passive raus, gegenphasige wellen? na vllt. macht das die trägheit der Luft wett, aber im 20 Hz bereich kann ich mir das schlichtweg nicht vorstellen. wohl eher ein marketing-gag.

klirrfaktor? huch? also bei den kleinen satelliten würde ich von sowas gar nicht reden wollen :schief: wenn's dir darum geht, dann solltest schon bisschen mehr ausgeben. aber, wenn du vor allem dubstep hörst und es dir da um den bass-bereich geht... da hörst das klirren eh so gut wie nicht und ich denk mal nicht, dass es jetz 10% sind :D und das mit der musik hat nix damit zu tun, dass sie nur in stereo abgemischt is, sondern, dass ein 5.1 dir ein stereo-signal auf 5 speaker aufteilt - wenn das per soundtreiber auch so geschieht. Und damit kriegst du umso mehr phasische Interferenzen die das klangbild teils ziemlich verfälschen können, weil ich nicht denke, dass du das system mm genau aufstellen wirst. und das ist eigentlich viel eher das problem. aber manche mögen das ;D is ja auch jedermanns geschmackssache.

Und manche geben für solche Klirrwerte Tausende Euros aus :D (nicht ganz ernstnehmen, liebe Röhrenfans)
Naja die Herstellerangaben bei Soundsystemen sagen eigentlich fast nie was aus, die kann man fast immer ignorieren:daumen:

Zurück