Mutmaßliche Geforce GTX 980 Ti schon bald, TSMC bleibt Nvidias wichtigster Fertiger

AW: Mutmaßliche Geforce GTX 980 Ti schon bald, TSMC bleibt Nvidias wichtigster Fertiger

30% sind jetzt nicht dein ernst oder??? glaubst du das der hbm speicher was bringt? was sollen 800gb die secunde bringen meine titan mit380gp bremst nicht mal den chip aus und rechne mal um eine gtx 980 hat 2000 shader einheiten und eine 290x 2800 und ist aber 20% langsamer und die titan x hat 3000 und die amd 4000. wenn sie schneller wird als eine stock titan dann vl 5-10% und dann kommt noch das amd nur alle paar monate mal nen treiber bringt also so toll wird die sicher nicht
Ich denke mal wenn dann NVidia auch HBM Speicher hat wird der HBM bei dir dann sicher auch auf einmal ein ganz toller Speicher sein der viel Performance bringt, weil dann kommt er ja von NVidia nicht war?
Natürlich bringt fast die doppelte Speicherbandbreite einiges mehr Leistung genauso wie eine SSD viel mehr Performance bietet als eine HDD mit der um ein vielfaches schnelleren Lese- und Schreibgeschwindigkeit.

Mal ein Zitat:

Wichtig: es ist ein Irrglaube, dass die Größe des Grafikspeichers entscheidenden Einfluss auf die Leistungsfähigkeit einer Grafikkarte hat! Ähnlich wie bei einer herkömmlichen Festplatte ist nicht die Größe, sondern die Schnelligkeit der Festplatte für eine gute Performance verantwortlich. Was nutzt ein großer Grafikspeicher, wenn die Grafik-Daten nicht schnell genug in den Grafikspeicher geschrieben bzw. gelesen werden können?

Quelle: Leistungsindikatoren und Theoretische Leistungsfähigkeit von Grafikkarten*-*Pixel-, Texelfüllrate, Speicherbandbreite und GFlops berechnen. Was sind ROP, TMU, Memory Interfaces und Streamprozessoren?*-*PC-Erfahrung.de

AW: Mutmaßliche Geforce GTX 980 Ti schon bald, TSMC bleibt Nvidias wichtigster Fertiger

dann muss die 980 aber auch ordentlich im Preis fallen

allerding war das bei der 780 ja auch so

war das nicht sogardie Karte mit dem krassesten Preisverfall ever (zumindest in der kurzen Zeit)?
Die GTX 780 ist von 500 auf 350 Euro gefallen, beim Release der GTX 780 TI. ;)

Siehe GTX 780Ti vs Titan beim Preis. ;)

@manimani
Du kannst das gar nicht vergleichen. Das ist eine komplett neue Architektur. Solche Behauptungen raushauen und dann nicht mal sowas wissen.

Ich kann ja wohl Preis und GPU Leistung vergleichen. Architektur hin oder her. Hat bei Maxwell auch keinen Interessiert, wenn man die Preise Mut aktuellen AMD Karten verglichen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Und die 960 mit 2 gb gibts dann für100€, die mit 4gb für 150€, die 750ti für 50€ und die 750 gibts gratis oben drauf ;)

Ich denke nicht, dass 980 erst mal bei 500€ bleiben wird. die 980ti wird sich im 700€+- Bereich einsiedeln.

Warum sollte Nvidia ihren Karten für über 100€ weniger verkaufen, wenn die sich jetzt schon wie blöden gekauft werden?

Ja der Sprung von DDR3 zu DDR4 war ja auch immens,oder von von gddr4 zu 5.Abwarten und Tee trinken.

Warum sollte Nvidia ihren Karten für über 100€ weniger verkaufen, wenn die sich jetzt schon wie blöden gekauft werden?
Warum haben Sie es dann beim Release der GTX 780Ti Gemacht? :D

Manche hier sind irgendwie vergesslich. ^^

Die GTX 780 ist von 500 auf 350 Euro gefallen, beim Release der GTX 780 TI. ;)

Siehe GTX 780Ti vs Titan beim Preis. ;)

Also wenn ich das nicht ganz falsch in Erinnerung habe war der Preissturz der GTX780 quasi schon der Abverkauf diverser Karten. Ich fürchte dieses mal stürzt da gar nichts ab, auch wenn ich nichts dagegen hätte.

Zuletzt bearbeitet:

Eine Msi gtx 980 kostet aktuell um die 580€, da prognostiziere ich mal eine Preis von 450-500€, bei 980ti release und die 970 wird auf 300€ runtergehen.

Hängt wahrscheinlich stark davon ab, wie die neuen AMDs performen werden.

Die GTX 780 Ti hat damals auch nicht den üblichen Rahmen gesprengt (ca. 600 Euro) und war genauso als Titan portout angedacht. ;)

Na und? War bei der normalen GTX 780 genauso gewesen. Dann geht halt der Preis runter. :ugly:

Nur das die 780 schon ein Vollausbau Cut war wärend die 980 jetzt quasie die 770 ist.

Übrigens, die GTX 780 hat am Anfang 600€ gekostet! Also die ist heftig im Preis gefallen.
Ich mein aber ab dem Release der GTX 780Ti. ^^

Nur das die 780 schon ein Vollausbau Cut war wärend die 980 jetzt quasie die 770 ist.

Ist die Titan X noch nicht der Vollausbau von Maxwell?

Daher mein Vergleich zur erst Titan und der GTX 780 und der GTX 780Ti.

Ist für mich gerade genau die selbe Situation. ^^

Wenn nicht, belehrung bitte.
Lern gern dazu. :)

Ist

Zuletzt bearbeitet:

Ja aber es gab doch auf dem Markt die Titan. Wie jetzt auch mit der Titan X und der GTX 980.

Daher mein Annahme das es sich zumindest ähnlich verhält. ;)

Ja aber es gab doch auf dem Markt die Titan. Wie jetzt auch mit der Titan X und der GTX 980.

Daher mein Annahme das es sich zumindest ähnlich verhält. ;)

Die erste TItan war aber kein Vollausbau.
Die Titan X ist das gegenstück zur Titan Black und die 980 zur GTX 770.
Ich glaube das A) die 980ti oder wie sie auch immer heißen wird für ca 700€ als GM200 Cut kommt oder B) für 900€ als Vollausbau.

ich würde mal gerne wissen wie viel schneller sie im gegensatz zur 780 TI ist

Zurück