Nvidia Geforce RTX 3060 Ti im Benchmark-Test: 2070-Super- und 5700-XT-Vernichter für 399 Euro

Was hier viele übersehen, dass NVIDIA nicht nur die Modelle im Preis nach oben verschoben hat, sondern gleichzeitig die Chips nach unten.
Einen beschnittenen 102er Chip für eine 80er gab es länger nicht mehr, das war eigentlich die Ti.
Ein beschnittener 104er Chip für 60er genauso wenig, das war eigentlich die 70er.
Namen sind letztendlich nur Schall und Rauch, aber die Chipeinteilung bei NVIDIA ist immer ein guter Orientierungspunkt.
Bei Turing hat sich noch jeder beschwert, dass man nicht mehr für sein Geld bekommt als zur letzten Generation, jetzt bekommt man die Leistung für den halben Preis und es wird sich immer noch beschwert :ka: .

Im Prinzip ist das völlig richtig. Jetzt müsste man nur noch Karten zur UVP auch wirklich kaufen können :banane:
 
Natürlich nicht! Keine Ahnung was ich da geschrieben habe :ka: :klatsch: Was ich eigentlich fragen wollte. Wenn beiden Karten der vram ausgeht, um wie viel die 3070 dann schneller ist.
 
Das sind eben die falschen Erwartungengen der Leute.
Die RTX 2070 super ist eine WQHD Karte mit der man mit anständigen Einstellungen noch ein
Weilchen zurechtkommt...ohne das es jetzt an Augenkrebs ausartet.
Die RTX 3070 fällt für mich in die selbe Kategorie. Klasse WQHD Karte, aber für 4K sollte es dann
schon eine Nummer größer sein.
Du hast schon recht, jedoch hängt alles von den Anforderungen ab. Z.b schafft mein 2xwqhd Monitor 240hz also 240 fps. Bis eine gpu games mit Raytracing schafft dauert es noch Jahre. Im Gegenzug reiche bei Strategie Games durchaus 30-50fps locker aus. 60-120fps für shooter fpr hobbygamer... Optische Unterschied in Games von hoch zu ultra settings ist kaum sichtbar. Anti Aliasing bei hohen Auflösungen nutzlos.
Den Settings- Regler gut justiert sind viele games mit solchen karten in 4k spielbar.
 
Zurück