Nvidia Geforce GTX 1660 Ti: Kaufen Sie Nvidias kleinste Turing-GPU?

Also ich habe heute die GTX 1660 Ti für 259 Euro bei Mindfactory bestellt, der Preis ist langsam mehr als angemessen für das Gebotene.
Und weit leiser als ein Vega Referenzdesign, aber klar, Lautstärke oder Verbrauch sind irrelevant.
Die Karte kommt in den HTPC am Fernseher und ersetzt dort die GTX 960.

Und als ob irgendeine GTX 1660 Ti wirklich laut wäre.. bei ~120 Watt, das glaubst du doch selbst nicht Bevier.
Grüße gehen übrigens raus an Hoffgang der mit 300 bis 350 Euro vor Launch spekuliert hat.

6GB PNY GeForce GTX 1660 Ti XLR8 Gaming OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1660 | Mindfactory.de

Damit ist sie etwa da angekommen, wo sie von Anfang an hingehört hätte, vielleicht noch 10 € zu teuer aber das wird sich schon regeln. Natürlich wird sie leiser sein, als eine DHE-Vega aber eben sicher nicht unhörbar, das sagt mir viel Erfahrung mit Billigversionen beider Hersteller. Weder meine GTX 470 noch meine HD 4850 (für den damaligen Zweitrechner) waren wirklich leise. Die 290 (unerträglich laut) wurde leise durch einen guten aber trotzdem günstigen Nachrüstkühler (AC Extreme III), die aktuelle 590 habe ich etwas im Wattman angepasst, damit ist sie jetzt kaum noch zu hören (war auch das günstigste Modell). Daher geht Nachbessern immer aber im Grunde ist billig nie Out-of-the-Box für Silentfreaks geeignet. Ganz nebenbei, hast du viele Computer, allein in den letzten halben Jahr hast du dir meiner Rechnung nach 7 bis 8 neue GPUs geholt... das ist schon mehr als ein Hobby, das ist fast schon bedenkenlich ^^
 
Veag56 für einen HTPC, um ein paar 4K-Filme anzuzeigen? :lol:

Wusste gar nicht, dass die HD-Decoder bei AMD so mies sind. 4K-Filme schafft sogar meine GT1030 :ugly:
VPN1234Cents, ähm... twoCents. Es soll Leute geben, die spielen.. Von der Leistung her ab Vega56, beim Rest hast du recht, sie ist zu warm/laut für HTPC.
 
Zurück