Mutmaßliche Geforce GTX 980 Ti schon bald, TSMC bleibt Nvidias wichtigster Fertiger

AW: Mutmaßliche Geforce GTX 980 Ti schon bald, TSMC bleibt Nvidias wichtigster Fertiger

Warum haben Sie es dann beim Release der GTX 780Ti Gemacht? :D

Manche hier sind irgendwie vergesslich. ^^

Man darf bei der ganzen Spekulation nicht vergessen, dass bei der Kepler Generation die Titan schon knappe 9 Monate draußen war als die 780Ti folgte während man bei Maxwell die Titan X schon obsolet gestalten würde so kurz nach dem Release. Von dem her glaube ich an keinen großen Preissturz bei den kleineren Maxwell Ablegern und auch an einen eher hohen Einführungspreis der 980Ti. Unter 700-800€ wird die wohl nicht kommen, zumindest wenn sie noch vor der 390X kommt.

Was danach passiert hängt komplett von der Leistungsfähigkeit und dem Preis der AMD Karten ab., wobei AMD sicherlich auch nichts verschenken wird sofern die Karten was taugen.

AW: Mutmaßliche Geforce GTX 980 Ti schon bald, TSMC bleibt Nvidias wichtigster Fertiger

Hab bei geizhals nachgeschaut gehabt. ;)

Ja, ich auch gerade. 10 Verschiedene Karten und NUR die Gigabyte Referenz Karte gabs mal so günstig wie du sagst.

Ja, ich auch gerade. 10 Verschiedene Karten und NUR die Gigabyte Referenz Karte gabs mal so günstig wie du sagst.
Jop. Von einer Referenzkarte geh ich bei Preisvergleichen von Release Karten immer aus. ;)

Nimm meinetwegen 400 Euro.
Was anderes erwarte ich ja auch gar nicht bei der GTX 980. ^^

980 Ti - GEKAUFT
hoffe sie kommt wirklich schon am 16-30 Mai

Hat sie doch schon oder was meinst du warum die fix eine Karte nach der anderen raushauen? :D
Dummes Gesülze. Wenn Nvidia Angst hätte, würden sie eine hochgezüchtete 980 Ti zum Kampfpreis veröffentlichen. Das Namensschema der GPU (Titan X: GM200-400, 980 Ti: GM200-310) deutet aber sogar darauf hin, dass die 980 Ti nicht im Vollausbau daherkommt. Angst sieht jedenfalls anders aus.

Ich glaube Nvidia ist (leider) so entspannt wie schon lange nicht mehr. Die 980 ist etwa seit einem halben Jahr unangefochten an der Spitze. bietet mehr Leistung bei deutlich weniger Energieverbrauch als die schnellste AMD Karte. und obwohl die 290er im Preis gefallen sind, verkaufen sich die nvidia Karten offenbar sehr gut.
Einzige konkurrenzt zur 980 ist derzeit die Titan X.
und egal was AMD jetzt rausbringt, nvidia hat die Antwort in Form des GM200 ja schon. Der Chip ist fertig und wird schon länger produziert. Und ich vermute leider, dass die 390X langsamer als die Titan X wird.
Aber ich hoffe ja auf ein Wunder.

bye
Spinal

Ich glaube Nvidia ist (leider) so entspannt wie schon lange nicht mehr. Die 980 ist etwa seit einem halben Jahr unangefochten an der Spitze. bietet mehr Leistung bei deutlich weniger Energieverbrauch als die schnellste AMD Karte. und obwohl die 290er im Preis gefallen sind, verkaufen sich die nvidia Karten offenbar sehr gut.
und egal was AMD jetzt rausbringt, nvidia hat die Antwort in Form des GM200 ja schon. Der Chip ist fertig und wird schon länger produziert. Und ich vermute leider, dass die 390X langsamer als die Titan X wird.

bye
Spinal
Langsamer als eine Titan X glaube ich nicht, eher ein Kopf an Kopf Rennen. Deutlich schneller wie in den feuchten Träumen von so manchen Nvidia Hater aber auf keinen Fall. Völlig unrealistisch bei immer noch 28 nm. HBM allein kann nicht zaubern.

bye
Spinal

Es ist sehr unwahrscheinlich das Fiji langsamer als Gm200 wird.
Die 980 zieht genau so viel wie ein 290er Custom Modell.
4000 Shader bei der neuen Architektur zusammen mit HBM wird in UHD einfach Brutal werden.

HBM allein kann nicht zaubern.

4096 Shader @1 Ghz in Kombination mit HBM aber schon ;)
Wenn die Pro-Shader-Leistung gegenüber Hawaii nochmal gesteigert wurde und die 50-80W Energieeinsparung durch HBM in Chipleistung umgemünzt wurden (TDP soll ja gleich zur R9 290(X) bleiben), dann ist es durchaus plausibel, dass sie schneller als die Titan X wird.

4096 Shader @1 Ghz in Kombination mit HBM aber schon ;)
Wenn die Pro-Shader-Leistung gegenüber Hawaii nochmal gesteigert wurde und die 50-80W Energieeinsparung durch HBM in Chipleistung umgemünzt wurden (TDP soll ja gleich zur R9 290(X) bleiben), dann ist es durchaus plausibel, dass sie schneller als die Titan X wird.

Naja die TDP angaben bei AMD sind wirklich ausgewürfelt.
Eine 295x kann zum Beispiel rein technisch durch den VR CHip nicht mehr als 450 Watt ziehen trotzdem ist der TDp mit 500 Watt angegeben.+
300 Watt TDP kann bei AMD von 200-300 Watt alles bedeuten.

Ist da bei Nvidia mit den TDP Angaben genauso? Warum macht AMD den sowas? Das trägt ja nur zum "Aberglauben" bei, dass AMD Backöfen verkauft.

Ist da bei Nvidia mit den TDP Angaben genauso? Warum macht AMD den sowas? Das trägt ja nur zum "Aberglauben" bei, dass AMD Backöfen verkauft.

NVIDIA gibt die zu niedrig an :D
Zu dem Mythos tragen auch noch hunderte Tests die mit uralt Messgeräten gemacht wurden die bei Hawai viel zu hohe werte anzeigen und grottige Kühler von Gygabite und co bei.

Wieso wartest du nicht eine Woche länger auf die 390x ?
Dann kannst du vergleichen.

weil ich von maxwell begeistert bin. weniger strom = leichter zu kühlen = leiser (mir persönlich sehr wichtig) - weniger abwärme - ich brauch im sommer keine heizung
zu meinem fracial node 304 passt eben eine maxwell sehr gut
Außerdem wäre es unklug eine AMD zu kaufen wenn man einen Acer 4K Monitor mit G-Sync hat ...

die 390x / titan x und die 980 ti werden glaube ich alle ziemlich gleichauf sein. da ich nvidia treiber, einstellungen etc jetzt schon gewohnt bin müsste die 390x mich schon richtig überzeugen.
ich hoffe aber das sie den nvidia karten richtig feuer unter dem arsch macht damit wieder etwas wettbewerb reinkommt.

Zurück