AW: MSI über Radeon RX Vega: Stromhungrig, aber leistungsstark?
Der Elektrolyt ist dann fast ausschließlich wasser.
Beim Aufladen wird die Reaktion umgekehrt und man hat wieder Bleioxid und Schwefelsäure.
Edit: Aus diesem Grund kann man Bleiakkus auch mit destiliertem Wasser wieder auffüllen.
Aber das macht man heutzutage eher seltener. Fast nur noch bei Lkw- und noch größeren Batterien /edit
Die Gesetze der Physik machen es unmöglich, dass Du alle Energie mitsamt der Elektronen in Wärme umwandelst.
Genau diese Vorstellung ist eben falsch.
Lass es mich mal so sagen:
Jedes Atom ist von unterschiedlich vielen Elektronen umgeben.
Wenn deine Annahme stinmen würde, hätten wir einen irrsinnigen Verbrauch von Materialien.
Denn die Elektronen sind die Energieträger unsereres Stroms.
Wenn alle davon in Wärme umgewandelt werden entsteht irrsinnig schnell ein Mangel an Elektronen und der Generator bzw. Die Batterie wäre nach einmaligem Entladen Schrott.
Wär ziemlich Mist, wenn Du täglich eine neue Batterie für dein Smartphone kaufen müsstest
Die Batterie ist nir deshalb leer, weil ein Großteil des Oxids in Bleisulfit umgewandeld ist.Das verstehe ich nicht. Das würde ja bedeuten, dass es nicht umgewandelte elektrische Energie gäbe, die von der Grafikkarte wieder zurück fliesst? Dann müsste ich mal mit meinem Energieversorger reden ^^
Siehe dein Beispiel mit der Batterie. Ja es müssen Elektronen fliessen, damit elektrischer Strom entsteht. Aber irgendwann ist die Batterie leer, das heisst die gesamte elektrische Energie wurde umgewandelt.
Bei dem Strom, der aus der Wand kommt ist das gute, das am anderen Ende des Kabels kontinuierlich neue elekrische Energie erzeugt wird (z.B. durch Verbrennen von Kohle).
Der Elektrolyt ist dann fast ausschließlich wasser.
Beim Aufladen wird die Reaktion umgekehrt und man hat wieder Bleioxid und Schwefelsäure.
Edit: Aus diesem Grund kann man Bleiakkus auch mit destiliertem Wasser wieder auffüllen.
Aber das macht man heutzutage eher seltener. Fast nur noch bei Lkw- und noch größeren Batterien /edit
Die Gesetze der Physik machen es unmöglich, dass Du alle Energie mitsamt der Elektronen in Wärme umwandelst.
Und so stell ich es mir auch beim Verbraucher Grafikkarte vor. Alles was an "Stromverbrauch" rein geht, ist als elektrische Energie "verloren" und verlässt die Grafikkarte als andere Energiearten. Und dann bleibt nur noch die Frage nach der Aufteilung in mechanische, physikalische, chemische, thermische Energie.
Wobei ich mich dann weiterhin der Gruppe anschliesse, der Grossteil der Umwandlung erfolgt in thermische Energie. Und das wie bereits geschrieben an verschiedenen Stellen auf der Karte durch verschiedene Effekte. Aber eigentlich sind ja meistens Transisoren beteiligt, z.B. bei GPU, RAM oder Mosfets.
Genau diese Vorstellung ist eben falsch.
Lass es mich mal so sagen:
Jedes Atom ist von unterschiedlich vielen Elektronen umgeben.
Wenn deine Annahme stinmen würde, hätten wir einen irrsinnigen Verbrauch von Materialien.
Denn die Elektronen sind die Energieträger unsereres Stroms.
Wenn alle davon in Wärme umgewandelt werden entsteht irrsinnig schnell ein Mangel an Elektronen und der Generator bzw. Die Batterie wäre nach einmaligem Entladen Schrott.
Wär ziemlich Mist, wenn Du täglich eine neue Batterie für dein Smartphone kaufen müsstest
Zuletzt bearbeitet: