• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nach dem Test: Kauft ihr eine RTX 2060 Super oder RTX 2070 Super?

Nach dem Test: Kauft ihr eine RTX 2060 Super oder RTX 2070 Super?

  • Ich habe vor, mir zeitnah eine Geforce RTX 2060 S zu kaufen

    Stimmen: 10 2,0%
  • Ich habe vor, mir zeitnah eine Geforce RTX 2070 S zu kaufen

    Stimmen: 16 3,3%
  • Ich warte noch auf die Tests zu Radeon RX 5700 (XT) und 2080S

    Stimmen: 179 36,7%
  • Für mich kommen beide Karten nicht infrage (siehe Kommentar)

    Stimmen: 266 54,5%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 17 3,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    488
  • Umfrage geschlossen .
Nein danke, NVIDIA ist für seit neuestem einfach tot.

Kann als vernunftbegabter Mensch diese lächerliche Preispolitik nicht mehr unterstützen.
 
[X] Leistungsplus im Vergleich zur bereits vorhandenen Karte zu klein, um den Preis zu rechtfertigen.

Besser gesagt ist die Vega 56 für 230€ teilweise einfach unschlagbar (da meine Vega 64 den Abgang gemacht hat) - da kostet der Rest einfach zu viel für die Mehrleistung. Bin auf Big Navi nächstes Jahr gespannt bzw. ob mal Nvidia was zu faireren Preisen rausrückt.
 
[x] Für mich kommen beide Karten nicht infrage
Einfach viel zu teuer. Wären die Karten 100€ günstiger, wären sie interessant, so sind sie jetzt einfach nur überteuerte Grafikkarten. Ich bin mal gespannt, wann ich wieder guten Gewissens eine NV Karte kaufen werde.
 
Bin aktuell mit der GTX 1080 noch gut versorgt. Für ein Upgrade muss schon mindestens 60 Prozent mehr Leistung + doppelt so viel Speicher vorhanden sein für einen angenehmen Preis (deutlich unter 1000€)
 
Kommen nicht infrage weil meine 1080 noch schnell genug ist und in 1 Jahr und 4 Monaten gibts die neuen Konsolen und jeder weiß aus der Vergangenheit, das dann der VRAM Bedarf massiv ansteigen wird.
 
Das Umfrageergebnis (bis jetzt ) ist aber sehr eindeutig , hatte gedacht das mehr die neuen Super Karten wollen :-)
Wie war das mit Angebot und Nachfrage regeln den Preis .. dann gibt's bald Sonderangebote ;-)
 
Die ganze 2xxxer Serie kommt für mich nicht in Frage und der lauwarme Aufguss erst recht nicht.

Zu teuer, zu wenig Mehrleistung, erst Recht im gleichen Preisbereich wie meine 1080 (530€).

Ich warte mindestens auf die 3xxxer Serie, da dürfte dann entsprechend mehr drin sein und RTX deutlich verbessert und weiter verbreitet, so das sich das dann auch wirklich "lohnt", in eine solche Karte zu investieren.
Vor allem aber hoffe ich auch, das diese Mondpreise sich wieder ein wenig normalisieren, denn wenn schon xx70er nun mehr kosten als ne xx80 der vorherigen Generation, dann läuft da einiges falsch, was auf alle Modelle zutrifft und schon absurde Züge angenommen hat.

Vielleicht gebe ich nach Jahrzehnten Nvidia only, auch AMD mal wieder ne Chance, wenn der grosse Navi kommt und entsprechend liefert...
 
Vielleicht gebe ich nach Jahrzehnten Nvidia only, auch AMD mal wieder ne Chance, wenn der grosse Navi kommt und entsprechend liefert...


So in der Art sehe ich das auch … Nvidia war lange Zeit ein *muss* ...jetzt wird es langsam ein *kann*
Alles hängt ein bischen vom Mitbewerber ab :-)
 
meine 970 wurde durch die vega 64 ersetzt <3 Irgendwie nach so vielen Jahren liebe ich meine kleine.....
Ziert jetzt meinen 2. PC den ich mir langsam aber sicher komplett ersetze...
(Momentan uraltes teildefektes Mainboard (Gerät schaltet sich automatisch ein, sobald Strom angeschlossen wird aber schaltet sich nur noch durch gedrückt halten aus)
i5-2400 8 GB DDR 3 Ram (war mal mehr Ram aber ein Riegel war defekt) und alte 400GB HDD die diese die noch so laut rattern.
 
meine 970 wurde durch die vega 64 ersetzt <3 Irgendwie nach so vielen Jahren liebe ich meine kleine.....
Ziert jetzt meinen 2. PC den ich mir langsam aber sicher komplett ersetze...
(Momentan uraltes teildefektes Mainboard (Gerät schaltet sich automatisch ein, sobald Strom angeschlossen wird aber schaltet sich nur noch durch gedrückt halten aus)
i5-2400 8 GB DDR 3 Ram (war mal mehr Ram aber ein Riegel war defekt) und alte 400GB HDD die diese die noch so laut rattern.

Gerade die Dinge die nicht Perfekt sind ….lieben wir am meisten ;-)
 
hab mir grad ne 2080 xc ultra für 570€ gegönnt. denke da kann kommen was will, ich bin gut aufgestellt. aber schön für dir leute denen die 2080 noch zu teuer war.
 
Frag lieber nicht :D ich zock noch mit Asus Z97 Pro Gamer Board / 2x GTX 770 und ner Intel I7 4770K ..jetzt verstehst du sicher das ich über kurz oder lang was neues brauche ;-)
Die 2 GTX 770 hätt ich schon lange rausgeschmissen und den alten/toten (sorry, aber ist so) SLI-Verband durch ne einzelne/potente Bildschubse ersetzt. Mit meinem ollen i7-4770k (übertaktet) samt 16GB RAM hab ich (für meine Belange) viel Spaß. Der füttert die GTX 1080 in WQHD noch ganz gut:daumen:

Gruß
 
Ein Kommentar dazu: gähn.

Ausführlich:

Ich will ja wirklich kein Miesepeter sein. Aber...

Sehen wir uns mal die Situation bei nV an:

Vorgestellt wurden die 2080 Super, 2070 Super und 2060 Super.

2080 Super: Leistung ist im Bereich einer 1080ti Custom. Ist schon mal nichts neues. Aber hey, dafür könnte die ja günstiger sein. Sehen wir uns also mal den Preis an.

MSRP 1080ti: $699
MSRP 2080 Super: $699

achso. ist also gar nicht billiger. und wie sieht's mit VRAM aus? hmm, die neue hat 3GB weniger. na doof.

Ich erspar mir das jetzt mit den anderen Karten, ihr wisst worauf ich hinaus will...

Es gibt nirgendswo einen Fortschritt, außer RT. Das kann man mögen, und auch sich deswegen das kaufen, hab ich überhaupt nichts dagegen. In den meisten Spielen gibt's aber kein RT. Klar gibt's Spiele noch die in Entwicklung sind mit RT. Aber da kann man ja warten bis die rauskommen, und sich dann eine vielleicht 7nm nV kaufen. Oder dann AMD wenn die auch RT bringen, wer weiß.

Auch AMD bringt nichts neues wenn man den Preis berücksichtigt.

Versteht mich nicht falsch, ich finds echt toll dass AMD endlich eine Arch auf den Markt bringt, die nicht so viel Leistung auf der Straße lässt. Aber warum soll man sich das kaufen wenn man um €250 bereits ne Vega56 kaufen kann, die getweakt nicht weit weg von einer RX5700 ist (Speku), die 100€ mehr kostet zum Release? Was soll das bringen?

Für mich gehört zum Fortschritt eben auch die P/L dazu. wenn ich für jeden FPS mehr € ausgeben muss, ist das kein Fortschritt, das wär vorher ja auch gegangen mit größeren Chips....
 
[x] habe schon was besseres

Hab mir kurz nach release eine R-VII geholt aber ganz ehrlich bereue ich den Kauf jetzt ein bisschen...
Nicht wegen der Leistung, das Teil macht mit guter Wakü und ein bischen Tuning jede 1080ti/2080 platt!
Aber wenn ich dran denke das ich mit dem Kauf für knapp 700€ die gegenwärtige Preistreiberei unterstützt habe wird mir schon ein bisschen übel...
Wenigestens hat sie nebenbei meine Videobearbeitung deutlich beschleunigt.
 
Zurück