The_Rock
BIOS-Overclocker(in)
Das ist doch Quatsch. Ständig immer die gleichen unsinnigen Aussagen. Es ist NICHT die selbe Leistung wie die Vorgängergeneration. Man kann doch nicht eine 60er Karte mit einer 70er Karte der Vorgänger-Generation vergleichen und sagen: "selbte Leistung". Man muss doch klassenspezifisch vergleichen. Also 2060 mit 1060 bzw. 1660Ti mit 1060/1060 3G.
Objektiv hat man also mehr Leistung. Auch wenn die Speichermenge nicht angestiegen ist.
...
Du hast nicht wirklich kapiert worauf ich hinaus wollte. Es geht darum, dass man runtergerechnet auf FPS/Euro nicht mehr Leistung kriegt. Die 1060 ist ja auchn Tacken billiger als die 1160(Ti).
Die Bezeichung ist doch hier völlig Schnurz (seit den extrem fragmentierten Turing-Modellen sowieso). Es zählt doch letztendlich das, was ich derzeit eben bestmöglich mit meinem Geld kaufen kann, und das wäre in diesem Preisbereich keine neue 1160 Ti! Und genau DAS gab es bisher noch nie! Wo fehlt da die Objektivität? Das ist Fakt!
Zur Erinnerung: Bei der damals schon teuren Pascal-Einführung war die 1070 auf 980 Ti Niveau, sowohl leistungsmäßig, als auch preislich. Allerdings hatte die 1070 (neben der Effizienz) immerhin auch mehr Speicher, womit es keinen wirklichen Grund gab, die ältere 980 Ti zu kaufen. Und hier ist das eben genau andersrum!
Wenn die 1070 erstmal weg ist, kriegt man fürs gleiche Geld weniger Austattung. Findest du das normal?
Edit: Selbst wenn man nach deinem Argument vorgeht (Namensschema), kriegt man das gleiche raus. Die 1060 war damals nur etwas teurer als die 960. Performancetechnisch aber WEIT voraus (fast doppelt so schnell). Also hat sich hier der kleine Aufpreis locker gelohnt. Ist das hier auch der Fall?
Zuletzt bearbeitet:
.
.....Bei 300€ von "Low Budget" zu sprechen ist schon sehr daneben finde ich. Was nimmst du für Stimmungsaufheller, wo kann ich die bestellen
.