• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was kann man denn einem 7800x3d mal an die Seite stellen?

Weitergehende Frage, vielleicht auch jemand anderes: muß es mir Sorge machen, wenn zB. die ebenfalls von dave empfohlenen ram-Riegel nicht in der Kompatibilitätsliste von Asus auftauchen?

Weitergehende Frage, vielleicht auch jemand anderes: muß es mir Sorge machen, wenn zB. die ebenfalls von dave empfohlenen ram-Riegel nicht in der Kompatibilitätsliste von Asus auftauchen?
Um welchen Ram und welches Board gehts? Wennst das dazuschreibst muss man nicht den ganzen Thread durchforsten.

Die Kompatibilitätsliste kannst generell mal vergessen. Die testen nicht alle Rams mit jeder Geschwindigkeit, Speichermenge, 1-4 Riegel kombiniert, eines jeden Herstellers. Das ist schon viel Pech wenn ein Ram nicht läuft der auch nicht in der Liste drin ist.

Da siehts so aus:-)

1768758440474.png

Den Patriot kannst nehmen, ist auch der günstigere Ram derzeit. Zum Board sag ich nix. Die haben die schlechteste kundenunfreundlichste RMA. Ich kaufe und empfehle keinen Asus Kram mehr.

Ja, was bleibt dann noch? Keine Ahnung, ob Asrock/Ryzen sich heute besser verträgt als zu Beginn. MSI bliebe noch, ich gucke mal, was die so haben. Wobei mir rma recht wurscht ist, mir ist in dreißig Jahren einfach noch nie die Platine durchgebrannt.

Zurück