• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nach dem Test: Kauft ihr eine RTX 2060 Super oder RTX 2070 Super?

Nach dem Test: Kauft ihr eine RTX 2060 Super oder RTX 2070 Super?

  • Ich habe vor, mir zeitnah eine Geforce RTX 2060 S zu kaufen

    Stimmen: 10 2,0%
  • Ich habe vor, mir zeitnah eine Geforce RTX 2070 S zu kaufen

    Stimmen: 16 3,3%
  • Ich warte noch auf die Tests zu Radeon RX 5700 (XT) und 2080S

    Stimmen: 179 36,7%
  • Für mich kommen beide Karten nicht infrage (siehe Kommentar)

    Stimmen: 266 54,5%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 17 3,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    488
  • Umfrage geschlossen .
Meine im Februar gekaufte Vega 56 läuft undervolted und overclocked noch lange ausreichend gut für meine Anforderungen in WQHD. Finde den Mehrpreis der neuen Generation für die geringe Mehrleistung vollkommen jenseits von gut und Böse.
 
[X] Leistungsplus im Vergleich zur bereits vorhandenen Karte zu klein, um den Preis zu rechtfertigen.

Da muss meine 980ti wohl noch lange werkeln. Zufrieden bin ich mit ihr auch noch.
 
Ich begrüße es das es im mittleren Segment einen Schlagabtausch zwischen AMD, Nvidia und hoffentlich auch bald Intel gibt. Für mich sind diese und auch die jetzt kommenden AMD Karten nicht interessant (da keine Highend Modelle) Vielleicht eine RTX 2080TI Super, jedoch dürfte der Unterschied zur 2080TI zu klein ausfallen um einen Wechsel zu rechtfertigen. Da Nvidia zukünftig von Samsung 7nm gpu's fertigen lassen wird, hoffe ich auf 2020 und einen deutlich flotteren 7nm Nachfolger.
 
Bin mit meiner 1080Ti immer noch sehr zufrieden. Sehe keinen Grund aktuell für mehr FPS deutlich mehr Geld oder für ein paar FPS mehr und deutlich weniger Speicher wiederum Geld auszugeben. Ich werd erst bei der nächsten Gen zuschlagen.
 
Meine Vega64 reicht noch eine Weile. Und ich finde ganz klar, im Moment ist einfach nichts Kaufenswertes am Markt. AMD bastelt weiter und kommt im Gpu Markt nicht wirklich auf einen grünen Zweig. Nvidia läst sich die Vorherrschaft teuer bezahlen. Spannend dürfte es erst werden, wenn wir wissen ob Intel im Gpu Markt konkurrenzfähig wird. Amd ist es jedenfalls nicht.
So lange bleit die Situation wohl so wie sie ist und meine Vega64 muss weiter schaffen.
 
[x] keine der beiden...

1. hab ich noch ne Vega64, die mir erstmal reichen würde!
2. Wiedert mich die "Scheibchen-Taktik" von nVidia an.... gerade immer das kleinstmögliche Plus dem Kunden vorsetzen und dafür im halbjahres Takt Super oder Ti Modelle nachschieben... um die Kunden am besten dazu zu motivieren alle 6 Monate ne GPU zu kaufen! Das hat mir bei Intel schon nicht gefallen...
und
3. Kommt natürlich das überhebliche und selbstverliebte Auftreten dazu... Mag dieses : Mein Haus, Meine Yacht, Meine Frau - Gehabe nicht...

.... unter Umständen werden wir ja am 7.7. doch von Navi überrascht...
 
[X] Für mich kommen beide Karten nicht infrage

Eigentlich wollte ich mir ja im Laufe des Jahres mal nen vernünftigen 1440p Freesync-Monitor zulegen, und eine passende GPU dazu, aber das wird dann wohl eher auf nächstes Jahr verschoben. Navi ist zu den angekündigten Preisen nicht ansatzweise Mittelklasse und wohl auch nicht ansatzweise konkurrenzfähig. Nvidia ist derzeit keine wirkliche Option, für mich als Entwickler sind die Vorteile eines offenen Grafiktreibers einfach zu groß. Und Intel wirft erst nächstes Jahr was auf den Markt.
 
Als gewinnorientiertes Unternehmen ist das eine Möglichkeit, die zwecks fehlender Konkurrenz sogar auf dem Silbertablett serviert wird. Bedenke dabei nur, dass AMD das genauso machen würde, wären sie an Nvidias Stelle. Dieser Schlagabtausch könnte richtig interessant werden, wenn Intel auch noch in den GPU-Markt einsteigt.

--> Die Super-Varianten scheinen allerdings mehr aus der Not heraus entwickelt worden zu sein, was eigentlich nur bedeuten kann, dass AMDs Navi stärker ausfällt als von Nvidia erwartet.

Den Eindruck habe ich auch :D daher warte ich wie viele andere auch auf das was kommt. NV jetzt zu kaufen würde mich nicht glücklich machen :-) und ich hoffe mein System hält noch ein bischen durch :daumen:
 
Die Super-Varianten scheinen allerdings mehr aus der Not heraus entwickelt worden zu sein, was eigentlich nur bedeuten kann, dass AMDs Navi stärker ausfällt als von Nvidia erwartet.
Dein Wort in Gottes Gehörgang oder wie man eben so sagt. Raff hat diesbezüglich ja auch schon was in der Richtung angedeutet. Konkurrenz auf Augenhöhe, immer her damit:daumen:

Gruß
 
[X] für mich kommen beide Karten nicht infrage

..weil ich auch auf Navi 10 / 20 hoffe und erst mal abwarte wie diese sich gegen NV schlagen und wo sie sich Einordnen. Außerdem finde ich das PCI E 4.0 sicher der Richtige weg dazu ist mehr aus dem GPU heraus zu holen.
Ich bin nicht so tief in der Materie drin ? ..warum hat NV keine 4.0 gebracht ?
 
Habe bereits eine dicke RTX 2070. Brauche weder die Supervarianten, noch Navi. Falls Navi was taugt, werde ich diese einer GeForce vorziehen, wenn sich die Notwendigkeit ergibt.
 
Zurück