• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Budget PC Empfehlungen?

Also ich werde mir das Angebot der 6700 XT mal im Auge behalten. Denke aber mit der würde ich eventuell mit der Größe Probleme bekommen oder?

Ich kann jetzt nicht so ganz folgen, welche der ganzen Karten ihr jetzt wirklich empfehlt.
Ich bin auch immer ein wenig besorgt, wenn gebraucht als Privatkauf. Stecke ja nicht drin ob die irgendein defekt hat der beim ersten Testen nicht auffällt und bei Privatkauf gibts ja auch keine Rückgabe...

AeroCool Hive FRGB V3
wenn es bei dem Gehäuse bleiben sollte, dann gibt's keine Probleme die 6700XT ist 280mm lang und es gehen bis zu 317mm Karten ins Gehäuse, aber mehr als 170€ würde ich da auch nicht hinlegen, der Kühler ist net wirklich prall, sollte aber bei 230W ausreichend sein
KFA 4060 MSI 4060 Ventus 150 Euro - für den Preis sage ich nicht nein.
liegen halt im Schnitt auch bei 220-250€ und sind 10% langsamer als eine 3060Ti, denke auch nur mit Glück wird er da eine für 150€ bekommen

und ja eine RX6800 ist etwas überdimensioniert für das was er macht, wär wohl selbst mit einer 6600XT/2070/2060Super mehr als zufrieden

Ich schaue das immer auf dieser Liste nach
Manche Karten sind länger, manche kürzer. Gerade wegen 317mm maximal Länge des Gehäuses wären 307 das maximum, dass es den Frontlüfter nicht stört, wenn da etwas im Weg ist. Ich weis bei den Massen von dem Gehäuse nicht, ob der Lüfter einberechnet ist oder nicht. RX 6600 6650 kommt keine über 300mm. 6700 sieht das schon anders aus.

Manche schreiben dazu ob sie defekt ist. Bei anderen Angeboten, nachlesen was sie schreiben, was sind die Meinungen zum Verkäufer. Ich hatte auch schon Glück eine Top Karte zu erhalten wenn ich sie gebraucht gekauft habe.

Ich habe mich auch auf eine Diskussion verleiten lassen, tschuldigung :)
Stunden mit Suchen zu verbraten ist verschwendung. Ein gutes Angebot, Tests schauen wie die Karte pefromt, nebenbei wie der Stromverbrauch ist. 150 Euro, maximal 180.

Ich habe erwähnt eine rtx 5050, Leistungstechnisch einsteiger, neu ab 250, wenn du vor gebrauchtkauf zurückschreckst. Sie ist teuer, reich für die Spiele auch allemal. Bei 6600Xt oder 6700Xt die es mit Glück günstiger gibt, mehr Leistung mehr Grafikspeicher. 2070 Super, 3060 auch empfehlenswert. Man kann nicht immer den Überblick über alle Angebote haben

Zurück