• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach 6Jahre brauch ich auch mal ein neuen PC!

NFS-Meister2002 schrieb:
Ja Mag ja sein , beim 939 meinte auch jeder das es nix bringt den FSP über 200 zu setzen es bringt doch was mehr GHZ und am ende mehr Leistung.

Mehr Takt bringt ja auch was, aber das merkst du nur in RAM Benchmarks. Der limitierende Faktor ist die CPU und GPU natürlich. Wenn du dir Übertaktes, bringt das was. Das macht man heutzutage aber über den Multiplikator

Eine gebrauchte GTX580 kostet immer noch recht viel und bei gebrauchter Hardware sollte man außerdem immer Vorsichtig sein. Desweiteren zieht die GTX580 sowas von viel Strom aus der Dose ...
Da hast du recht aber STROM ist mir egal und wen mein PC 1,3Kw in der std brauch das stört mich nicht.

Mehr Takt bringt ja auch was, aber das merkst du nur in RAM Benchmarks. Der limitierende Faktor ist die CPU und GPU natürlich. Wenn du dir Übertaktes, bringt das was. Das macht man heutzutage aber über den Multiplikator

ja da hast du recht aber ich kann ja trotzdem beides machen über FSP und Multi OC oder nicht um eben wen ich es den Möchte den PC MAXIMAL zu Tackten .
Ich habe ja nicht um sonst eine WAKÜ in mein PC .

sonst hette ich mir schon vor 2 Jahre ein neuen PC kaufen müssen weil das 939 System zu langsam ist für die neuen Spiele .

Zuletzt bearbeitet:
Den PC kaufe ich wiso erst in 3 bis 8 Wochen bis da hin Verändert sich ja noch so einiges
matrix-killer-albums-funny-5438-picture580678t-wat.gif

Wenn ich mich mal kurz einschalten darf:

1. Die Rechtschreibung ist unter aller Kanone. Nicht nur, dass dir scheinbar die Satzzeichentasten ausgegangen sind; es fehlt scheinbar auch ein Duden.

2. Entscheide dich:

Post 79
Ich bin keiner der den Schnellsten PC haben muss.

Post 30
neja das reicht mir doch wen er in Benchmark schneller ist !!!!!

Post 82
wen ich es den Möchte den PC MAXIMAL zu Tackten .

Böse Zungen könnten behaupten, dass du die Leute hier zum Narren halten willst.

An die Berater:

Wenn er nur das eine haben will, dann soll er es doch kaufen. Dahingehend müssen aber nicht zig Leute schreiben, was besser wäre. Es reicht auch wenn es einer oder zwei machen.
Wenn der TE für euch beratungsresistent ist, dann postet hier doch nicht. Es gibt keine Pflicht, ihn zu unterstützen. Man kann es auch einfach lassen.

Eine gebrauchte 580 oder 590 macht keinen Sinn.
Die 670 ist schneller als die 580 und warscheinlich auch die bessere Karte als ne 590, wenn auch nicht schneller.

In 3 bis 8 Wochen ändert sich am Hardwaremarkt zwar noch einiges, an deiner Einstellung warscheinlich aber eher nicht.

Der Threadersteller hat gepostet, was er will / was er nicht will. Ob das Sinn macht oder nicht, wurde ebenfalls ausführlich dargelegt. Ich bitte daher darum, von Postings wie "das lohnt sich nicht" abzusehen - dass die Wünsche des Threaderstellers teilweise etwas abstrus und hinausgeworfenes Geld sind, wurde ebenfalls mehrmals erklärt.
Weitere Meinungsäußerungen (!) sind in diesem Thread also unerwünscht und werden als Spam behandelt.
Für Anmerkungen oder Kritik bin ich selbstverständlich via PN erreichbar.

MfG Jimini

Klar kannst du den nehmen. Im Bios des AMD Board hast du halt nur keine Möglichkeit das XMP auszuwählen.
Das macht aber nichts. Einfach die Daten des RAM manuell im Bios eingeben und fertig.
Das sollte man bei Intel auch machen. XMP hat den Nachteil -- nicht immer -- dass sich die RAM meist mehr Spannung gönnen als nötig tut wenn man XMP aktiviert.

Klar kannst du den nehmen. Im Bios des AMD Board hast du halt nur keine Möglichkeit das XMP auszuwählen.
Das macht aber nichts. Einfach die Daten des RAM manuell im Bios eingeben und fertig.
Das sollte man bei Intel auch machen. XMP hat den Nachteil -- nicht immer -- dass sich die RAM meist mehr Spannung gönnen als nötig tut wenn man XMP aktiviert.

Danke dir. du bist echt OK :daumen:

Ich Möchte kein Intel ok . Mir ist es egal das Intel pesser sein soll oder nicht Ich Möchte AMD und nix anderes . Und Strom spielt keine Rolle .

Ob ich nun 8gb für 60 - 120euro kaufe oder 16Gb 100 - 250euro kaufe ist mir egal . 16Gb ram ist doch besser da brauch ich nicht in 2 oder 3 Jahre neuen kaufen.

700-900euro ich brauch ja nur die Komponenten CPU, Mainboard, Grafikkarte und den RAM

Also der AMD FX-8350 ist aufjedenfall die bessere Wahl als der FX-4170 auch wenn der 8 Kerner etwas mehr kostet. Eine gute Alternative ist auch der AMD FX-6300
Bleibt recht kühl und bietet genug Leistung zu einem fairen Preis. Wenn du nur zocken willst und bisschen surfen willst und mucke hören reicht dir ein AMD FX-8350 vollkommen aus.
Ich würde sowieso nur zu AMD Vishera greifen da die Bulldozer doch irgendwie sehr enttäuschend sind. Ich hab mir auch nur ein Intel gekauft da mein Rechner viel crunchen tut. CPU läuft
in der Woche ca 50 Stunden bei 100% Vollast und da kommt es eben auf den Stromverbrauch und Leistung an. Würde ich nur zocken hätte ich mir ebenfalls ein AMD wieder gekauft.
Ein Kumpel hat den AMD FX-6300 und der läuft wunderbar und enttäuscht nicht fürs 0815 zocken ala 1920x1080 Ultra Details Battlefield 3 durchschnittlich 50-70fps

Zurück