• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nach dem Test: Kauft ihr eine RTX 2060 Super oder RTX 2070 Super?

Nach dem Test: Kauft ihr eine RTX 2060 Super oder RTX 2070 Super?

  • Ich habe vor, mir zeitnah eine Geforce RTX 2060 S zu kaufen

    Stimmen: 10 2,0%
  • Ich habe vor, mir zeitnah eine Geforce RTX 2070 S zu kaufen

    Stimmen: 16 3,3%
  • Ich warte noch auf die Tests zu Radeon RX 5700 (XT) und 2080S

    Stimmen: 179 36,7%
  • Für mich kommen beide Karten nicht infrage (siehe Kommentar)

    Stimmen: 266 54,5%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 17 3,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    488
  • Umfrage geschlossen .
Eigentlich eine von beiden, aber ich weiß noch nicht, welche und wie bald. Ich will erstmal sehen, wie sich die Zen2-Palette in Tests schlägt, und dann zwei oder drei sinnvolle CPU-GPU-Kombos finden und ein Budget aufstellen. Vielleicht schaff ichs auch, die Beine noch bis Zen 3 und Nvidia Ampere still zu halten. Momentan gibts eigentlich nichts, was ich absolut unbedingt sofort und auf hohen Settings spielen will. Es wär nur mal wieder an der Zeit. :ugly:
 
(x) Für mich kommen beide Karten nicht infrage.

Da Raytracing für mich noch nicht relevant ist, sehe ich keine Notwendigkeit meine GTX1080 auszutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Für mich kommen beide Karten nicht infrage (siehe Kommentar)

Nein, ich kaufe nichts von "dem Plunder". Die Idee mit Raytracing Kernen ist ja ganz nett und es ist schön zu sehen, dass etwas neues kommt. Aber mit der aktuellen Leistung in dem Bereich der kleinen Karten bringt das meiner Meinung nach rein gar nichts außer Mehrkosten. Da überspringt man eine Generation, hegt und pflegt die olle GTX 980TI mit Undervolting und guter Kühlung, damit sie möglichst lange durchhält und wartet ab. AMD ist zurück und das ist sehr erfreulich. Die nächste Karte wird vermutlich eine der nächsten Generation von AMD, einfach weil die Treiber besser sind und mich Nvidia zur Zeit nervt.
 
Hab ne 1080 TI, die behalte ich auch noch. Ein wechsel auf die oben genannten Karten macht wohl wenig sinn.
 
Weder die 2070S, noch die 2060S liegen in Preisgefilden, die ich aktuell bereit bin, für ein Teil meines Hobbys auszugeben. Der Rechner besteht ja nicht nur aus einer Graka. Leider scheint es mir so, als seien die bisher erschienen Navi 10 Produkte da nicht viel günstiger. Ich warte, bis es was neues im Preisbereich 200 bis 250, maximal 300 gibt. Bis dahin begnügt sich weiterhin die olle GTX670 mit mageren 2GB von 2012. Meine GTX 770 hat leider Absturzprobleme, kam quasi umsonst an die 670 als Ersatz und gucke schon seit 'nem Jahr, was da neues rein soll... aber irgendwie hat mich nichts so richtig in Sachen P/L überzeugt in letzter Zeit.
 
[x] Für mich kommen beide Karten nicht infrage (siehe Kommentar)

Ich warte auf die Radeon RX 5700 XT da ich schon einen FreeSync Monitor habe der nicht von G-Sync Unterstützt wird

Außerdem ist das Preis/Leistungsverhältnis nach dem Preisnachlass der Navi Karten nicht mehr so Super ... :ugly:
 
Eigentlich eine von beiden, aber ich weiß noch nicht, welche und wie bald. Ich will erstmal sehen, wie sich die Zen2-Palette in Tests schlägt, und dann zwei oder drei sinnvolle CPU-GPU-Kombos finden und ein Budget aufstellen. Vielleicht schaff ichs auch, die Beine noch bis Zen 3 und Nvidia Ampere still zu halten. Momentan gibts eigentlich nichts, was ich absolut unbedingt sofort und auf hohen Settings spielen will. Es wär nur mal wieder an der Zeit. :ugly:

P.S.: Meine Gebete wurden erhört und es wird von EVGA eine RTX 2060 Super mit dem dreistöckigen XC-Ultra-Kühler geben. Ich hatte schon eher auf die RTX 2070 XC Ultra geschielt, aber die RTX 2070 war mir generell noch zu teuer. Die RTX 2060 Super XC Ultra trifft ein Bullseye und lässt sich garantiert mit Leichtigkeit auf RTX-2070-Leistung takten. Mal sehen, ob ich das Jucken in meinen Fingern bis Ampere beherrschen kann, ansonsten wird dieses Teil meine nächste Grafikkarte.

08G-P4-3163-KR_LG_1.png
 
Sinnvoll sind die Karten schon um damit gegen das Angebot von AMD halten zu können. Ich würde sicher eine davon kaufen wenn ich nach dem Geld schauen müsste.
 
[x] für mich kommen beide karten nicht in frage
Mir reicht meine GTX 1080 TI für meine WQHD-Auflösung mit 144Hz noch völlig aus - auch für´s folden ist sie noch top :D:daumen:
bei der grafikkarte warte ich noch ab was sich nächstes jahr tut.
 
für mich kommt keine Nvidia in frage, da sie sich es mit mir verscherzt haben ich bleibe bei Team rot
 
Beide Karten kommen für mich nicht in Frage, da ich eine 1080 verbaut habe, die mögliche zu erwartende Mehrleistung ist viel zu wenig.
 
[x] Für mich kommen beide Karten nicht infrage (siehe Kommentar)

Beide Karten haben weniger Leistung und weniger Speicher als meine 1080 Ti. Bin mal gespannt, ob sich das Aufrüsten bei der nächsten Generation lohnt. Allerdings nicht für über 1000 Euro.
 
Habe bereits eine 2060 für 270€, die für meine zwecke ausreicht (FHD,60Hz) daher brauche ich eine super nicht.
wenn ich jedoch heute eine neue bräuchte wäre die 2060 Super allererste Wahl ( zweite wäre 5700)
 
Zurück