Rainer B. Trug
Freizeitschrauber(in)
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- 10700, 5070ti
- Monitor(e)
- WQHD
- Budget
- 850
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 3
Jau, ich suche ein Bett für den Prozessor, ein Mutterbrett. Brauche kein Blingbling, im Grunde nicht mal Wifi-Gedöns. Irgendwas preiswertes, was jahrelang anstandslos durchläuft. Nützliches wie integrierter Kühler für ne ssd, ja warum nicht. Diese soll eine SN850x werden, bin da aber noch nicht so festgelegt.
Und auch wenn die Speicherpreise angezogen haben, 32gb sollten auch dazu, hier habe ich gar keine Ahnung mehr, was kaufen und was besser nicht. Oder besser nicht, weil er zB. auf einem bestimmten MoBo nu gar nicht läuft.
Tja, das war's schon, die vier Teile. CPU, Platine, SSD und RAM. Teuer genug, Preisleistung zählt. Überlege hin und wieder mal, ob es ein 9700x oder so auch erstmal tun würde (wahrscheinlich ja, bin 60fps-Spieler), aber dazu müßte ich erstmal wissen, wie groß der Zuwachs zu (m)einem alten i7 10700 wäre.
Jemand einen Vorschlag für ein schlagkräftiges Quartett?![sm_B-] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/04 sm_B-].gif)
Und auch wenn die Speicherpreise angezogen haben, 32gb sollten auch dazu, hier habe ich gar keine Ahnung mehr, was kaufen und was besser nicht. Oder besser nicht, weil er zB. auf einem bestimmten MoBo nu gar nicht läuft.
Tja, das war's schon, die vier Teile. CPU, Platine, SSD und RAM. Teuer genug, Preisleistung zählt. Überlege hin und wieder mal, ob es ein 9700x oder so auch erstmal tun würde (wahrscheinlich ja, bin 60fps-Spieler), aber dazu müßte ich erstmal wissen, wie groß der Zuwachs zu (m)einem alten i7 10700 wäre.
Jemand einen Vorschlag für ein schlagkräftiges Quartett?
![sm_B-] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/04 sm_B-].gif)

Hat auch die Abdeckung des M2 Slots und leuchtet nicht 

Wir suchen nicht für dich ein Board, sondern für den TE.
.gif)